Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schufa eintrag Löschen! aber wie???

G

Gast

Gast
hallo zusammen!

kann mir jemand helfen? hatte einen negativen schufaeintrag, wegen einem handyvertrag!
mir wurde gesagt, dass der eintrag nach drei jahren verjährt. das ist auch schon 5 jahre her. nun möchte ich gern ein handyvertrag abschließen, was leider nicht geht durch den schufaeintrag.
was muss ich tun, um den nervigen eintrag zu löschen? ohne diesen hickhack mit meinerschufa.de und so! die verlangen da tatsächslich geld um sich zu registrieren.

hilft da nicht ein einfacher anruf bei denen oder eine mail? und haben die überhaupt eine mailadresse um mit denen in kontakt zu treten?( kann nichts finden)..
helft mir bitte!!!

gruß paul
 
B

BULGARI

Gast
Beantrage bei Schufa im Internet eine Eigenauskunft für 7,50 € Die wird Dir dann zugeschickt. Dann kennst Du wenigsten schon mal Deine Einträge.
Sind diese nicht mehr aktuell, fordere die Schufa per Brief auf, sie zu aktualisieren. Evtl. mußt Du einen Nachweis hierfür erbringen.

BULGARI
 

paps1959

Aktives Mitglied
hallo zusammen!

kann mir jemand helfen? hatte einen negativen schufaeintrag, wegen einem handyvertrag!
mir wurde gesagt, dass der eintrag nach drei jahren verjährt. das ist auch schon 5 jahre her. gruß paul
Wurde die Forderung erledigt?
Wenn ja können Sie bei der Schufa die Löschung nach dem Ablauf von 3 Kalenderjahren beauftragen.
Oder der ehemalige Gläubiger läßt die Forderung als erledigt kennzeichnen.
Steht dann aber trotzdem 3 volle Klaenderjahre als erledigte Forderung drin.

Wurde die Forderung bisher nicht erledigt, ist dass nach den AGB der Schufa so o.k.

Im Übrigen gibt es Prepaidhandys ohne Schufa.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben