Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schützt niemanden, der eurer Seele und Körper Schaden anrichtet!

D

dunkleseele2

Gast
Du hast ja sooo recht und ich bin auch eine davon ,die es nicht schafft sich zu trennen ,obwohl es meine Kinder von mir schon längst erhoffen und mich immer wieder anflehen !!!
Bin seit 15 Jahren mit ihm zusammen uns seit 12 Jahren verh.
Meine Tochter ist 13 und mein Sohn ist 10 und sie mussten immer alles mitansehen ......was heisst mussten ??? MÜSSEN IMMER NOCH !!!! Mein Sohn leidet unter Schlafstörungen und ständigem Bauchweh - meine Tochter flippt nur noch -klar ....
Ich hätte NIE gedacht , dass ich einmal für einen Mann quasi gegen meine Kinder gehe nie nie nie !!!!
Ich dachte auch immer : MICH SCHLÄGT NIEMAND TS!!!!
Heute werde ich nur noch verprügelt - Gegenstände auf mich gedonnert gewürgt ....ach und was weis ich noch alles ::::
Ich wünsche es mir für meine geliebten Kids und auch für mich , dass ich es eeeeeendlich schaffe !!!!

hallo,

ich stimme da den anderen zu. den ersten schritt hast du schon gemacht. du hast darüber gesprochen und du verleugnest nicht was geschieht. ich kann mir nur denken, wie es sich für dich anfühlt, denn ich kenne nur die andere seite als tochter. meine mutter steht immer noch zu diesen mann. sie hat sich für ihn und gegen mich entschieden. sie verleugnet noch bis heute was zu hause geschehen ist. da bist du einen schritt weiter, denn du willst etwas ändern. es ist nicht einfach, doch hole dir unterstützung. du bist mit diesen problem nicht alleine.

ich wünsche dir ganz viel kraft dafür. alles gute !

liebe grüße dunkleseele
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@wertlos:

ich möchte ehrlich zu dir sein, ich halte dich für eine egoistische [...] Frau und ich hoffe deine Kinder wenden sich so bald sie können von dir ab. Weisst du was du denen antutst?

Meine Mutter war genauso wie du...meine mittlere Schwester ist daran zerbrochen..an ihrer damaligen Angst vor meinem gewalttätigen Vater zerbrochen und psychisch krank geworden. Wir hatten unsere Mutter damals als es ganz schlimm war auch angefleht zu gehen...sie hat uns mit Selbstmorddrohung zum Bleiben erpresst...in dem Moment war sie für mich gestorben...irgenwann stirbt jede Liebe und Achtung...irgendwann ist es halt zu viel. Mir tun deine Kinder sehr leid..du bist ja an sich erwachsen...[...]. Deine Kinder brauchen dich an sich damit du sie vor Leid schützt..aber offenbar lässt du sie für diesen Mann über die Klinge springen. Grausam...
Dein Mann verachtet dich, deine Kinder verachten dich bzw. wenn sie es jetzt noch nicht tun werden sie es auf jeden Fall später tun...du selbst scheinst auch wenig Selbstachtung zu haben und die Frage ist ob du dein ganzes Leben als Verachtete leben willst...? Ob man so etwas überhaupt Leben nennen kann?

Wenn du dir schon einen solchen Egoismus leistest solltest du zumindest den Kinder die Freiheit geben zu gehen, sie in einer guten Pflegefamilie unter bringen od.ä. Du solltest deine Kinder vor dem psychischen Stress schützen. Dein Sohn reagiert ja sehr sensibel..wie lange willst du warten, bis er stresskrank ist, depressiv wird, vorzeitig an Magenkrebs (kommt häufig bei Dauerstress vor)oder so stirbt? Und dann?

Du solltest ganz schnell in Therapie und zusehen dass du den A**** hochkriegst und wegkommst von dieser dich selbst und deine Kinder gefährdenden Schiene.

Denn: wie kann eine Mutter ihre Kinder so leiden sehn und dennoch nix tun? Dadurch wirst du zur Täterin. Ich hoffe dir ist das bewusst.

Tyra

Dran denken: du bist Architektin deines Lebens und verantwortlich für alles was du erlebst und erleidest.
Das Leben ist so wie ein galoppierendes Pferd...entweder man sitzt oben fest im Sattel und lenkt das Pferd in die Richtung in die man gerne möchte oder aber hängt unterm Bauch, kriegt die Hufe dauernd vor den Kopf und landet dort wo man nicht hinwollte: in diversen Misthaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Malick $8.7

Gast
meine güte, wenn ich das alles hier so lese, bin ich noch sehr weitweg von der trennung.
es ist so leicht gesagt: dann geh doch! kein mensch hat dich zu schlagen!
aber ich persönlich schaff den schritt nicht. es tut so weh, den gedanken der einstmals großen liebe aufgeben zu müssen.

ich halte mich für eine starke und selbstbewusste frau, in meiner beziehung komme ich mir klein und schlecht vor.

warum halte ich nur an solch einer beziehung fest????? wir haben kein gemeinsames haus, kinder oder sonstwas. ich verdiene gutes geld, muss also keine angst haben vor der zukunft. was ist nur los mit mir? Wieso nur mache ich mich emotional so abhängig? Ich verstehe mich nich mehr. Und habe ich früher davon gehört, dass eine frau geschlagen wir, waren die schritte die gemacht werden müssen auch klar. Warum nur kann ich nicht die konsequenzen ziehen?
 

Mutterkämpft

Mitglied
Ich habe auch viel zu lange geschwiegen, hingenommen und aus Unwissenheit, Angst und Hilflosigkeit nicht gewußt was ich tun sollte.
War , weil man es mir so eingeprügelt hatte in dem Glauben:
"Mir würde sowieso niemand glauben".

http://www.hilferuf.de/forum/gewalt...-die-geschichte-zweier-zerstoerter-leben.html

Und jetzt wo ich den Schritt geschafft habe, wo ich meinen Weg gefunden habe, und wo ich anfange , weil ich es endlich kann "Gefahr und Vorsicht" zu schreien werde ich in vielen Foren (nicht hier)
dafür sogar verurteilt oder mir Selbstsucht, Rachsucht oder ein negatives Motiv unterstellt. Foren die eigentlich zum Kampf gegen
SMB und Gewalt "aufrufen".
Ich versuche den, der uns das angetan hat, nicht zu schützen, im Gegenteil, doch man verpasst mir eien Maulkorb weil man gesperrt wird wenn man "zu laut schreit" und damit die "Ruhe der bestimmten
Foren stört!" (nicht dieses Forum)

Nun und meine Familie gibt mir die Schuld an allem was passiert ist und hat jeglichen Kontakt seit über einem Jahr abgebrochen.

Wie soll mann da "schreien" oder die Täter nicht schützen, wenn man dafür noch verurteilt und im Stich gelassen wird?

Liebe Grüße
Mutterkämpft (die trotzdem nie wieder schweigen wird!)


 

Nachtblume

Aktives Mitglied
Du hast ja sooo recht und ich bin auch eine davon ,die es nicht schafft sich zu trennen ,obwohl es meine Kinder von mir schon längst erhoffen und mich immer wieder anflehen !!!
Bin seit 15 Jahren mit ihm zusammen uns seit 12 Jahren verh.
Meine Tochter ist 13 und mein Sohn ist 10 und sie mussten immer alles mitansehen ......was heisst mussten ??? MÜSSEN IMMER NOCH !!!! Mein Sohn leidet unter Schlafstörungen und ständigem Bauchweh - meine Tochter flippt nur noch -klar ....
Ich hätte NIE gedacht , dass ich einmal für einen Mann quasi gegen meine Kinder gehe nie nie nie !!!!
Ich dachte auch immer : MICH SCHLÄGT NIEMAND TS!!!!
Heute werde ich nur noch verprügelt - Gegenstände auf mich gedonnert gewürgt ....ach und was weis ich noch alles ::::
Ich wünsche es mir für meine geliebten Kids und auch für mich , dass ich

es eeeeeendlich schaffe !!!![/quote


Weisst du wenn ich lese WAS deine Kinder durchmachen müssen könnte ich sofort anfangen zu heulen!!!!!
REICHT es dir noch nicht was sie -schon jetzt- für psychische Malessen haben???
DU bist erwachsen und ganz alleine für dein Leben verantwortlich, es ist DEINE Sache. ABER deine Kinder sind von dir ABHÄNGIG und ja, du lässt sie wirklich für diesen Mann "über die Klinge" springen!

Ich komme selber aus einer Familie wo psychische Gewalt Dauerthema war. Bin mittlerweile 40 Jahre und bin ein zutiefst psychisch gestörter Mensch. Weisst du welche Störung ich entwickelt habe durch meine Sch...... Kindheit und meine arme, schwache und bemitleidenswerte "Mutter"? ICH leider unter solch maligner Schlaflosigkeit, die mir ein "normales" Leben unmöglich gemacht hat.. Ich habe immer gekämpft, aber niemand konnte mir wirklich helfen. Meine Schwester ist schwerstens an Anorexia erkrankt, mein Bruder ist alkoholabhängig geworden.......

Wenn ich lese dass dein Sohn auch schon unter Schlafstörungen leidet und an Magenschmerzen, deine Tochter nur noch ausflippt -- dreht sich mir das Herz UND der Magen um!

Ich habe übrigens vor vielen, vielen Jahren mit meinen Eltern abgeschlossen. Mein Vater ein Psychopath und meine Mutter hat diese Bezeichnung schlichtweg nicht verdient. SIE hatte die VERANTWORTUNG für ihre Kinder, hätte uns beschützen müssen und gehen MÜSSEN!!!!!
Du machst dich hochgradig schuldig und auch du hast -in meinen Augen- die Bezeichnung "Mutter" nicht verdient.
Siehst zu wie sie ihre Kindheit verlieren und erkranken und psychisch Schaden nehmen für´s Leben.
WENN sie dich später mal an den Pranger stellen dafür was du ihnen damit antust und sich von dir abwenden hast du keinen Grund zu jammern. Und das alles für einen PSYCHOPATHEN------------mein Gott, warum setzen bloss Menschen Kinder in die Welt die völlig ausserstande sind diese zu beschützen und für sie Verantwortung zu tragen! Es ist einfach nur grausam.

Nachtblume
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kann verstehen, dass Menschen, die in der Kinderzeit von ihrer Mutter im Stich gelassen wurden, einen gehörigen Hass auf Frauen haben, die es nicht schaffen einen prügelnden Partner zu verlassen; gerade, wenn dabei Kinder in Mitleidenschaft gezogen werden.

Natürlich ist das schlimm und niemand will hier etwas entschuldigen. Aber Schuldzuweisungen und gar Aussagen wie "du bist eine Täterin" (was übrigens eine Beleidigung ist und zu einer empfindlichen Geldstrafe führen kann) helfen nur einem, nämlich dem Schreiber solcher Beleidigungen! Da wird dann der Hass über die eigene, nicht verarbeitete Vergangenheit über einer Hilfesuchenden ausgeschüttet und kein bisschen hingeschaut, worum es hier wirklich geht.

Wir haben es doch mit einer Frau zu tun, die Hilfe und Kraft sucht. Man kann nicht einfach so von heute auf morgen die Koffer packen und sagen: "Tschüss, ich gehe!"; gerade dann nicht, wenn Kinder involviert sind. Also was sollen die Angriffe bewirken?

Wenn jemand sowieso ein niedriges Selbstbewusstsein hat, wenn er sowieso kaum kämpfen kann, muss man doch nicht draufhauen und das bisschen Mut, den geringen Kampfeswillen, der da zum Vorschein gekommen ist, wieder zerstören!

Wenn ihr diesen Kindern helfen wollt, gebt der Frau Adressen an die Hand, macht ihr Mut!

Keine Frau wird ihren Mann verlassen, weil man sie eine Täterin nennt. Das schüchtert nur noch mehr ein! Im schlimmsten Fall traut sich die Frau gar nicht mehr sich hier zu äußern und verliert damit den wichtigen ersten Kontakt zu einer Lösung, die sie sich eben mühsam erkämpft hat.

Es kostet Mut und man macht sich verletzlich, wenn man ein solches Schicksal schildert. Es ist verdammt einfach drauf zu hauen und sich moralisch über so jemanden zu erheben. Nur begibt man sich damit auf ein niedriges Niveau. Mit Hilfe hat das nichts zu tun.

Die TE übt keine Gewalt aus! Sie versucht verzweifelt sich dagegen zu wehren. Hier kämpft jemand um sein Leben und das ihrer Kinder. Der Mann trägt die Verantwortung und zwar die volle Verantwortung. Die Frau ist hier um Hilfe zu holen und um gemeinsam mit den Kindern dieser Situation zu entkommen.

Es ist leicht sie zu verurteilen, aber es wird keiner von euch an ihrer Seite stehen, wenn sie ihren Mann verlassen hat und nicht weiß, wie es weitergehen soll.

Was soll damit erreicht werden, auf jemanden, der eh am Boden liegt, auch noch einzuschlagen? Die Frau als Täterin zu beschimpfen hat nichts mehr mit Sachlichkeit zu tun!

Wenn hier irgendetwas verachtenswert ist, dann diese harten Schuldzuweisungen, die Mut und Kraft, die gerade erst entstanden sind, gleich wieder zerstören!



Tuesday
 
D

desira drake

Gast
hallo,

ich möchte mich tuesday anschließen, um den täter-opfer-kreislauf zu durchbrechen braucht es viel kraft und einsicht, etwas was frauen (wie hier im aktuellen fall) die geschlagen werden und dies nur als fortsetzung und bestätigung ihrer eigenen geschichte und ihrer vermeintlichen wertlosigkeit erleben, so schnell nicht erreichen können.

meine mutter hat sich auch jahrlang verbal mißhandeln lassen und bis heute kann ich nicht nachvollziehen, warum sie sich, mich und ihre umwelt dieses leben ausgesetzt hat - ABER sie ist keine täterin im üblichen sinn - sie ist auch opfer.

versuchen wir zu helfen und nicht zu verurteilen, denn dass hilft niemanden!

jeder täter ist auch opfer .

kitty
 

Mutterkämpft

Mitglied
Ich möchte Euch nur einmal zeigen,
was in der Regel passiert, wenn "wir betroffenen Frauen und Mütter",
das versuchen was hier in diesem Thread (hier im Forum von Hilferuf, das Thema ist)
das hier passiert gerade in einem anderen Forum wo ich dies seit Wochen versuche, hier der Link:

wildwasser.de :: Thema anzeigen - "Laut um Hilfe schreien, ja oder nein und wie überhaupt

Das sollte ihr unbedingt lesen und vielleicht auch mal dort etwas dazu sagen, wenn ihr mit der Ansicht des Themas diees Thread`s hier im hilfeforum immer noch der gleichen Meinung seit.

Liebe Grüße
Mutterkämpft (die ohne Unterstützung auf verlorenem Posten steht)
 
D

desira drake

Gast
hallo -

leider kann ich damit nicht viel anfangen da an der diskussion beteiligte forenmitglieder ihre beiträge gelöscht haben und das ganz somit ein lückentext ist.

zudem möchte ich dir den tipp geben ,dein leben nicht in foren zu verbringen mit posten, aufregen, mails checken, thread erstellen usw. sondern draussen zu leben und zu handeln.

ich denke 1 forum reicht in dem man sich äussert (zu dem gleichen thema wohlgemerkt) - siehe 2 ärzte 3 meinungen...

was suchst du? dass irgend jemand in irgend einem forum dich bestätigt und dir absolution erteilt? dies wirst du nicht finden, es wird immer menschen und beiträge geben - die dich aufregen, weil sie dir nicht passen.

kitty





Ich möchte Euch nur einmal zeigen,
was in der Regel passiert, wenn "wir betroffenen Frauen und Mütter",
das versuchen was hier in diesem Thread (hier im Forum von Hilferuf, das Thema ist)
das hier passiert gerade in einem anderen Forum wo ich dies seit Wochen versuche, hier der Link:

wildwasser.de :: Thema anzeigen - "Laut um Hilfe schreien, ja oder nein und wie überhaupt

Das sollte ihr unbedingt lesen und vielleicht auch mal dort etwas dazu sagen, wenn ihr mit der Ansicht des Themas diees Thread`s hier im hilfeforum immer noch der gleichen Meinung seit.

Liebe Grüße
Mutterkämpft (die ohne Unterstützung auf verlorenem Posten steht)
 

Mutterkämpft

Mitglied
hallo -

leider kann ich damit nicht viel anfangen da an der diskussion beteiligte forenmitglieder ihre beiträge gelöscht haben und das ganz somit ein lückentext ist.

zudem möchte ich dir den tipp geben ,dein leben nicht in foren zu verbringen mit posten, aufregen, mails checken, thread erstellen usw. sondern draussen zu leben und zu handeln.

ich denke 1 forum reicht in dem man sich äussert (zu dem gleichen thema wohlgemerkt) - siehe 2 ärzte 3 meinungen...

was suchst du? dass irgend jemand in irgend einem forum dich bestätigt und dir absolution erteilt? dies wirst du nicht finden, es wird immer menschen und beiträge geben - die dich aufregen, weil sie dir nicht passen.

kitty
Liebe Kitty,

Nein das suche ich nicht und ich will auch keine Absolution, liebe Kitty, ich will nur zeigen was passiert, wenn man versucht das zu tun, was hier im Thread Thema der Disskussion ist.
Damit will ich auch keine Bestätigung, sondern nur dem Folgeleisten, was hier im Thread doch gewünscht oder zu aufgerufen wird. (Die Täter nicht mehr zu schützen und selbst nicht mehr zu schweigen!)
Abgesehe davon rege ich mich nicht auf, ich bin ganz ruhig und ausgeglichen, seit dem ich nicht mehr Schweige!


Liebe Grüße
Mutterkämpft
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben