Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schüsslersalze

gflash

Aktives Mitglied
Hallo,

meines Wissens gibt es keine wissenschaftlichen Belege über deren Wirksamkeit. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie bei kleineren Erkrankungen (Husten, Schnupfen, etc.) bei mir nicht schlechter wirken als vom Arzt verschriebene Apothekenmedizin.
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
ich habe diee erfahrung gemacht, das sie unterstützend wirken können, bei kleinen dingen. wobei ich glaube es ist der effekt , das man etwas hat woran man glaubt,den inhaltlich haben die salze ja wenig zu bieten.
 

Natascha74

Aktives Mitglied
ich verwende sie im Büro täglich und zu Hause manchmal (die Kids lehnen die Steine im Wasser ab).
Also ich finde, sie wirken. Allerdings muß man auch dafür offen sein und daran glauben.
Ich glaube zwar nicht daß die Steinchen selbst einen tollen Wirkstoff verbreiten aber der menschliche Geist kann vieles selbst hinbiegen wenn man ihm etwas gibt, an das er glauben kann.
Das geht so weit daß ich tatsächlich einen Unterschied schmecke (oder es jedenfalls glaube) zwischen Wasser mit Schüsslersalzen und stinknormalem Leitungswasser.

Und da bei mir im Kopf abgespeichert ist: Schüsslersalze = toll
wirken sie auch.
 

Salida

Aktives Mitglied
Ich nutze die Cremes der Schüssler Salze... Ab und an bekomme ich Pickel im Dekolltee, die durch nichts weg zu kriegen waren. Bis ich einmmal die Salze ausprobiert habe und am nächsten Tag waren alle Pickelchen weg. Seit dem nutze ich das regelmäßig gegen Hautunreinheiten und es funktioniert super!:daumen:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben