Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schüleraustausch, Erfahrungsberichte bitte!

wieso ich.

Mitglied
Also ich wollt ja immer schon und ich würde gerne auch mal einen Schüleraustausch machen. Deshalb wollt ich mal fragen, ob ihr mir mal darüber berichten könnt wie es so war, ein Jahr weg von zu Hause mit fremden Menschen in einem fremden Land zu verbringen und wie es jetzt ist d.h. ob ihr/eurer Leben sich dadurch positiv oder negativ verändert habt/hat, ob ihr Erkenntnisse gemacht und vielleicht euch selbst besser kennen gelernt habt.

Schreibt doch einfach mal drauf los von der Idee, einen austausch zu machen, bis zu dem ,was Heute ist.

Liebe Grüße :)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rapunzel577

Mitglied
Ich hab das vor Jahren mal gemacht, aber nur für 3 Monate. Es war ne tolle Zeit, aber ich muss auch zugeben, dass ich meine Familie sehr vermisst habe. Ein Jahr wäre mir zu lang, aber es ist eine tolle Erfahrung und hat mir persönlich viel gebracht. Bin in dieser Zeit selbstständiger und auch erwachsener geworden. Im Prinzio kann ich es empfehlen, aber es hängt wohl auch davon ab, wo man hingeht.
 
J

john-2

Gast
Hallo wieso ich,

ergänzend zum Beitrag von Rapunzel 577, dem ich inhaltlich voll zustimme, ist zu bedenken, dass der Unterricht im Ausland in einer anderen Sprache und nach anderen Lehrplänen stattfindet. Nach einem ganzen langen Jahr kann dadurch ein gewisser Nachholbedarf entstehen.

Bei mir ist das zwar schon eine Weile her, hat sich aber trotzdem gelohnt.

Schöne Grüße

john-2
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben