Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schüler vz

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin Referendarin und würde gerne wissen, was meine SuS im SCHÜLERVz treiben, da es dort wohl nicht immer nett zugeht. Wer von euch ist so lieb, mir eine Einladung per Mail zu schicken?`Wäre wirklich lieb von euch!
Zitrönchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich bin Referendarin und würde gerne wissen, was meine SuS im StudiVz treiben, da es dort wohl nicht immer nett zugeht. Wer von euch ist so lieb, mir eine Einladung per Mail zu schicken?`Wäre wirklich lieb von euch!
Zitrönchen
Du brauchst doch keine Einladung?????? Einfach anmelden bzw. bei studivz. oder meinvz. anmelden. Die sind alles miteinander verbunden.
 

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
Sorry aber ich kann mich da nur wundern...
Hab ich das richtig verstanden? Du spionierst deinen Schülern hinterher?

Ich hab auch SVZ und wenn mich da ein Lehrer adden würde... omg... ich würd ihn auf ignor- setzen...
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
ich find das wichtig, dass da ab und an mal ein lehrer reinschaut. Den interessieren sicher auch nicht die privaten Sauffotos, sondern die diversen Mobbing-Geschichten, die da ablaufen.
Das ist teilweise schon heftig, was da abläuft und nicht allen Jugendlichen ist klar, was sie da teilweise anstellen, wenn sie eine Gruppe "Jasmin ist scheiße" gründen.

Im Übrigen "spionieren" uns die Schüler ja auch im Studi-VZ nach ;)
 

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
Äh ihr wisst aber schon, dass wenn in svz ein Mobbing-gruppe gegründet wird, man einfach auf "melden" klicken muss, dass wird dann geprüft und ggf. die Member gesperrt, denn Mobbing ist dort wie in allen anderen Foren verboten... klar, es ist trotzdem nicht total auszuschließen...

Natürlich sollte man auch keine Sauf-Bilder von sich ins I-net stellen, aber
1. macht man das ja nicht selbst, sondern irgendwelche Kumpels
2. geht man ja nicht davon aus, dass das ein Lehrer sieht!
3. wird jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, dasauf bestehen, dass alle "peinlichen" Bilder etc. von ihm gelöscht werden, bevor er sich irgendwo bewirbt...

sorry, ich verstehe euren Standpunkt ja schon, aber ich finde es trotzdem nicht ok, da jeder Mensch auch ein recht auf ein privatleben hat (ja ok ich weiß, selbst schuld), und Lehrer sollten sich, anstatt vorm PC zu sitzen und zu schauen, was ihre SChüler am Wochenende vor der Arbeit (anstatt zu lernen) gemacht haben, lieber auf ihr Zeug konzentrieren...

Ich als Schüler bekomme nämlich oft genug zu hören, wie wenig Zeit die armen Lehrer doch haben...
 
C

claas

Gast
Selbst schuld wer sich da anmeldet.
Und im Schülervz steht soviel Müll in den ganzen Gruppen und so...da könnten die mit dem löschen garnicht hinterher kommen!
Typische jugendliche Grüppchenbildung hat man dort online genauso wie in real...dazu passend dann auch das "lästern".

MfG Alex
 

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
Um zu lästern muss man nicht ins svz gehen...
-.-

Klar, das da viel Müll drin steht aber wem es nicht passt-soll halt nicht reingehen...

Aber langsam frag ich mich, wieso ihr immer meint, gleich von allen gemobbt zu werden? o_O Schlechte Erfahrung oder was?

Ich bin in einigen Foren und hatte noch NIE schlechte Erfahrung...also wegen mobben und so...

@ Alex, wegen "Typische jugendliche Grüppchenbildung":Tu nicht so, als würden Erwachene niemanden mobben in ihren tollen "Grüppchen"...
die sind teilweise noch schlimmer als Jugendliche!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben