Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schüler-Bafög

G

Gast

Gast
Hi

Wo kann ich das beantragen, was für Unterlagen sind dafür nötig und woher weiß ich, ob ich berechtigt bin, es zu bekommen??

Danke
 

Anzeige(7)

R

Ratlos 200

Gast
BAföG-Amt G-H: Giessen, Göttingen, Halle, Hamburg - Harburg, Hannover, Heidelberg

schau mal da nach

falls dir das nicht helfen kann- jede größere stadt hat ämter und behörden.dann dort bei der zentrale mal anrufen und sich die telenr. geben lassen oder durchstellen lassen."Amt für ausbildungsförderung"

im normalfall kann man dir via telefon schon auskunft geben ob du anspruch hättest oder nicht.

alle infos die du brauchst bekommst du bei abholung das antrages.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas1988

Gast
Hallo.
Ich mach ab August dieses Jahres mein Fachabi im sozialwesen nach. Wohne schon seit 3 Jahren nicht mehr im Elternhaus. Meine Eltern wohnen jetzt etwa 400 km von mir entfernt. Wieviel Schülerbafög würde ich dann bekommen? Es wäre eine Private Fachober- Berufsfachschule.
Mit Sicherheit gibt es auch solche Schulen in der nähe von meinen Eltern. Aber würde ich trotzdem das volle Bafög bekommen???
Meine Muter bekommt nur ALG II und mein Vater ist schon lange verstorben.
LG
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben