Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schüchternheit überwinden, Leute kennenlernen

G

Gast

Gast
ich beginne nun mein Studium und habe wirklich ein wenig Angst davor, Anschluss zu finden, da ich doch ziemlich schüchtern meist bin..
Habt ihr Tipps für mich wie man schnell Leute kennenlernen kann besonders im Studium?
 

Anzeige(7)

marota

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

am wichtigsten sind die ersten Tage im Studium. Da bilden sich meisten schon die ersten Gruppen. Daher mein Tipp. Nutze die Einführungsveranstaltungen bzw. unter Umständen auch die Semestereröffungspartys, um neue Leute kennenzulernen. Versuche, offen zu sein. Dafür musst du noch nicht einmal immer den ersten Schritt wagen. Vielleicht kennst du ja auch schon den ein oder anderen, dann fällt das Kennenlernen von neuen Leuten oftmals leichter. Ich habe es auch trotz meiner Schüchternheit geschafft, Kontakte zu knüpfen, ohne mit jedem der Kommilitonen näheren Kontakt gehabt zu haben. Außerdem hat mir auch mein Studium dabei geholfen, ein wenig selbstbewusster zu werden.

Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß in deinem Studium, mit deinen neuen Kommilitonen und genieße auch die Zeit.
marota
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben