Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schreien wollen und es nicht schaffen

Vielleicht kennt ihr das ja:
Ihr habt mal wieder eine Tiefphase, nichts kann euch aufheitern und eigentlich wollt ihr nur schreien.
Aber irgendwie geht es nicht.

Ich bin gerade mal wieder in so einer Situation. Getriggert wurde ich am Sonntag Morgen durch das, was mich zu 101% triggert: Frauen.
Ich kann es einfach nicht lassen; ständig steiger ich mich in nicht mal existente Geschichten mit Frauen rein und das zieht mich runter.

Das einzige, was dabei hilft, ist, sich nicht mit Frauen zu befassen. Aber das ist so gut wie unmöglich, da ich auf der einen Seite eine Beziehung will, aber auf der anderen Seite hab ich panische Angst davor.

Ich würde gerade am liebsten schreien, aber ich kann es nicht. Ich würde mir wie der Depp der Nation vorkommen.
Außerdem hab ich die Befürchtung, dass dadurch nichts besser würde.

Seht diesen Post von mir aus als Selbstbemitleidung. Eigentlich ist er das auch. weil ich nicht den Willen habe, etwas zu ändern.
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
Ja, aus Verzweiflung schreien.
Ich denke Du meinst das wortwörtlich.
Ein richtig lautes Schreien kann ganz schön in die Hose gehen: die Stimmbänder nehmen sowas nämlich sehr übel, wenn sie darauf nicht vorbereitet sind.
Mitunter sind tagelange Heiserkeit und Schmerzen die Folge.
Dadurch wird es Dir nicht besser gehen. Leider.
 
K

Kati28

Gast
Also mir hat das Schreien echt geholfen, meist habe ich es beim Autofahren gemacht . . . Es erleichtert einen wirklich
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht kennt ihr das ja:
Ihr habt mal wieder eine Tiefphase, nichts kann euch aufheitern und eigentlich wollt ihr nur schreien.
Aber irgendwie geht es nicht.

Ich bin gerade mal wieder in so einer Situation. Getriggert wurde ich am Sonntag Morgen durch das, was mich zu 101% triggert: Frauen.
Ich kann es einfach nicht lassen; ständig steiger ich mich in nicht mal existente Geschichten mit Frauen rein und das zieht mich runter.

Das einzige, was dabei hilft, ist, sich nicht mit Frauen zu befassen. Aber das ist so gut wie unmöglich, da ich auf der einen Seite eine Beziehung will, aber auf der anderen Seite hab ich panische Angst davor.

Ich würde gerade am liebsten schreien, aber ich kann es nicht. Ich würde mir wie der Depp der Nation vorkommen.
Außerdem hab ich die Befürchtung, dass dadurch nichts besser würde.

Seht diesen Post von mir aus als Selbstbemitleidung. Eigentlich ist er das auch. weil ich nicht den Willen habe, etwas zu ändern.


Hi, schreien wäre nur eine momentane Erleichterung, eigentlich gar keine. Ein Buchstabe mehr, würde vielleicht mehr helfen "schrei(b)en".

Nein quatsch. Es sieht bei dir nach etwas aus, was mit dem Charakter zu tun hat, der Persönlichkeit. Kann das sein? Könnte man es auch eine Persönlichkeitsstörung nennen, die dich so fixiert und nciht loslässt? Eine Therapie wäre da vielleicht entlastender als schreien. Vielleicht suchst du jemand, der dich einfach mal versteht und dir dann helfen kann? Aber ich möchte nicht den Fehler machen, mich in etwas hineinzudenken, von dem ich viel zu wenig über dich weiß.

Machs gut.

Sigi
 

Ich Bin

Aktives Mitglied
@Kati28:
Kommt vielleicht auf die Art des Schreiens an.
Aus Verzweiflung will man beim Schreien vielleicht zuviel des Guten, weil man hofft, dass es einem danach besser geht.
Das kann halt die Stimmbänder ziemlich überfordern. Nicht sehr lustig dann das ganze.
Entweder Du bist geübter Deine Stimmbänder so zu nutzen oder Du schreist beim Autofahren nicht mit voller Power, sondern nur: "Ey, Du Penner" (oder so;)) :confused:
Das wären schon Unterschiede die zu beachten sind.
Beim Fussballspielen habe ich auch oftmals laut gebrüllt, ohne dass das schadete. War immer spontan und befreiend. Aber zu der Zeit waren meine Stimmbänder auch besser trainiert als heute.
Daher meine Warnung daran zu denken/darüber nachzudenken.
Oder einfach ausprobieren und dann sich noch mehr bemitleiden, weil man dann Schmerzen hat und sich noch bescheuerter fühlt als vorher. Ich spreche da aus Erfahrung :D:p
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht kannst Du anstatt zu schreien, auch einfach irgendetwas unwichtiges zerstören. Das hat mir immer geholfen. Irgendeinen Stapel Papier zerfetzen bis es nicht mehr geht und darauf rumtrampeln ;-)
 
K

Kati28

Gast
@Kati28:
Kommt vielleicht auf die Art des Schreiens an.
Aus Verzweiflung will man beim Schreien vielleicht zuviel des Guten, weil man hofft, dass es einem danach besser geht.
Das kann halt die Stimmbänder ziemlich überfordern. Nicht sehr lustig dann das ganze.
Entweder Du bist geübter Deine Stimmbänder so zu nutzen oder Du schreist beim Autofahren nicht mit voller Power, sondern nur: "Ey, Du Penner" (oder so;)) :confused:
Das wären schon Unterschiede die zu beachten sind.
Beim Fussballspielen habe ich auch oftmals laut gebrüllt, ohne dass das schadete. War immer spontan und befreiend. Aber zu der Zeit waren meine Stimmbänder auch besser trainiert als heute.
Daher meine Warnung daran zu denken/darüber nachzudenken.
Oder einfach ausprobieren und dann sich noch mehr bemitleiden, weil man dann Schmerzen hat und sich noch bescheuerter fühlt als vorher. Ich spreche da aus Erfahrung :D:p
Oh also ich habe schon so geschrien das nix mehr ging, also ordentlich. Vielleicht liegt es daran das meine stimmbänder besser sind weil ich ne Frau bin ;)
Wie gesagt mir hat es echt geholfen, einfach Mund auf und los, nix mit Penner oder so, einfach nur schreien
 

vanDark

Aktives Mitglied
Falls du doch mal zuhause den spontanen Wunsch hast, laut rumzubrüllen, wäre vielleicht das was für dich:

Gadgets - Shouting Vase holds your anger - Japan Trend Shop

Gut, Scherz beiseite....:D

Wenn ich meinem Ärger freien Lauf lassen will, fallen mir meistens die besten (oder sollte ich sagen: bösesten) Texte ein, die ich dann in mein Mikro brüll und zu nem Song verwurschte...vielleicht wäre Musik ja auch ein Hobby bzw. geeignetes Ventil für dich :)

Naja, solange man nicht mehrere Minuten brüllt, sondern nur ein, zwei laute Schreie abgibt, hält sich das mit der Stimmbänderbelastung noch in Grenzen.

Vielleicht tut dir die Art Druckabbau kurzfristig gut...vielleicht solltest du einfach nicht so viel Nachdenken, den Dingen ihren Lauf lassen und dir dadurch schon mal einiges an selbstaufgebautem Druck ersparen...

Ansonsten kenne ich dich auch zu wenig, um weiterreichende Tips geben zu können....

Viele Grüße
 
Es sieht bei dir nach etwas aus, was mit dem Charakter zu tun hat, der Persönlichkeit. Kann das sein? Könnte man es auch eine Persönlichkeitsstörung nennen, die dich so fixiert und nciht loslässt? Eine Therapie wäre da vielleicht entlastender als schreien.
Ich habe BPS und eine Therapie hat bei mir nichts bewirkt... Habe es dadurch zwar zeitweise geschafft, mich von meinen Problemen abzulenken, aber das wars auch schon.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben