Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schreibt ihr in verschiedenen Foren?

L

Lena7

Gast
Ich hoffe es heißt Foren und nicht Forums:confused::)
Habt ihr ein bestimmtes Forum in dem ihr meistens schreibt - vielleicht dieses hier:confused::)
Wie lange haltet ihr es im Durchschnitt in einem Forum aus? - ein paar Wochen, Monate, Jahre?

Warum schreibt ihr gerade hier?


Fragen über Fragen wieder mal;):)



LG
Lena
 
B

BlueScreen

Gast
Ich schreibe in sehr vielen Foren.
Foren für: Selbstverteidigung, Gesellschaft, Computer etc., zu verschiedenen Games (immer was ich gerade zocke), Messer, Paranormales...in englischen/amerikanischen Foren (hier lese ich aber mehr) und vieles andere. Je nachdem für welches Thema ich mich gerade interessiere.

In Foren wie diesem hier schreibe ich sehr lange, weil die Themen kaum ausgehen. In anderen Foren (wie z.B. zu Games) schreibe ich nur eine gewisse Zeit (solange ich das Game zocke z.B.).

In dem Forum wo ich bisher am längsten bin, habe ich knapp 3.000 Beiträge und bin seit über 3 Jahren registriert. Eigentlich wenig, aber wie gesagt, bin ich in mehreren.



In fast jedem Forum habe ich einen anderen Nickname, daher führe ich, auf einem Block, buch darüber *g*
 
L

Lena7

Gast
Danke Hexe für die Antwort. Mir geht es so ähnlich.
Ich bin eigendlich in ziemlich vielen Foren angemeldet, aber das hier ist das Forum wo es mich immer wieder hin zieht.
In den meisten anderen habe ich dann irgentwie keine Lust zu schreiben nach dem ich mich angemeldet habe.

Ich bin auch in verschiedenen christlichen Foren angemeldet, aber irgentwie schreibe ich hier am liebsten.
Ich habe mich einfach an die vielen netten oder weniger netten Gesichter hier gewöhnt:D und habe irgentwie Entzugserscheinungen wenn ich hier nicht schreibe.
Zugegebener Weise habe ich aber auch entsprechend viel Zeit.
Das kann sich aber ja auch mal ändern.


LG
Lena
 
L

Lena7

Gast
Ich schreibe in sehr vielen Foren.
Foren für: Selbstverteidigung, Gesellschaft, Computer etc., zu verschiedenen Games (immer was ich gerade zocke), Messer, Paranormales...in englischen/amerikanischen Foren (hier lese ich aber mehr) und vieles andere. Je nachdem für welches Thema ich mich gerade interessiere.

In Foren wie diesem hier schreibe ich sehr lange, weil die Themen kaum ausgehen. In anderen Foren (wie z.B. zu Games) schreibe ich nur eine gewisse Zeit (solange ich das Game zocke z.B.).

In dem Forum wo ich bisher am längsten bin, habe ich knapp 3.000 Beiträge und bin seit über 3 Jahren registriert. Eigentlich wenig, aber wie gesagt, bin ich in mehreren.



In fast jedem Forum habe ich einen anderen Nickname, daher führe ich, auf einem Block, buch darüber *g*



Ich muß sagen, ich schreibe in verschiedenen Foren auch unter diesem Namen. Man denkt das Internet ist so groooooooß:D
aber das stimmt gar nicht so. Foren, vor allen Dingen große Foren gibt es gar nicht so viele. Und mir sind schon User in anderen Foren begegnet die auch hier schreiben....sie wissen aber nicht das ich weiß**grins**
 
B

BlueScreen

Gast
Foren, vor allen Dingen große Foren gibt es gar nicht so viele.
Wenn man sich nur auf den deutschsprachigen Raum beschränkt, ist die Anzahl der wirklich großen Foren in der Tat sehr begrenzt.

Z.B. würde ich dieses Forum hier nicht unbedingt als sehr groß bezeichnen, da man beim Lesen neuer Threads noch locker hinterher kommt. Oft kommt sogar zu wenig :D

Das ist aber auch eigentlich gut so. Denn desto größer die Foren werden, desto "ungemütlicher" wird es.
 
M

Mahdia

Gast
Ich bin auch noch in zwei anderen Foren angemeldet, in einem wird mehr geplaudert und die User haben sich (weil die meisten auch aus Wien sind) schon ein paar Mal getroffen. Im anderen schreib ich nur ab und zu (das ist eher so auf Nachrichten und Aktuelles bezogen).

Hier fühl ich mich aber sehr wohl :)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich schreibe unter Nicknamen hier (weil ich auch intimes erzählen will, was nicht per Google findbar sein soll), in nem Fachforum für Pflege (will auch mal lästern können über meinen Arbeitgeber), ausserdem bei Telepolis unter Nicknamen (keine Ahnung mehr warum). Aber immer nen anderen Nick.
Unter Realnamen bin ich in einem Radforum unterwegs (bei Radtechnik würde ich mich selbst als Experten beschreiben, kenn mich, durchs Ingenieursgrundstudium, besser aus als die meisten Fahrradmechaniker-Meister), im peak-oil-Forum und im Spiegel-Online-Forum unterwegs.

Ich bleibe meist Jahre, gehe eigentlich nur, wenn mir die Moderation nicht passt, wenn sie zu restriktiv oder parteiisch ist. Allerdings leg ich auch in manchen Foren Pausen ein, bin dann nur noch Lurker. Mehr als 2-3Foren kann ich nicht als aktiv Schreibender gleichzeitig mitmachen.
 
M

Miro

Gast
Hallo Lena,

ich glaube, die meisten haben schon ihr eigenes Forum irgendwie, mit ein, zwei User. Das macht Freude und man kann sich selber sperren und löschen usw.:confused::)

Gibt natürlich noch andere Foren, wo was los ist. Ich beispielsweise gehe gerne in so genannte Fachforen, wie Pflegeeltern- oder Betreuungsforen, ärgere die ein bisschen in ihrer Selbstverliebtheit, bis se mich als Troll beschimpfen und rausschmeißen.
Seit es mir passiert ist, dass sie mich dort auch noch teilweise mögen, hab ich das Hobby aufgegeben...:)

Lieben Gruß
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Hi Lena,

es gibt noch ein anderes Forum-wo ich angemeldet bin...
...da hab ich ne Zeitlang sehr viel getextet...aber überwiegend nur in einer Themensparte....

...ab und an schau ich da auch noch rein...oder ich lese.

Schreiben tu ich zwischenzeitlich dort-eher selten!!!!! Weil -es ist sehr unübersichtlich...

-hier ist alles schön geordnet, das gefällt mir viel besser.

lg. Sissy
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Kennt jemand hier gute geschlossene Foren? Sonstiges 0
P Wird mit Foren noch Geld verdient? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben