Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schreiben von Polizei

Renasia

Aktives Mitglied
Nachdem gestern alles so schon recht stressig war( ich in Zahnklinik , Mutter im Kh, 5h Heimfahrt von Freund, Kollegin ruft mich an um zu sagen das sie krank ist u ich heut kompletten Tag ihr Tel nehmen muss usw), kam ich dann gestern ca 22h nach Hause , wo gut sichtbar für jeden ein Zettel der Polizei ( von einer Polizeihauptkomissarin) an unsere Wohnungstüre hing.
Darauf der Name meiner Tochter und die Bitte um Rückruf ( Tochter hat bis heute bei Freund geschlafen).
1. Gedanke: sch... ist was passiert.
2.Gedanke: Hat Töchterchen was angestellt.

Also versucht die Nr anzurufen, da keiner ran ging Hauptnr.
Da hieß es dann das meine Tochter lediglich eine Zeugenaussage die gemacht werden soll in der Akte hat.
( Ihr Ex wurde vor 1, 5 Jahren Krankenhausreif geschlagen!)
Heute also die Komissarin angerufen, sie wollte mir aber nicht so wirklich sagen um was es ging .
Das Schreiben muss wohl persönlich zugestellt werden laut ihr ( was kompliziert ist wenn man arbeitet).
Abholung an der Polizei wäre nicht möglich.
Jedoch frug sie auf welche Schule mein Kind geht, dort wäre die Übergabe des Schreibens wohl gegangen.
( was Töchterchen wahrscheinlich peinlich wär).
Ist dieses Vorgehen normal und jemand eine Idee um was es sich dabei handeln könnte?
 

Renasia

Aktives Mitglied
Also ich kenne es bisher so das die schreiben per Post kommen ( hab allerdings außer ner Zeugenaussage mit denen nix zu tun gehabt)
Kenne es halt nicht u hab es so bisher auch nur bei jemandem mitbekommen der ( angeblich ) eine Straftat begangen hat, da standen dann aber auch andere Sachen wie bitte um Rückruf!
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ich kenne das auch per Brief und nicht per Fresszettel an der Wohnungstür.
Ich würde bei der guten Frau bzw. ihrem Vorgesetzten nachfragen, ob die schon einmal was von Datensuchutz gehört haben, das geht ja gar nicht sowas.
Mir kommt das sehr verdächtig vor, frag mal bei der "echten" Polizei nach.
 

weidebirke

Urgestein
Ich finde alles daran höchst merkwürdig. Erst so ein Schreiben öffentlich an die Tür zu hängen, geht ja mal gar nicht. Sie können es auch in den Postkasten stecken.

Dann, dass sie Dir nicht sagen wollte, was genau los ist. Gut, das könnte damit zusammenhängen, dass Du eben nicht Deine Tochter bist. Ist Deine Tochter volljährig?

Aber was muss man denn auf der Polizei abholen, wenn man eine Zeugenaussage in den Akten hat? Warum hast Du nicht einfach Deine Tochter informiert und nachgefragt?
 

cuneiform

Mitglied
Das kommt mir auch verdächtig vor. Im Normalfall meldet sich die Polizei per Brief bei dir, nicht per Aushang an jeder Haustür...

Ruf mal direkt bei deiner örtlichen Polizeiwache an und frag nach. Da ist irgendwas faul.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Ich finde alles daran höchst merkwürdig. Erst so ein Schreiben öffentlich an die Tür zu hängen, geht ja mal gar nicht. Sie können es auch in den Postkasten stecken.

Dann, dass sie Dir nicht sagen wollte, was genau los ist. Gut, das könnte damit zusammenhängen, dass Du eben nicht Deine Tochter bist. Ist Deine Tochter volljährig?

Aber was muss man denn auf der Polizei abholen, wenn man eine Zeugenaussage in den Akten hat? Warum hast Du nicht einfach Deine Tochter informiert und nachgefragt?
Nein Tochter ist erst 15, wenn sie volljährig wäre wäre es klar.

Wir dürfen es NICHT abholen, sondern es muss wohl an der Haustür persöknlich übergeben werden.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Das kommt mir auch verdächtig vor. Im Normalfall meldet sich die Polizei per Brief bei dir, nicht per Aushang an jeder Haustür...

Ruf mal direkt bei deiner örtlichen Polizeiwache an und frag nach. Da ist irgendwas faul.
Nicht an jeder Tür nur an unserer Wohnungstür.
Die Nr ist dir offizielle Nr der Polizei ,hab ja gestern noch dir zentralnr angerufen.
 
G

Gelöscht 122280

Gast
Nein Tochter ist erst 15, wenn sie volljährig wäre wäre es klar.

Wir dürfen es NICHT abholen, sondern es muss wohl an der Haustür persöknlich übergeben werden.
Das ist absolut fragwürdig.

1.) Du bist Erziehungsberechtigt, heißt, was Deine minderjährige Tochter macht musst Du wissen dürfen.

2.) Es ist, wenn eine persönliche Übergabe, ob diese daheim, im Polizeirevier oder Himalaya ist, ist vollkommen wurscht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Schreiben von Ministerium erhalten, aber warum? Sonstiges 7
X Youtube Kommentare schreiben kostenlos? Sonstiges 6
K Geburtstag Brief schreiben Sonstiges 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben