Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schranken immer sicher?

mikenull

Urgestein
Sag ich doch: zwangsgesteuert. Wenn jeder auf den Schienen anhalten müßte ( oder die Frau zum gucken vorauschicken müßte ) gäbe es dafür sicher ein Gesetz. Richtig ist es wohl ohne Verzögerung langsam ( schon mal wegen der Stoßdämpfer ) darüber hinwegzufahren.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Mein Fahrlehrer hat immer zu mir gesagt,....>Am Bahnübergang irrst du dich nur einmal und nie wieder>.... das habe ich immer beherzigst und ich nehme mir die Zeit die ich brauche um diesen sicher zu überqueren was natürlich beinhaltet, das ich immer noch einmal zusätzlich geschaut habe.
Mir ist es egal ob hinter mir gehupt wird, mein Leben meine Verantwortung, was die Anderen mit dem ihren machen ist mir in der Beziehung Wurst.
So verhalte ich mich auch an jeder schlecht einsehbaren Kreuzung, ich fahre dann, wenn ich mir sicher bin, das niemand kommt und nicht dann, wenn Otto oder Herrmann hinter mir glaubt zu wissen wann ich fahren müsste, obwohl er Null sehen kann was sich abspielt.
 

mikenull

Urgestein
Es ging hier nichts ums langsame Drüberhinwegfahren, sondern um das anhalten quasi auf den Schienen um nahczusehen, ob einer kommt. Es ist doch aber klar, daß eventuelle Hintermänner nicht so denken und auffahren. Und wenn der Guckende dann nicht mehr wegkommt, hat irgendjemand die Arschkarte gezogen. Und das darf nicht sein. Außerdem oben lesen, was der Beschäftigte dazu geschrieben hat. Die Systeme an bescgrankten Bahnübergängen sidn so zwangsgesteuert, daß nichts passieren kann. Außer es treffen quer dazu eben gewisse Leute ein.....
 
D

dirk k

Gast
rote ampeln sind auch sicher - weil - da muss man ja stehen bleiben.
gleiches gilt auch für diese komischen roten schilder wo ein weißes stop draufgemalt ist.
fliegen ist auch sicher - allermeistens.

menschen werden immer fehler machen; technik wird immer mal aussetzen und andere menschen werden dafür bezahlen. dann taucht man in der statistik für verkehrstote auf.
 

mikenull

Urgestein
So einen Fall mag es mal gegeben haben - Belege wirst Du natürlich keine haben - früher saß da im Häuschen ein Schrankenwärter. Und der kann nach dem 7. Obstler schon mal seine Schranken doppelt oder nicht mehr gesehen haben. Aber in der Neuzeit ( siehe oben ) sind die Systeme ( und auf jeden Fall bei Doppelgleisen ) absolut sicher. Anders wäre das gar nicht möglich. Außerdem funktioniert das System selbst bei Modelleisenbahnen. Und niemand wird glauben das die große Bahn schlechter gesichert ist.....
 

kiablue

Aktives Mitglied
Also, bei uns passiert das gar nicht so selten, dass die Schranken nicht wieder aufgehen. Wenn man Glück hat, dann nach dem nächsten Zug, der dann den Kontakt ausgelöst hat. Auch am Übergang der durch Schrankenwärter geregelt wird, knallte die Schranke schon mal wieder runter. Seit dem warte ich ganz vorbildlich, bis die Schranken einrasten. Sicher ist für mich was anderes. Kann klappen, sollte es klappen, tut es aber nicht zwangsläufig. Wenn Technik immer so sicher wäre, gäbe es keine Flugzeugabstürze. Aber ich bleibe nicht auf den Schienen stehen. Und wenn der Kontakt durch den Zug nicht ausgelöst wird, dann geht die Schranke auch nicht runter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Nachbar unter mir nervt langsam,kommt immer hoch! Sonstiges 57
M Winterreifen immer fahren? Sonstiges 23
M Laptop immer zu heiß? Sonstiges 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben