Anzeige(1)

Schon wieder verliebt...

IsyCheesy

Mitglied
Ich weiss noch nicht mal ob ich verliebt sagen kann oder ob es nur eine Schwärmerei ist... Ich weiss bald garnichts mehr.

Seitdem ein Typ aus dem Internet den ich nie getroffen habe mein Herz gebrochen hat, hat das meine Augen geöffnet. Internet liebe wenn man sich noch nie getroffen hat und die Person in einen ganz anderen Land wohnt (Spanien, England) dann macht das garkeinen sind und ist blödsinn.

Ich habe versucht mich so gut es geht von Leuten aus dem Internet fern zu halten aber ganz kann ich das halt nicht weil ich eine anime Fanseite habe und ich unterhalte mich dort über meine Interessen mit Leuten. Dort ist mir ein Typ im Moment sehr sympathisch und er sagt mir auch immer ich wäre sehr sympathisch. Er wohnt in England und ist im meinem Alter... Wir kommen uns immer näher und er hat auch schon mehrmals ich liebe dich geschrieben. Ich habe verliebtheits Gefühle und genieße seine Aufmerksamkeit und Komplimente sehr... Also mit anderen Worten es funkt richtig und wir haben auch schon video gechattet aber sowas wollte ich doch garnicht mehr.

Um ehrlich zu sein habe ich ein extremes Gefühls-chaos. Einerseits will ich das er mir gehört, anderer Seits will ich nur seine Aufmerksamkeit um mich von meinen gebrochenen Herzen zu erholen und anderer Seits will ich die Person die mein Herz gebrochen hat wieder haben obwohl das auch ne Person aus dem Internet ist. Diese Person hat den Kontakt mit mir abgebrochen und ist mit einen Mädchen das in seiner Nähe wohnt zusammen. Den kann ich mir abschminken... Der ist sauer das ich als er ,,ich liebe dich,, geschrieben hat nicht gemerkt habe das er ne Beziehung wollte. Dannach hat er den Kontakt abgebrochen.

Ich weiss echt nicht weiter aber das ist ein echtes Gefühls-chaos und selbst wenn ich mich mit hobbies, Arbeit und so weiter ablenke bringt das nix. Ich ziehe mich immer mehr zurück und Freunde sagen ich bin null glücklich im Moment. Wenn ich mit denen darüber rede dann lachen sie nur und sagen das es doch nur das Internet ist. Meine Mutter versteht mich auch nicht. Ich habe auch so ein unangenehmes Gefühl wo mein Herz ist seit Wochen deswegen (Personen denen das Herz gebrochen wurde wissen was ich meine)
 

Anzeige(7)

Bodenschatz

Namhaftes Mitglied
Naja - Du hast ja schon mitbekommen, dass Internet-Bekanntschaften nicht wirklich ideal sind.
Da ist zum einen die Entfernung.
Wenn man nicht gerade wohnsitzlos ist, hat man zuhause etwas aufgebaut und müsste ein Flugzeug nehmen, um hin und vor allem zurück zu kommen. Das kostet.
Zum anderen - wenn es denn tatsächlich nach nur einem Besuch klappen würde - müsstest entweder Du bei Dir oder er bei sich die Wohnung umbauen, weil ihr dann ja zu zweit wärt.

Leider ist es meistens so, wenn man - falls auch das noch klappt- nach vielleicht einer Woche gestresst ist.
Du musst ja nun mal bedenken, dass Engländer morgens Bohnen mit Tee und Milch (wovon man pupsen muss) anstatt Käsebrötchen essen und die ersten Diskussionen aufkommen, ob man erst den Tee und dann die Milch (tea in first) oder umgekehrt ( milk in first) in die Tasse gießt.
Ausserdem wird man in England schneller überfahren, weil alle Autos aus der verkehrten Richtung kommen.
Da man von all dem Alpträume bekommt, sollte man auf der anderen Seite des Betts schlafen, ist also schneller aufgestanden - sprich zur Seite gesprungen, steht aber generell mit dem falschen Bein zuerst auf: der Tag beginnt also bereits schwierig...

Deine eine Bekanntschaft aus Spanien hat sich so etwas ähnliches wohl auch gedacht und deswegen gleich ein Mädchen aus dem Dorf vorgezogen. Wenn da mal was nicht funktioniert, kann er sie aufs Fahrrad setzen oder nach hause bringen, und wenn er dabei flucht, dann hört sich anstatt "F**** it" sein "oh-Madonna" doch schon viel netter an - und morgen sieht man sich wieder.

Andere Länder haben also andere Sitten, und ob man mit denen klar kommt, sollte man vorher schon zuhause ausprobieren.
Nähe verbindet also, Entfernungen trennen, und manchmal eben auch schon, bevor sie überhaupt richtig begonnen haben.
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Typen, die einer Internet-Bekanntschaft "Ich liebe dich!" schreiben, würde ich meiden.
Meist dient man sich gegenseitig als Projektionsfläche.
Genieße das Kribbeln, aber steigere dich nicht rein.
Viel sinnvoller wäre es, einen netten Jungen im RL kennenzulernen - in der Schule, in der Ausbildung, bei der Arbeit.
 

Sil the evil Bitch

Namhaftes Mitglied
Sich zu verlieben kann man nicht verhindern, nur schadet es nicht, auch währenddessen den Kopf einzuschalten. ;)

Der erste Schritt wäre vielleicht unabhängig von der Anerkennung anderer zu werden. Was erfüllt dich, was macht dir Spaß, was wünscht du dir für deine Zukunft?

Der nächste Schritt wäre vielleicht zu akzeptieren, dass du keine andere Menschen besitzen kannst und sollst. Denn was ist das für eine Liebe, wenn man der Person, den man angeblich liegt keine Entscheidungsfreiheit und keine eigenen Gefühle zugesteht? Damit machst du nicht nur dein Gegenüber unfrei sondern auch dich selbst. Erst wenn du loslässt, wirst auch du ein ganzes Stück freier sein.
 

Yang

Namhaftes Mitglied
Hallo Isy,
ob es Schwärmerei ist oder du schon ein wenig verknallt bist?
Wer weiss? Das ist bei jeden immer etwas anders. Aber trotzdem ist es ein tolles Gefühl wenn man sich verliebt.
Dich hat es jetzt im Internet erwischt. Das ist auch vollkommen ok. Ich kenne auch Leute, die sich übers' Internet kennen gelernt haben und sind sogar inzwischen verheiratet.
Du solltes jedoch im Netz immer die Augen offen halten, dass du nicht an einen Betrüger gerätst.
Vor allem achte auf deine Privatsphäre und gib nicht deine privaten Daten raus.
Nicht, dass dort am anderen Ende der Leitung vielleicht einer sitzt, der was ganz anderes im Schilde führt.
Betrüger gehen sehr geschickt vor, um das Alter, den Namen und den Wohnort zu erfahren.
Wenn dein Chatpartner keine Online-Freunde hat, solltest du auch stutzig werden.
Gib also so wenig wie möglich an Daten von dir preis.
Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
Gegen einen Flirt oder dass man sich auch im Internet verlieben kann, ist jedoch nichts einzuwenden.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Tassenschiff hat den Raum betreten.
  • @ Peter1968:
    Guten Morgen
    Zitat Link
    @ Peter1968: Guten Morgen

    Anzeige (2)

    Oben