Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder in komische Figur verliebt

G

Gelöscht 87143

Gast
=Bevor es los geht ich meine es ernst und ich mache keinen Spaß=

Ich bin schon wieder in eine komische zeichentrick Figur verliebt. Warum kann ich mich nicht in echte Männer verlieben oder wenigstens zeichentrick Figuren die normal aussehen. Ich finde echte Menschen irgendwie unattraktiv und nicht schön.

Jetzt reicht es mir aber... Ihr seht selber das man sich eigentlich nicht in den Charakter verlieben sollte aber ich muss jetzt die ganze Zeit an ihn denken und träume nur noch von ihm 😭 ich spüre auch den drang ihn zu küssen und zu umarmen aber das geht ja nicht. Das tut mir so weh weil ich würde so gerne mit ihm in Bett liegen und kuscheln. Echte Menschen kann ich irgendwie nicht lieben, noch nicht mal meine eigene Mutter . Ich weiss echt nicht was mit mir falsch ist. Warum wurde ich nur geboren 🙄

Hier ist ein Bild wie die Figur aussieht in die ich verliebt bin:
 

RainUniverse

Mitglied
hast du es schonmal mit einer Therapie versucht ? Vielleicht würdest du es so schaffen, solche Bindungen auch zu echten Menschen herzustellen. Es ist nichs schlimmes daran eine Fogru toll zu finden, aber so verliebt zu sein ist schlecht für dich und so kannst du auch keine sozialen Kontakte aufbauen.
hier noch ein Video zur Erklärung :
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Man lernt Zeichentrickfiguren nur bis zu einem gewissen Grad kennen - Eben so, wie sie in den Bildern, Texten oder Filmen präsentiert werden. Den Rest darf man hinzudichten, wie man möchte - Der Fantasie, oder den eigenen Bedürfnissen, sind keine Grenzen gesetzt. Trifft eine solche Figur also den eigenen Geschmack, wird der Rest einfach ergänzt und voilà - der Traumpartner ist geschaffen.

Sie bringen nur das, was man selbst möchte - Eine lange, meist mit den negativen Seiten der Partnerschaft behaftete Bindung wird nur insoweit visualisiert, wie man es selbst zulässt. Dadurch bleibt das Gefühl, in den Wolken zu stecken, häufig länger, außerdem sind diese Figuren immer mit einem Gefühl der Unerreichbarkeit verbunden.

Wenn du dir einen Traumpartner backen könntest, wie wäre dieser?
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Man muss dazu sagen - man geht auch davon aus, dass Objektophilie oftmals mit Autismus und Asperger in Verbindung steht. (Wobei es da auch einige Ausnahmefälle gibt - die Frau aus dem Beitrag z.B. ist laut eigenen Angaben nicht attestiert auf Asperger.) Auch hat die Studie herausgefunden, dass sie mit einer Form von Synästesie in 30% der Fälle in Verbindung steht - Grapheme Personification. In denen Schrift, Wörter und Buchstaben eine "Persönlichkeit" haben.

@TE - wurde bei dir denn schon etwas in dem Bereich untersucht weshalb du Abneigungen gegenüber Mitmenschen hast bzw. dich eher mit Gegenständen als mit Menschen identifizierst oder auseinander setzen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
G Schon wieder enttäuscht und verletzt Liebe 55
T Schon wieder gescheitertes Dating Liebe 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben