Anzeige(1)

Schon wieder in komische Figur verliebt

G

Gelöscht 87143

Gast
=Bevor es los geht ich meine es ernst und ich mache keinen Spaß=

Ich bin schon wieder in eine komische zeichentrick Figur verliebt. Warum kann ich mich nicht in echte Männer verlieben oder wenigstens zeichentrick Figuren die normal aussehen. Ich finde echte Menschen irgendwie unattraktiv und nicht schön.

Jetzt reicht es mir aber... Ihr seht selber das man sich eigentlich nicht in den Charakter verlieben sollte aber ich muss jetzt die ganze Zeit an ihn denken und träume nur noch von ihm 😭 ich spüre auch den drang ihn zu küssen und zu umarmen aber das geht ja nicht. Das tut mir so weh weil ich würde so gerne mit ihm in Bett liegen und kuscheln. Echte Menschen kann ich irgendwie nicht lieben, noch nicht mal meine eigene Mutter . Ich weiss echt nicht was mit mir falsch ist. Warum wurde ich nur geboren 🙄

Hier ist ein Bild wie die Figur aussieht in die ich verliebt bin:
 

Anzeige(7)

RainUniverse

Mitglied
hast du es schonmal mit einer Therapie versucht ? Vielleicht würdest du es so schaffen, solche Bindungen auch zu echten Menschen herzustellen. Es ist nichs schlimmes daran eine Fogru toll zu finden, aber so verliebt zu sein ist schlecht für dich und so kannst du auch keine sozialen Kontakte aufbauen.
hier noch ein Video zur Erklärung :
 
Man lernt Zeichentrickfiguren nur bis zu einem gewissen Grad kennen - Eben so, wie sie in den Bildern, Texten oder Filmen präsentiert werden. Den Rest darf man hinzudichten, wie man möchte - Der Fantasie, oder den eigenen Bedürfnissen, sind keine Grenzen gesetzt. Trifft eine solche Figur also den eigenen Geschmack, wird der Rest einfach ergänzt und voilà - der Traumpartner ist geschaffen.

Sie bringen nur das, was man selbst möchte - Eine lange, meist mit den negativen Seiten der Partnerschaft behaftete Bindung wird nur insoweit visualisiert, wie man es selbst zulässt. Dadurch bleibt das Gefühl, in den Wolken zu stecken, häufig länger, außerdem sind diese Figuren immer mit einem Gefühl der Unerreichbarkeit verbunden.

Wenn du dir einen Traumpartner backen könntest, wie wäre dieser?
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Man muss dazu sagen - man geht auch davon aus, dass Objektophilie oftmals mit Autismus und Asperger in Verbindung steht. (Wobei es da auch einige Ausnahmefälle gibt - die Frau aus dem Beitrag z.B. ist laut eigenen Angaben nicht attestiert auf Asperger.) Auch hat die Studie herausgefunden, dass sie mit einer Form von Synästesie in 30% der Fälle in Verbindung steht - Grapheme Personification. In denen Schrift, Wörter und Buchstaben eine "Persönlichkeit" haben.

@TE - wurde bei dir denn schon etwas in dem Bereich untersucht weshalb du Abneigungen gegenüber Mitmenschen hast bzw. dich eher mit Gegenständen als mit Menschen identifizierst oder auseinander setzen möchtest?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yang

Aktives Mitglied
Hallo Isy,
natürlich weiß ich, dass du es ernst meinst.
Auch hast du schon öfter von deiner neuen Liebe oder deinem neuen Schwarm hier berichtet.
Ich finde das völlig ok. Es ist dein gutes Recht deine Meinung oder dein Geschmack zu ändern.

Dein schwärmen ist eine schöne Art Gefühle zu leben.
Mit 18 bist du kein bisschen zu alt, um für eine Trick Figur zu schwärmen, manche schwärmen noch mit 60 für ihren Star und das ist auch okay. Ja, durch diese Figur, die du in der Fantasie so supertoll findest, erlebst du echte Gefühle. Und das sollst du bitte auch weiter so tun.
Jedoch musst du darauf achten, dass du deine sozialen Kontakte dabei nicht vernachlässigst.
Du hast ja auch schon einmal von Freundinnen hier berichtet. Gibt es sie noch?
Beobachte genau, ob deine Schwärmerei über Hand nimmt,
Dann solltest du versuchen, mit einer Therapie gegen zu steuern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben