Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon wieder in die Raucherfalle getappt

  • Starter*in stinkrauchermitgelbezähne
  • Datum Start

mikenull

Urgestein
Nein. Er müßte keine Nichtraucher-Steuer einführen. Wenn er das Geld aus der Tabaksteuer überhaupt brauchen würde - wir haben ja großen Steuerüberschuß - könnte er z.B. die Mineralölsteuer erhöhen. WENN ER ES DENN BRÄUCHTE!!!!! Das ist aber nicht so. Wenn neimand rauchen würde, wäre der "Staatsgewinn" höher, weil Raucher volkswirtschaftliche Kosten verursachen.
 

Kontor

Aktives Mitglied
Nein. Er müßte keine Nichtraucher-Steuer einführen. Wenn er das Geld aus der Tabaksteuer überhaupt brauchen würde - wir haben ja großen Steuerüberschuß - könnte er z.B. die Mineralölsteuer erhöhen. WENN ER ES DENN BRÄUCHTE!!!!! Das ist aber nicht so. Wenn neimand rauchen würde, wäre der "Staatsgewinn" höher, weil Raucher volkswirtschaftliche Kosten verursachen.
Ja ,wir sind halt richtige Volksschädlinge. Wir bösen raucher .

Sry denn konnte ich mir gerade nicht verkneifen :D
 

mikenull

Urgestein
Durchs frühe Ableben - dem aber zumeist ein sehr finanziell aufwändiges Krankenhaus-Dasein vorausgeht - werden höchstens Rentenzahlungen eingespart. Das hat aber mit dem Staat - mit seinen Steuereinnahmen, nichts zu tun. ( der Staat verliert aber Steuern, weil derjenige, der eigentlich Tabak kaufen sollte, nun nichts mehr kauft. Logisch. )
Nein, ob Raucher oder Nichtraucher - keine Volksschädlinge. Das einzigste was es gibt sind des Denkens eingeschränkte Wesen....
Wenn man nämlich sagt, wenn wir Raucher von heute auf morgen nicht mehr rauchen würden, hätte der Staat irgendwelche Steuereinbußen und müßte eine Nichtrauchersteuer einführen, so ist das blanker Unsinn. Den selben in etwa Quatsch schreiben auch
Autofahrer, wenn die Benzinpreise steigen.
Dies würde nru stimmen, wenn alle Raucher das Rauchen schlagartig aufgeben und das Geld für die Rauchwaren für immer im Sparstrumpf versenken würden. Macht doch aber niemand! Das eingesparte Geld wird einfach für anderes ( für einen weißen Zweisitzer z.B. ) ausgegeben. Und? Da ist dann keine Steuer drauf? Jetzt begriffen?
Dasselbe beim Benzin. Wenn jemand 20 Euro im Monat mehr für Treibstoffe ausgeben muß, fehlen die ihm lediglich anderswo im Konsum. Was lernen wir daraus? Richtig. Die Einkommen steigen nicht immer mit höheren Preisen.
 
G

Gast

Gast
Ich habe früher als Jugendliche wo ich noch nicht geraucht habe immer über die Raucher geschimpft, ihh wie kann man nur, wie ungesund und jetzt rauche ich selber seid 5 Jahren. Ich hasse mich selbst dafür es ist einfach so dumm, das ganze Geld, und dann noch die Gesundheit... Ach nee ich hoffe ich schaffe es auf zu hören.
 

Pusteblume_1988

Neues Mitglied
ich habe seit heute mit dem rauchen aufgehört, mir hilft meine e-zigarette.
ansonsten habe ich noch vor auf einem Blatt papier mir alles aufzuschreiben, was mich am rauchen gestört hat, z.B. der greislige Geschmack im mund beim aufstehen, dass ich oft zu viel geraucht habe und mich dann auch schlecht gefühlt habe, also die "Vergiftungserscheinungen" und wenn ich an die zeit denke, wo ich nicht geraucht habe, als ich schon mal für 2 jahre aufgehört habe, ging es mir in der zeit viel besser... und ich möchte mir auch aufschreiben, worauf ich mich freue, z.B. kein "Gefangener" mehr zu sein, kein "Sklave der Tabakindustrie", besser riechen und schmecken zu können... Ich möchte mich von der Sucht befreien und kein Gefangener mehr sein.
Was ich damals auch sehr hilfreich gefunden habe, war das Buch von Allen Care, weiß "Endlich Nichtraucher", kann ich auch empfehlen, es gibt von ihm oder in Anlehnung an sein Buch auch kostenlose Videos bei YouTube, so ähnlich laufen auch die nichtraucherseminare ab....

Wünsche dir Erfolg beim Aufhören! :)
 

mikenull

Urgestein
In Frankreich sollen die Preise jetzt für die Schachtel von 7 auf gleich 10 Euro steigen. Da wirds wohl Zeit für viele wieder auf auf den Tabak "Quer durch den Garten" umzusteigen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben