Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hallo,

ja, als neues Mitglied möchte ich dann auch mal die Chance nutzen, mich hier vorzustellen.
Den Nickname "das Gefühl" habe ich bewußt gewählt, weil ich auf Gund meiner Lebensgeschichte immer wieder mit starken Gefühlen, wie Trauer, Schuldgefühlen, Wut, Hoffnungslosigkeit, Angst, Schmerz und suizidalen Gedanken konfrontiert worden bin. Diese Gefühle haben mich sehr geprägt, mich "anders" -vielleicht komplexer- gemacht. Eben sensibler, empfindlicher, aber auch empathisch und manchmal ein wenig weise (ich weiß, Eigenlob stinkt ;-)). Andererseits hatte ich das Glück, immer wieder liebe Freunde/Freundinnen an meiner Seite zu haben, die mir das Gefühl gaben, so wie ich bin, ok zu sein. Dies ist nur leider ein Gefühl, dass sich bei mir nie so recht einstellen mag.
Ich denke, dass ich zu den Themen Alkoholismus (seit 16 Jahren trocken), Trauma (EMDR, Skillz, emotionale Störungen, Angst, Depressionen, Wut), Rente (Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsunfähigkeit: Umgang mit Behörden), komplexe Trauer, sexuelle Gewalt, sexuelle Beziehungsstörung, aber auch Freundschaften finden und pflegen, Glaube und Hoffnung, und schwul/lesbisch sein, hoffentlich konstruktive Beiträge "beisteuern", aber auch erhalten kann. Austausch, Hilfe und Trost. Ich bin 42 und männlich.
Tja, dann bin ich doch mal gespannt, was sich hier so ergibt. Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben