Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon beworben trotzdem fragen nach Praktikumsplatz

G

Gast

Gast
Hallo alle zusammen,

Ich (m20) habe mich auf eine Ausbildungsstelle beworben vor knapp 2 Wochen der Start wäre am 01.03.2016 nun wollte Ich bei dem Betrieb anrufen und nachfragen ob denn schon eine Entscheidung gefallen ist. Ist es ratsam auch nachzufragen sollte der Betrieb noch keine Entscheidung getroffen haben, nach einem Praktikum nachzufragen für nächste Woche eventuell da Ich zurzeit arbeitslos bin und eher durch Arbeiten überzeugen kann statt durch mein Zeugnis etc. Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)
 

Anzeige(7)

Hallo,

das kann dir hier so pauschal niemand beantworten. Es kommt unter anderem auch darauf an, wie groß der Betrieb ist, wie schnell die Personaler/Personalchefs sich die Bewerbungen durchschauen und aussortieren, ob es eine Initiativbewerbung war usw.
Dein Post klingt so, als ob Du bisher noch keine Rückmeldung von dem Betrieb hast und zwei Wochen Wartezeit sind meiner Meinung nach ja noch im Rahmen. Ich würde an deiner Stelle noch ein paar Tage abwarten und wenn dann nichts kommt mal dort anrufen oder vorbeigehen und höflich nachfragen, wie der momentane Stand der Dinge ist.

PS: Die Bereitschaft, ein Praktikum zu machen, kannst Du auch in deinen zukünftigen Bewerbungen erwähnen (falls Du das nicht schon hast).

Viel Glück und schöne Grüße
Sin
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben