Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schon als Kind neugierig ach Schmerzen ....

K

Kummer_Kasten

Gast
Heute Nacht ist mir wieder etwas eingefallen ...

Ich hatte es verdrängt oder einfach nur vergessen, ich weiß es nicht.

Damals mit so 5 Jahren oder so, habe ich mich immer gefragt, wie es sich anfühlt sich an Papier zu schneiden ... ich probierte es aus und dann immer wieder, weil es lustig war ...

Ich war neugierig, wie stark Rasierklingen schneiden und habe mit meinem Finger über die Klingen gelangt. Es hat ohne ende geblutet und ich habe ein weilchen zugesehen, wie es blutete.

Ich hatte mich oft gefragt, wie es sich anfühlt, wenn ich mich schlägeren würde, und ich probierte es aus.

Wie sehr tut es weh wenn dir selber das Schienenbein, Unterarm oder sonst was anschlage? Ich hatte oft Blaue Flecke und Angst, mir etwas gebrochen zu haben ...

Ich war nie Tollpatschig, sondern Neugierig auf Schmerzen!!!!

Hat meine SVV schon damals angefangen?
Damals wo ich kaum 5 Jahre alt war???

Kummer_Kasten
 
W

Winnie

Gast
Hallo
Bei mir hat das auch schon als Kind angefangen ich bin immer durch dornbüsche gerannt und so aber ob das was mit dem späteren svv zu tun hat weiß ich nicht. Ich empfand es damals schon entspannend wenn ich mich verletzte und fühlte mich danach gut. Doch Ärzte sagen immer in so jungen jahren wäre das nicht festzustellen dochich denke z.b. bei der Borderline störung das sie sehr früh anfängt und vielleicht da schon eingreifen und was tun sollte damit es vielleicht nicht so weit kommt.

Liebe grüße Winnie
 

bordigirl

Aktives Mitglied
Hallo
Bei mir hat das auch schon als Kind angefangen ich bin immer durch dornbüsche gerannt und so aber ob das was mit dem späteren svv zu tun hat weiß ich nicht. Ich empfand es damals schon entspannend wenn ich mich verletzte und fühlte mich danach gut. Doch Ärzte sagen immer in so jungen jahren wäre das nicht festzustellen dochich denke z.b. bei der Borderline störung das sie sehr früh anfängt und vielleicht da schon eingreifen und was tun sollte damit es vielleicht nicht so weit kommt.

Liebe grüße Winnie

Also ich wüsste nicht das ich mich schon gerne als kind verletzt habe ich weiß bloß das meine eltern dann emotional gar nicht merh an mich ran kammen was auch immer das heißen soll
aber als kind wüsste ich nicht das ich mich gerne verletzt habe
ich weiß bloß das wenn ich mich verletzt habe das es mir gefallen hat abgesehen von den schmerzen aber mit absicht verletzt habe ich mich erst mit 15
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
warum warst du damals neugierig darauf? Um anderweitige (seelische) Schmerzen zu überdecken?
Du leidest mit SVV an einer Persönlichkeitsstörung, die durchaus behandelbar ist und solltest deine Fragen daher mit einem Psychotherapeuten klären...Über ein anonymes Internetforum kannst du keine konkrete Hilfe, die du bei SVV jedoch dringend benötigst erhalten.

Da ich als Kind früher oft draußen war und es automatisch (ohne Absicht) zu Unfällen und Verletzungen kam kenne ich diese Neugier nicht, aber ich bin ja auch weitgehend psychisch normal und stabil...toi toi toi. Und du solltest mal gucken ob du diesen Zustand nicht auch erreichen kannst.
Denn wer kann sich den Luxus einer Störung leisten? Oder bist du normal alltagstauglich und glücklich damit?
Hast du trotz der Störung nen guten Schulabschluss hinbekommen, hast du ne Berufsausbildung?
Welche Hobbies hast du? Hast du viele Freunde?
Nimmst du aktiv am Leben teil oder isolierst du dich ab?

Ich vermute du wirst dein Leben in einigen Punkten grundlegend ändern müssen um dich wieder auf die Reihe zu kriegen und ich rate dir so früh wie möglich damit anzufangen und mal gründlich in deiner Psyche aufzuräumen.
Hilfsmittel gegen die SVV sind Therapie, ein Sportprogramm, Aufbauprogramm fürs Selbstbewusstsein, u.a. mit Sport, Jobs, Kampfsport etc.

Tyra

Warnung: achte drauf deine Erkrankung nicht zu funktionalisieren und aus deinem Leid ein Pathos zu stricken...damit wird dein Leben gelaufen sein! Arbeite daran gegen das Leiden und die Erkrankung anzukämpfen!
Achte darauf dass dieser Schmerz nicht zu einer wichtigen Charaktereigenschaft für dich wird, dass du ihn als normalen oder sogar willkommenen Bestandteil deines Ichs ansiehst, sondern wehre dich gegen diese Tendenzen....indem du dein Ich durch andere und neue Dinge aufbaust.
Guck mal mit einem Therapeuten zusammen hinter die Fassade deiner Verhaltensweisen (insbesondere dieser selbstgefährdenden Verhaltensweise der SVV) und guck wo und wie du was ändern kannst.

Statt Kribbeln auf der Haut sollte es mal in deiner Seele (und auch im Verstand, der Vernunft) kribbeln und im Selbstwertgefühl, was bei dir derzeit noch im Keller zu sein scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kummer_Kasten

Gast
Ich weiß nicht, warum ich das getan hatte, ich wollte es einfach!

Und Freunde habe ich alle verlohren .. habe jetzt vielleicht nur noch einen oder zwei Freunde ...
Hobbys sind momentan auf Eis gelegt .. zeichnen lesen und Geschichten schreiben ... Sachen die ich alleine mache ..

Einen Schulabschluß habe ich. Hauptschule mit 1,6 abschluss und Real schlechter. Mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und komme eigendlich bis auf die Gefühlsschwankungen und die Launen ganz gut zurecht.
Ich bin noch nicht Kretik fähig und weine oft wegen kleinigkeiten und manchmal auch einfach so, ooohne das ich weiß warum ...

Kummer kasten
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ich finde es gut dass du dir Gedanken über dich machst und an sich weisst du ja bereits schon wo einige deiner Schwachpunkte liegen.

Ich würde dir raten daran zu arbeiten..z.B an dem Punkt der noch fehlenden Kritikfähigkeit. Die liegt meiner Ansicht nach im mangelnden Selbstbewusstsein.
Ich rate erneut zu Verhaltenstherapie und viel Sport, u.a. Kampfsport.

Suche dir da mal Dojos und guck wo du Probetraining machen könntest.
Und überleg dir mal welche Sportarten dir liegen könnten...lauftraining ist gut, oder Schwimmen...oder Vereinssport? Was liegt dir mehr?

Zudem solltest du die Sache mit der SVV ernster nehmen..hier liegt eine Verhaltensstörung vor...die solltest du fachärztlich behandeln lassen. Du solltest hier nicht kleckern sondern klotzen, dir hier genug Mühen wert sein...damit trainierst du auch dein Selbstwertgefühl.

Betr. deiner Weinanfälle: lass da mal deine Hormone und auch Schilddrüse untersuchen oder wenn diese Dinge o.k. und o.B. sind also in Ordnung, dann könnte eine beginnende Depression vorliegen und hier ist ein Psychiater der richtige Ansprechpartner. Du solltest vermeiden immer mehr in eine akute Erkrankung reinzuschliddern, daher kläre diese Dinge so bald wie möglich ab.
Kümmer dich also um deine Gesundheit, wenn du es nicht tust, wird es keiner tun! Du musst hier den ersten SChritt tun und dir notwendige Hilfe suchen und annehmen, dann kommst du auch weiter. Manchmal hilft eh nur die Flucht nach vorne um nicht als ewiges Kleinkind in der Zeit einzufrieren und entwicklungstechnisch auf der Stelle kleben zu bleiben.

Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hugolinchen

Gast
Ich kann mich an nix, bzw. nur an so traumatische Dinge wie (Einmal Ohrfeige vom Dad, Einmal fast versunken im Sumpf usw.) erinnern. Aber an sonst NIX! Alles was vor meinem 14. Lebensjahr ist, ist weg...einfach nen schwarzes Loch. Meine Eltern glauben mir dies nicht.
Eine Therapeutin hat dazu auch nicht viel sagen können / nix gesagt.

Weinanfälle habe ich nicht direkt, außer ich bin total fertig.
Aber manchmal fange ich fast an zu weinen, da reicht es wenn mir wer ...was erklärt, was ausbessert an meiner Arbeit, usw. Sachen die eigentlich normal sind. Ich muss mich da so beherrschen...
An was das liegt.. is mir nen Rätsel.
Vor 1/2 Jahren hatte ich auch mal SVV - aber nicht lange & ich konnte selbst aufhören...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben