Anzeige(1)

Schönheitsideal-was wenn man dem nicht entspricht???

M

Mascarade

Gast
Hallo

Da ist immer diese Sache mit dem Schönheitsideal.

Ich werde oft als nicht schön bezeichnet, auch von fremden Leuten, so nach dem Motto "Guck mal, die ist ja hässlich!".

Ich selber finde mich nicht hässlich. Früher schon, aber ich bin jetzt erwachsen geworden und mein empfinden in der Hinsichht hat sich radikal geändert. Denn ich habe eingesehen dass ich zwar vielleicht von andere Menschen im grunde genommen als hässloch betrachtet werde, aber eineige Details habe. So habe ich zum Beispiel keine Pickel und ähnliches.

Aber es regt mich auf dass die meisten Menschen in dieser Hinsicht derart unreif sind und solche wie ich weiterhin als hässlich beschimpfen. In welcher Gesellschaft leben wir eigentlich dass das überhaupt zählt?!?!?

LG...
 

Anzeige(7)

Silvestergirly

Aktives Mitglied
wenn du dich selber nicht als hässlich siehts, wo ist denn das problem?
es gibt schreckliche menschen auf der welt, und was ist schöner, als ein netter, sympatischer charakter?
 
M

Mascarade

Gast
Ja da ist ja eben das Problem: Was nützt es mir, wenn ich mich nicht hässlich bzw. schön finde, aber ausserhlb von mir niemand dieses Gefühl teilt??

Wie soll ich dann das Glück in der Liebe finden???
 

Hoope

Mitglied
das glück in der liebe findest du auch so..
es gibt da draussen bestimmt etliche menschen, die dich auch hübsch und attrakiv finden..
wenn man sich selber hübsch findest, strahlt man dieses selbstvertrauen aus..
und ein netter charakter ist immer noch das wichtigste..
 

Never

Aktives Mitglied
Deine Einstellung ist doch schon mal sehr gut! :daumen:
Dass Du Dich so magst wie Du bist.

Was aber interessiert es Dich, was fremde Leute denken oder meinen?
Du hättest viel zu tun, wenn Du Dich immer darum kümmern würdest.

Was das sogenannte Schönheitsideal betrifft, schau einmal genau hin!
Die sehen irgendwie alle gleich aus, wie Konservendosen.
Wie die Barbie vom Fließband.
Und was echt ist und was nicht, weiß man heute ja auch nicht mehr.
Eine individuelle Persönlichkeit zu sein ist wesentlich erstrebenswerter als eine geklonte Schönheit zu sein.
Ist doch widerlich, dass man heute den Leuten nicht mal mehr ihr Alter ansehen kann.
Ist doch gruselig, dass diese Art der Lüge so gefördert wird.
Oberflächlichkeit hat Hochkonjunktur, das muss man nicht gut finden.
Sei Du selbst und höre nicht auf das oberflächliche Gequatsche von geistigen Tieffliegern.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Wie sieht das Schönheitsideal jetzt eigentlich aus? Verhungert? Ich les zu wenig solcherlei Magazine und habe keinen Fernseher, weshalb ich das nicht so weiss.
 
M

Mascarade

Gast
Das Schönheitsideal sagt, blond, brunett oder schwarzhaarig, nicht zu dick, nicht zu dünn perfekte Zähne u.s.w.

Das häufigste was ich höre ist "Pippi A*schschtrumpf" wege der Haarfarbe. Ich mag meine Haarfarbe, aber ich überlege mir ernst zu färben...
 

Never

Aktives Mitglied
Dann töne sie erst mal nur, das wäscht sich wieder raus und Du kannst
testen, wie Du Dich damit fühlst und ob Dir das mehr Frieden bringt.
Vielleicht kannst Du ja auch sonst was Peppiges anstellen mit Deinen Haaren.
Strähnchen vielleicht?
Da Dich das Thema so beschäftigt und wohl auch vereinnahmt, unternimm einfach
irgendetwas, mit dem Du Dich anfreunden kannst.
 
T

the hell is frozen

Gast
Ich frage mcih gerade auch, was ist denn das Schönheitsideal? Wer legt das fest?
Ob dick oder dünn, ob Brünett oder Blond. Das ist doch egal!
Jeder empfindet etwas anderes als schön und wer sagt denn bitte, dass Schönheit gut ist?

Soll ich dir mal was sagen? Ich hab meine Haare jetzt Rot gefärbt. ich rbauchte diese Veränderung und fühle mich wohl. Andere Menschen können mir sagen, dass sie es nicht so gut finden, aber ich finde es passt zu mir und das ist das einzige was zählt.
 
M

Monarose

Gast
Man liebt doch nicht einen Menschen, weil man ihn schön findet.
Sondern man wird ihn schön finden, weil man ihn liebt.

Die Liebe geht dem voraus und hat eine andere Quelle.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Was soll ich mit meinem Leben anfangen? Ich 10
SarahLizzie Keine Freundschaft mehr? Beste, Freundin was ist nur los zwischen uns😔 Ich 10
S Stimmt was mit mir nicht? Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben