Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schönerer Bauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GiYuRei

Gast
Hallo.

Ich nehme gerade ab, da ich ein "leichtes" :)p) Übergewicht habe. Nun sind bei mir Schwangerschaftsstreifen entstanden und natürlich mache ich mir sorgen wegen der Haut ob sie sich so zurückzieht wie ich möchte.

Weiß jemand eine gute Creme oder hat jemand Erfahrungen mit solchen zwei Problemchen die ich mit meiner Haut habe?
 
C

claas

Gast
Ja klar du hast Schwangerschaftsstreifen als Mann:D
Wenn du zuviel abgenommen hast und deine Haut nicht nachkam...dann kann das u. U. so bleiben oder wird mit der Zeit noch wieder gut...kann man glaube Ich NICHT genau sagen...zu unterschiedlich bei jedem.
Ansonsten wenn du Muskelaufbauende Übungen für deinen Bauch machst und ausserdem nicht so übermäßige Streifen hast dann könnte es gut funktionieren damit den Bauch wieder zu straffen.
 

Sisandra

Moderator
Ja, Bauchmuskeltraining oder auch Schwimmen wäre gut als Sport zum Abnehmen dazu. Darfst du das denn machen bei deinen gesundheitlichen Einschränkungen?
Frag am besten mal deinen Arzt.

Gruß
Sisandra
 
G

GiYuRei

Gast
Ja klar du hast Schwangerschaftsstreifen als Mann:D
Natürlich habe ich das. Denkst du ich bin blöd?! :mad:
Ich habe hagenau das, was Schwangere Frauen bei der Schwangerschaft bekommen.
Streifen am Bauch, weil der dicker wird!
Das nennt man Schwangerschaftsstreifen!!!
Hälst du mich etwa für so bescheuert das ich sowas nicht kenne?!
Sogar mein Arzt hat das gesagt, dass ich S-Streifen habe!

Man kleiner, du hast Nerven so was von dir zu geben!!!
Überlege erst Mal was du von dir gibst bevor du ein Kommentar loswirst!!! :mad:
 
G

GiYuRei

Gast
Ja, Bauchmuskeltraining oder auch Schwimmen wäre gut als Sport zum Abnehmen dazu. Darfst du das denn machen bei deinen gesundheitlichen Einschränkungen?
Frag am besten mal deinen Arzt.
Ja, mein Körper hält leichen Sport aus, also schwimmen, walken, strammes gehen, wandern, so leichte Sachen eben, auch was gelenkschonend ist, ich habe mich schon durchprüfen lassen, auf Herz, Muskeln und Rücken. Geht soweit schon! Ich brauche ja erstmal eine Grundlage für Sport. Ich kann ja nicht gleich 6 Stunden Power-Sport machen, dass geht ja nicht.
 

Sisandra

Moderator
Ja, mein Körper hält leichen Sport aus, also schwimmen, walken, strammes gehen, wandern, so leichte Sachen eben, auch was gelenkschonend ist, ich habe mich schon durchprüfen lassen, auf Herz, Muskeln und Rücken. Geht soweit schon! Ich brauche ja erstmal eine Grundlage für Sport. Ich kann ja nicht gleich 6 Stunden Power-Sport machen, dass geht ja nicht.
Wenn das so ist, dann mach unbedingt regelmäßig 2 - 3 mal die Woche wenigstens 1/2 Stunde Sport. Das unterstützt das Abnehmen und festigt gleichzeitig die Muskulatur. Sonst hängt die Haut am Ende ganz fürchterlich in Falten und das sieht garantiert nicht gut aus.

Kannst ja mal googlen und Bauchmuskeltraining eingeben. Da tun sich ne Menge Seiten auf, auf denen auch Übungsbeispiele gezeigt werden.

Gruß
Sisandra
 
C

claas

Gast
Schwimmen ist dann wohl am besten:)
Sonst ist eben die Ernährung sehr wichtig!


Andererseits überlege Ich zu deinem zukünftigen schönen Bauch auch noch ob du vielleicht eine entlastende oder entspannende Aktivität aufnehmen kannst/solltest...damit du Sätze wie man sie zu hören bekommt (extra mit einem passenden Smily versehen)
nicht zu ernst nimmst!
Ich weiss was du meinst!
Ich persönlich finde nur diesen Ausdruck beim Mann einfach unpassend!
Das ist eben dieses umgangssprachliche Kauderwelsch.
Mir liegt die Beschreibung Dehnungsstreifen
eben eher...ist das jetzt schlimm?

Ruhig Blut!

MfG Alex

PS: Ich halte dich auch nicht für dumm oder blöd:rolleyes:
 
G

GiYuRei

Gast
Wenn das so ist, dann mach unbedingt regelmäßig 2 - 3 mal die Woche wenigstens 1/2 Stunde Sport. Das unterstützt das Abnehmen und festigt gleichzeitig die Muskulatur. Sonst hängt die Haut am Ende ganz fürchterlich in Falten und das sieht garantiert nicht gut aus.

Kannst ja mal googlen und Bauchmuskeltraining eingeben. Da tun sich ne Menge Seiten auf, auf denen auch Übungsbeispiele gezeigt werden.
Ich tuhe 3-5 Mal pro Woche 10km-20km wandern bzw. strammes gehen, damit zumindest erst ein Mal mein Stoffwechsel auf Turen kommt und meine Gelenke geschohnt werden. Regelmäßig mache ich das auf alle Fälle, habe so schon 3kg in 2 Wochen abgenommen. Und Hanteltraining mache ich auch. Ich trainiere mit den Kurzhanteln wenn ich draußen war und körperliche Aktivitäten gemacht habe. Die Ernährung steht bei mir z.Z. auf Vegetarisch, Vollkorn und Fisch. Eiweiß bekomme ich durch Milch, da trinke ich immer nen halben Liter bis Liter pro Tag eine
0,3% - 0,5% fettige Milch, also insgesammt 3-5g Fett durch Milch. Das andere Fett nehme ich dann durch Salatdressing auf, da habe ich sehr gutes Olivenöl (was sehr teuer war) und durch Fisch eben.

Aber ist nicht das mit der Haut auch bei jeden anders? Es könnte doch auch sein das meine sich sofort zurückzieht?!
(aber drauf anlegen würde ich es lieber nicht)
 
C

Catherine

Gast
Natürlich habe ich das. Denkst du ich bin blöd?! :mad:
Ich habe hagenau das, was Schwangere Frauen bei der Schwangerschaft bekommen.
Streifen am Bauch, weil der dicker wird!
Das nennt man Schwangerschaftsstreifen!!!
Hälst du mich etwa für so bescheuert das ich sowas nicht kenne?!
Sogar mein Arzt hat das gesagt, dass ich S-Streifen habe!

Man kleiner, du hast Nerven so was von dir zu geben!!!
Überlege erst Mal was du von dir gibst bevor du ein Kommentar loswirst!!! :mad:
Du fährst aber leicht aus der Haut......:D;):p

Schwangerschaftsstreifen sind gerissenes Bindegewebe.
Je nachdem wie das Bindegewebe beschaffen ist, reißt es leicht oder auch nicht.
Ich habs da gut, weil ich trotz Schwangerschaft mit Riesenbauch keinen einzigen Streifen habe - Frechheit ich weiß.

Mit Sport kommt man da nicht ran. Gut, der Körper wird besser durchblutet, aber das war es schon.

Was helfen kann und bei meiner Tochter auch geholfen hat ist "FreiÖl". Jeden Tag eine angenehme Bürstenmassage und die betroffenen Stellen gut einölen. Mit viel Glück werden aus blau-roten, dicken Streifen weiße, dünne Streifen die dann kaum noch auffallen.

Viel Glück.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben