Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schöne Geschichten aus meinem Leben oder auch mein Leben im Guten

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Ich will hier ein paar schöne Geschichten aus meinem Leben berichten, gern dürfen sich andere daran anschließen, aber mein Wunsch ist es dass es Geschichten aus dem eigenen Leben sind, die insgesamt schön sind, die einen selber gut tun. Jeder/Jede hat im Leben auch mal etwas gutes erlebt und um diese Erlebnisse geht es hier.

Ich erinnere mich zum Beispiel daran:

Mein kleiner Bruder und ich spielten manchmal zusammen. wir spielten gern mit seinen Matchbox-Autos, ließen sie über die Straßen fahren; Autobahnen, Landstraßen und sogar Stadtstraßen gab es auf dem Teppich; der eigentlich ein ganz normaler Teppich war, wie es sie früher häufig in Wohnungen gab. Doch für ihn und für mich gab es dort all diese Straßen, die wir befahren konnten. Jeder von uns hatte ein paar Autos, einige von diesen parkten am Straßenrand, mit anderen fuhren wir über die weite des Teppichs. Wir mussten acht geben, dass es unfallfrei auf diesen Straßen blieb...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Mittelalterlager...

ein Wochenende auf Lager war trotz der ganzen Vorbereitungen, der Packerei, der Schlepperei von all den notwendigen Utensilien, der teilweise langen Fahrzeiten weitaus erholsamer und entspannender, als 2 Wochen 'normaler' Urlaub...
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
AW: Ein Waldspazierg in schöne Geschichten aus meinem Leben

Ein Waldspaziergang am Sonntag - Pfingsten - egal.
Der Waldweg weich, an den Rändern Moos, kleine Bäumchen, Gras leicht ansteigend. Ich laufe den Weg entlang meinen großen Geschwistern nach, sie sind schon ein Stück vorgelaufen. Meine Eltern und mein kleiner Bruder sind hinter mir, ein Stück weg, kann ich sehen als ich mich umdrehe. Ich laufe scheine fröhlich zu sein, hab den Mund weit auf und laufe. Es ist schön hier draußen, es ist alles so ruhig, doch ab und zu bin ich zu hören. Leise soll ich sein.
Ich laufe und springe....

:)
 
P

Pierre-Adrian

Gast
Heut vormittag beim Vorbeischlendern und Innehalten an einem größeren Maisfeld, mit etwa 2 1/2 Meter hohen Maissträuchern,
dicht an dicht,
kam mir Kindheitserinnerung: Im Alter von wohl etwa elf, zwölf (also vor ~ 40) Jahren liebte ich es, mich in solche Maisfelder zu begeben - "Irrgarten" "spielen", schön weit hineingehen, das Rascheln der Sträucher hervorrufend, stapfstapf, mich dann auch mal hinsetzend/-legend darin, keiner sah mich, und ich sah gen Himmel - die Wolken, Flugzeuge. Es war für diese kurze Zeit "mein" Feld.
Naja, heut' war ich kurz davor, mal in jenes Maisfeld reinzugehen. Aber "man" ist ja vernünftig;).
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Morle schläft auf meinen Beinen
Ich sitze auf dem Sofa, unsere Katze Morle kommt zu mir, legt sich bei mir hin. Ich darf sie streicheln, sie schnurrt. Nun will sie schlafen. Sie legt sich auf meine Beine, rollt sich ein und schnurrt. Sie weiß, dass ich sie in Ruhe sie ihre Ruhe bei mir findet. Ich sitze eine ganze Weile und beobachte einfach nur wie sie da liegt und schläft. Meine Arme habe ich um sie herum gelegt damit sie nicht herunterfällt. Ich sitze ganz still, denn ich möchte sie nicht wecken....
 
O

OldCat

Gast
Riesen grosse Kornfelder voll mit blauen Kornblumen und Feuerroten Klatschmohn

Stundenlang habe ich Sträuße gebunden
bin dann zum Friedhof,dort wo die einsamen verwaisten Kindergräber waren.
Ich habe immer Unkraut gezupft und jedem Kind einen Strauss aufs Grab gelegt.

Woche für Woche
ich liebte den Geruch der Kornfelder den Anblick der Blumen

die Stille des Friedhofs

ich war etwa 8 Jahre alt.
Angst hatte ich keine es machte mir Freude.
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Ein Ort an dem ich mich wohl fühle:)
Ich gehe spazieren,draußen quer durch die Wiesen. Die Sonne scheint. Es ist angenehm warm. Da steht eine Bank am Wegesrand, eingerahmt von Bäumen und Büschen. Ich suche diese Bank auf, die Sonne scheint und ich setze mich., dann blicke ich um mich herum, Kornfelder in voller Blüte, in der Ferne ein paar Bäume, hoch oben am Himmel ein Vogel, ein sehr großer Vogel. Er gleitet so einfach am Himmel entlang. Ich lege mich jetzt hin, mein Rucksack unter den Kopf gelegt, weiter sehe ich wie dieser Vogel am Himmel entlang gleitet. Es ist alles ruhig, kein Mensch weit und breit, nur eine kleine Meise setzt sich nieder auf einen Zweig, fluchs und schon ist sie weiter. Ich ruh mich aus, schließe meine Augen, genieße den leichten Wind, das sanfte Rauschen in den Bäumen. Alles still nur die Bäume rauschen ein wenig und die Vögel zwitschern. Ich könnte ewig hier liegen, so ist mein Gefühl...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Die Eisenbahnfahrt zu Uroma
Ich gehe noch nicht zur Schule, aber bald. es ist der letzte sommer bevor ich zur Schule komme und ich darf mit meiner Tante zu Uroma fahren.
Mit der Eisenbahen fahren wir. Lange dauert es bis der Zug fährt. meine ante hat für die Fahrt zu essen und zu trinken mitgenommen, doch noch bevor der zug fährt habe ich Hunger. Ich muss warten, warten bis der Zug doch endlich losfährt. Dann holt sie alles raus und ich bekomme alles was ich mag. :)Der Zug fährt....
 

Mittendurch

Moderator
Teammitglied
Ein schöner Spaziergang und die Ankunft im Cafe

Heute ein wunderschöner sonniger Tag, ich mach mich auf in Richtung Strand. Die Sonne seit langem nicht mehr so schön - der klare Himmel - angenehm warm. Auf mach ich mich in Richtung Meer. Der Weg führt mitten durch die Felder. Das Getreide wird gelb, bald wird die Ernte sein.
Der Weg führt an eine Bank mit Tisch. Ich setze mich, nehme ein Buch und lese ein Stück. Dann ruhe ich noch, sitze und genieße die Luft, die Ruhe, meine Gedanken treiben dahin. Nun will ich gerne weiterziehen. Weiter gehts, quer durch die Felder - Vögel hier und da - dann auch mal ein Zirpen. Immernoch ist der Himmel klar. Kein Wölkchen am Himmel - nur da ein Flieger. Weiter immer weiter geht mein Weg. Gedanken kommen und gehen.
Da steht nun auch schon meien Lieblingsbank, gesäumt von Büschen und Bäumen. Das Gras ist gewachsen, ich setze mich zum Ruhen hin. Lege mich beobachte die Meisen - sie fliegen hier - sie fliegen da - kurz setzen sie sich und schon sind sie wieder fort. Ich lese noch ein wenig - liege dann und ruh.
Nun will ich weiter, weiter in Richtung Strand. Es geht an den Pferden vorbei - Sommerhäuser links und rechts - der Strand, der ist nun nicht mehr weit.
Menschen im Wasser - die Sonne scheint. das Meer ist ruhig - ich geh meinen Weg.
Nun angekommen im Cafe "Hallo, sind Sie auch wieder da", so werde ich begrüßt...
 

Mystic Prophecy

Aktives Mitglied
Eine Fahrt mit dem Motorrad auf der Schwarzwaldhochstraße ohne großartig weitere Verkehrsteilnehmer, da unter der Woche.

Fast menschenleere Straßen, die Ruhe, die Freiheit, die Aussicht und dazu noch Musik. Die Weite, die sich dort überblicken lässt, die Beleuchtung, die Wolken, das Gewitter, das immer näher kommt...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben