Anzeige(1)

@schöne Frauen: muss er/sie auch schön sein?

G

Gast

Gast
Ist echt kein "Fischen" hier, mich interessiert das einfach. Wenn Du richtig gut aussiehst und es auch weisst: wie wichtig ist Dir selbst die Attraktivität des Partners? Egal ob Du Männer magst oder Frauen oder beides. Ach so, ich meine damit nicht Attraktivität wie Persönlichkeit, Gepflegtheit oder Intelligenz oder Geld ;) sondern wirklich die "guten Gene" - reines Aussehen. Wollt Ihr da Ebenbürtigkeit? Oder ist es eher wie mit dem Millionär, der am besten weiss dass Geld nicht alles ist?

Warum ich das frage, naja wegen meiner Gehemmtheit - ich sehe ziemlich durchschnittlich aus. Bin an sich kein uninteressanter Mensch (Beruf und Interessen/Lebensweise eher aussergewöhnlich), aber ich merke dass ich gewisse Komplexe habe, schöne Frauen anzusprechen bzw. mich ihnen interessiert zu zeigen. Und an sich finde ich das blöde und schade. Darum beschäftige ich mich derzeit innerlich mit dem Thema, um dieses "Vorurteil" loszulassen, die würde mich eh nicht in Erwägung ziehen. Vor allem weil es ja irgendwie auch eine Unterstellung ist, die wiederum eine unnötige menschliche Barriere schafft.

Vielleicht mag sich ja eine dazu äussern. :)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Das kann man nicht pauschal sagen. Das hängt mit dem Charakter zudammen. Es gibt Frauen die sehen gut aus , sind innerlich aber hässlich und es gibt Frauen die sehen äusserlich und innerlich gut aus. Ich will damit sagen, mir beispielweise wird immer wieder gesagt ich seh aus wie ein Model. Manche rufen mir auch hinterher ich sei ein " brutales Gerät". Ich selbst sehe mich normal. Deswegen setze ich die Messlatte bei einem Partner auch nicht höher an. Jedoch muss er mein Typ sein( stehe auf dunkelhaarige ) und er muss gepflegt sein.
Ansonstem zählt der Charakter!
 
K

Kassenzettel

Gast
Ich bilde mir jetzt einfach mal ein schön zu sein ;)

Ich für meinen Teil brauche einen Partner den ich attraktiv finde. Das heißt nicht, dass mein Partner wie ein Supermodel aussieht, sondern ganz einfach, dass ich grundsätzlich nicht abgeneigt bin Sex mit dieser Person zu haben. Egal wie witzig und freundlich mein Gegenüber ist, wenn er mich optisch nicht anspricht, dann ist er kein Kandidat für mich.

Also ja. Mein Partner muss schön sein.

Was schön ist, liegt aber immer im Auge des Betrachters. Ein Brad Pitt oder ein George Cloony lassen mich kalt. Dafür finde ich Männer schön, die andere Frauen mit dem Hintern anschauen würden.

Vielleicht bist gerade DU für Frauen attraktiv, von denen du es gar nicht erwartest. Ich würde mir da keinen Kopf machen und einfach auf die Frauen zugehen, die dich interessieren.
 
G

Gast456

Gast
@ wenn du richtig gut aussiehst und es auch weisst...Da muss ich zuerst mal nachhacken, was du unter richtig gutem Aussehen verstehst. Meint du die maximal mögliche Übereinstimmungmit dem gängigen Schönheitsideal, das von den Medien propagandiert wird oder meinst du die Ausstrahlung der Zufriedenheit und dem Wohlfühlen mit sich selbst? Und ja, es kann beides zusammentreffen; ist aber meiner Meinung nach eher selten.

Ich fühle mich zb. mit mir wohl und an manchen Tagen empfinde ich mich attraktiv und an anderen Tagen wieder nicht so. Mein Umfeld sagt: du bist eine außergewöhnlich interessante und schöne Frau. Gibt aber genausogut Menschen, die mit meiner Optik nichts anfangen können und sich durch mich auch nicht angesprochen fühlen. Das ist Geschmacks und Typsache.

Für mich persönlich ist es schon wichtig, dass mir der Mann im ersten kurzen Moment erstmal zusagt. Das entscheidet aber nicht der Verstand sondern eher das Unterbewusstsein ( die Gene, wenn du so willst ;) ). die Erhaltung oder der Zerfall oder auch das Zunehmen der Schönheit des anderen kristallisiert sich dann in der Phase des Kennenlernens heraus.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn mir jemand nicht von Anfang an erstmal optisch zusagt ( und ich meine damit zb. nicht die gängigen Schönheitsideale sondern eher das Gesamtpacket samt individueller Ausstrahlung) ist es eher ungewöhnlich, dass ich da länger dran bleiben würde. Das klingt jetzt oberflächlich, aber ich gestatte es mir mittlerweile zu, dass mir nicht jeder gefallen muss und dass ich auch nicht jeden kennenlernen will sondern meine Zeit und Energie einfach nur jemanden gebe, wo dieses Anfangsanziehungsgefühl eben einfach da ist.

Mein Tipp: achte auf dein eigenes Empfinden in punco Schönheit und ob du dich in ihrer Nähe wohlfühlst und sie gerne ansiehst. Was gefällt dir? Welche Merkmale lassen dich glücklich fühlen?
Und das ist eben und Gott sei Dank sehr individuell!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast jemand da hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hallo
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben