Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schockbilder auf Zigarettenschachteln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EuFrank

Gast
Hallo werdender Polizist!

@EuFrank

Was passiert, wennd er Staat Alkohol oderso verbietet, sieht man an der USA 1920-1933 :(

Gut gemeint, aber leider sehr schwer durchfürbar.
Mit einem Verbot alleine ist es natürlich auch nicht getan. Man muss diesen Süchtigen eine Alternative bieten. Ich denke, dass viele Alkoholsüchtige eine Leben mit einer gewissen Grundzufriedenheit einem weiteren Leben im Suff vorzögen.
 
W

werdender Polizist

Gast
Das kann gut sein, die Frage ist nur: Welche Alternativen gäbe es denn? Auf Anhieb fällt mir gerade keine ein, aber vllt später.

VG
 
B

Benjamin-29

Gast
Viele meiner Schulkollegen haben nur deshalb mit dem Rauchen angefangen, weil es cool ist.
Ich kann mich hier Willy nur anschliessen. Ein Verbot macht manche Sachen nur interessanter und die Leute machen es heimlich.

Auch denke ich persönlich, wenn jemand zum Teufel gehen will, dann sollte man ihn gehen lassen. Wer Rauchen will, soll also Rauchen dürfen. Es kann aber nicht sein, dass Leute passiv mitrauchen müssen, oder dass Raucher dem Gesundheitswesen auf der Tasche liegen.

Darum halte ich Aufklärung und das Werbeverbot für sinnvoll. Auch sollte die Tabaksteuer so weit erhöht werden, dass die Folgekosten gedeckt sind.
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Ich persönlich würde solche Horrorbilder auf jeden Fall abschreckend finden. Also es wird mich nicht vom Rauchen abhalten, aber wer schon mal mit irgendwas aufgehört hat der wird wissen, dass dazu mehr als ein Grund gehört und solche Bildchen wären mit Sicherheit wirkungsvoller als diese Sprüche die im Moment drauf sind.
 

mikenull

Urgestein
Es wrd deshalb nichts bringen, weil jeder Raucher denkt: Das kann mir nicht passieren. Krebs kriegen immer nur die anderen.

Die Konzerne sollten auf die Schachteln draufschreiben müssen was drin ist. ( das ist bei Bratheringen ja auch so ) Also zum Beispiel.

Inhalt:

Soundsoviel Gramm getrocknetes Blattwerk
Soundsoviel Gramm Papier
Folgende Zusatzstoffe:
Und wir haben den Inhalt behandelt mit:

Das könnte zumindest dem einen oder anderen helfen, ein wenig umzudenken.....
 
W

werdender Polizist

Gast
Ich denke eher nicht, da die meißten diese Stoffe erst garnicht kennenwerden und nachschauen was das ist... wird höchstens 1% der Raucher machen.

VG
 
L

Lena7

Gast
Ich fürchte man könnte darauf abbilden oder schreiben was man will, und die Menschen versetzen ihrem Gewissen einen Tritt wenn es sich mal kurz meldet, und rauchen trotzdem weiter!
 
L

Lena7

Gast
Ich fürchte man könnte darauf abbilden oder schreiben was man will, die Menschen versetzen ihrem Gewissen einen Tritt wenn es sich mal kurz meldet, und rauchen trotzdem weiter!
 
C

Chris1970

Gast
Vielleicht sollten sie dick und fett draufschreiben, wieviel Steuer der Staat dafür kassiert. Das würde helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben