Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schnüffeln im handy....

S

saaphyri

Gast
hallo zusammen...

mein freund vertraut mir nicht wirklich, das weiß ich schon sehr lange. immer wieder kriege ich spitze bemerkungen und manchmal sagt er mir auch ins gesicht das er, wenn ich ohne ihn unterwegs bin immer denkt ich treffe mich mit anderen männern.

heute nacht war ich alleine bei ihm zu hause und bin auf der couch eingeschlafen. er kam um 4.30 von der arbeit und hat mich dann ins bett getragen. allerdings bin ich davon aufgewacht und als ich wieder ins wohnzimmer getapert bin sah ich ihn mit meinem handy in der hand, welches auf dem wohnzimmertisch gelegen hatte. ich habe mich geräuspert, dann hat er es in seine tasche gesteckt und meinte er wolle kuscheln, nahm mich auf den arm und versuchte mich wieder ins bett zu bringen. ich bin dann einfach wieder runter - ich war zu müde zum diskutieren - immerhin hab ich auch nichts zu verstecken vor ihm, aber ich meinte dann, ich müsse mein handy ausmachen, weil ich kein ladegerät mit hatte. er hat das handy dann in der zwischenzeit irgendwie auf die couch bugsiert.
ich hab dann eine weile im bett gelegen und nachgedacht.
auf der einen seite kann er ruhig reinschauen, denn ich habe keine anderen männerbekanntschaften... auf der anderen seite tut es einfach weh zu sehen wie wenig vertrauen er mir schenkt.
naja ich bin dann aufgestanden und habe mich ins wohnzimmer gesetzt worauf er hinterherkam und meinte was los sei.
ich sagte ich sei nicht mehr müde weil ich traurig sei dass er geschnüffelt hat.
er hat das gleich wieder so gedreht das ich ja wohl was zu verstecken hätte weil ich darauf so reagiere. was ich verneint habe, denn jemand der sich ertappt fühlt, reagiert agressiv, nicht traurig und enttäuscht.
ich habe dann meine siebensachen gepackt und bin nach hause gegangen.

jetzt bin ich ziemlich durcheinander. ich kenne ihn noch nicht so lange, knapp 5 monate, und er ist mir extrem wichtig. ich habe in meinem leben ihm zuliebe so einiges geändert doch dieses fehlende urvertrauen seinerseits macht mir langsam ziemlich zu schaffen.
für ihn sind alle frauen schlampen und lügnerinnen. das hat er wortwörtlich gesagt und trotzdem hat mir jahrelang kein mann so gutgetan wie er.
sein misstrauen verletzt mich sehr.
ist das eine basis für eine beziehung?

wie würdet ihr euch verhalten?
 
J

Jun

Gast
Hallo saaphyri,

kurz und knackig. Die Witzfigur von einem Freund hat ohne Luft zu holen einfach drauflos geredet ...
er hat das gleich wieder so gedreht das ich ja wohl was zu verstecken hätte weil ich darauf so reagiere. was ich verneint habe, denn jemand der sich ertappt fühlt, reagiert agressiv, nicht traurig und enttäuscht.
Was du ihm nahe bringen wolltest, hat (grundlos?) nach einem Gehirn bei ihm gesucht.

An dieser Stelle wäre für mich vom Kopf her diese Beziehung beendet. Eine Freundin hat es mal so ausgedrück: "Ich dachte immer Vertrauen wäre das wichtigste in einer Beziehung, aber viel wichtiger ist Respekt." und der wäre an dieser Stelle ihm gegenüber arg ins Wanken gekommen.

Wenn er schon so einen Mist baut, dann sollte er auch die Größe für eine Entschuldigung haben. Und der zweite Teil der mich stört ist ...
für ihn sind alle frauen schlampen und lügnerinnen.
Das ist eine tolle Ausrede! "Schatz du weißt doch, was ich von Frauen ( und somit von dir) halte, da darfst du mein Verhalten nicht so eng sehen." Oder wo wird das Enden?

Was mich mal brennend interessieren würde ist, wie er reagieren würde, wenn du eine solche Einstellung zu Männern hättest. Wäre das okay für ihn, weil ja Gleiches Recht für Alle gilt oder gibt es in eurer Beziehung " männlich Gleichere" .... .

bis denne
der Jun

Ps.: Nimm dir Zeit deine eigenen Grenzen festzulegen. Was geht für dich, was geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marcel

Gast
Jaja immer diese scheiß Handys ! Vertrauen ist GUT KONTROLLE BESSER !!!! Gucke bei Ihm doch auch mal ! Wo liegt das Problem ! Wo Liebe ist, ist Eifersucht und Misstrauen was soll´s. Wenn Du nix zu verbergen hast ist doch alles ok. Mein Handy lasse ich auch überall liegen kann jeder reinschauen wie er will, wenn´s denjenigen GLÜCKLICH macht ! PMD
 

binich

Mitglied
Der Punkt ist doch aber, das er zumindest so viel Respekt haben sollten, das er NICHT reinschaut. Er har null Respekt und null Vertrauen - und irgendwann tut der Dir nicht mehr gut. Meinst Du wirklich, Du kannst damit ewig leben? Das er keinen Respekt hat UND Dir nicht vertraut?

Streich die Segel, solange es noch geht.

@Marcel - das Handy liegt bei mir auch rum, aber mein Freund würde nicht auf die Idee kommen, dort die SMS zu lesen. Anders herum auch nicht. Kontrolle zeigt keinen Respekt und noch weniger Vertrauen - die Grundlage für eine Beziehung.
 

Hopen

Mitglied
Jaja immer diese scheiß Handys ! Vertrauen ist GUT KONTROLLE BESSER !!!! Gucke bei Ihm doch auch mal ! Wo liegt das Problem ! Wo Liebe ist, ist Eifersucht und Misstrauen was soll´s. Wenn Du nix zu verbergen hast ist doch alles ok. Mein Handy lasse ich auch überall liegen kann jeder reinschauen wie er will, wenn´s denjenigen GLÜCKLICH macht ! PMD
das erinnert mich immer an die blöden Diskussionen zur Vorratsdatenspeicherung:

Wer nichts zu verbergen hat, braucht sich auch keine Sorgen zu machen...

das ist doch Bullshit! darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Grenzen, die jeder für sich selbst setzen kann und darf. Das steht sogar in der Verfassung. Und diese Grenzen sind einfach zu respektieren und zwar ohne darauf hinweisen zu müssen. Nur übertreten manchmal andere Menschen bewusst diese Grenzen, weil sie manipulieren und kontrollieren wollen. Denen ist nichts heilig am anderen, respekt und empathie gibt es nicht, um die eigenen Ziele zu erreichen: Kontrolle. Das ist ein Zwang, eine Störung.
Aber mein Handy ist mein Handy. Da stehen meine Nummern und sms drinnen. Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, erwarte ich , dass man mir diesen Freiraum lässt. Ich könnte auch mit offenen Fenstern wohnen, weil ich ja nichts zu verbergen habe.
Sicherlich gibt es auch Menschen, die dieses Recht für ihre eigenen Vorteile missbrauchen um wiederum ihre eigenen Ziele zu erreichen. Ich bin aber sicher, wer einigermassen gesund und stabil mit sich selbst ist, wird irgendwann merken, daß er an der Nase herumgeführt wird.
Jemand aber, der Kontrollieren will, hat grundsätzlich immer die Angst, an der nase herumgeführt zu werden. Chronisches Misstrauen halt..
Ein gewaltiger Unterschied.
Dein Freund, möchte ich mal sagen, hat ein ernstes Problem...


Da muss was passieren, ein eindringliches Gespräch oder etwas Anderes klärendes, denke ich auch...

Alles Liebe

Hopen
 
S

saaphyri

Gast
also zunächst erstmal danke für die antworten.

richtig ist, mein freund hat ein problem. er vertraut dingen, die er nicht unter kontrolle hat grundsätzlich nicht, nur war mir nicht bewusst, wie sehr sich das auch auf mich auf person bezieht.

im grunde genommen hat es sich bis auf die tatsache, dass er mein handy durchsucht hat, auch noch nicht so wirklich gezeigt. was ich bemerkt habe war, dass wir uns oft gestritten haben, wenn ich mal alleine was unternommen habe oder bevor ich ausgehen wollte.
irgendwann habe ich aus dem gefühl heraus stress vermeiden zu wollen nur noch was mit leuten unternommen, die er auch kennt und denen er auch vertraut.
aber es stimmt schon, wenn ich diese situation im nachhinein betrachte, ist das schon recht manipulativ.
das problem ist halt, das ich halt nicht so ne starke persönlichkeit bin und er das auch weiß und sich zunutze macht.

normalerweise hätte ich mich auch schon lange getrennt aber er hat mich irgendwie um den finger gewickelt und ich kann ihn mir irgendwie auch nicht wegdenken... wobei die situation die jetzt vorlegt mich schon das erste mal richtig an trennung denken lässt.... schade eigentlich...

ihr habt schon recht wenn ich so darüber nachdenke, ich werde mir ein paar tage zeit nehmen müssen, mir darüber gedanken zu machen.
 
G

Gast

Gast
Hallo, da will ich auch mal meinen Senf hinzugeben. Ich finde nicht, dass eure Beziehung keine Chance hat. Ich kann von mir sagen, dass ich auch niemandem vertrauen kann, was daran liegt, dass mein Vertrauen in der Kindheit mißbraucht wurde und ich einfach niemandem vertrauen kann!!! Dieses Grundvertrauen, was man eigentlich haben sollte zu Mitmenschen, Menschen die man liebt fehlt mir. Vielleicht hat er ja auch so etwas erlebt oder vielleicht ist es bei ihm nicht so gravierend und er wurde als Erwachsener enttäuscht... Auf alle Fälle kann er dadran arbeiten, dass es besser wird. Du mußt mit ihm öfters über die Sache reden, aber in einer ganz ruhigen Minute, nicht wenn er grad wieder geschnüffelt hat, sondern zum Beispiel wenn ihr Arm im Arm liegt und es euch beiden gut geht. Du mußt halt versuchen ihm verständlich zu machen, wie du dich dabei fühlst, wenn er schnüffelt und es dir wichtig ist, dass er dir vertraut usw. Ich glaube du weißt auf was ich hinaus will. Ich denke wenn ihm die Beziehung wichtig ist, dann wird er versuchen das Schnüffeln zu unterlassen und mit der Zeit wird er dir immer mehr vertrauen, wenn du Verständnis zeigst und ihm Zeit gibst. Ich denke, dass er ein Problem hat und deshalb so reagiert und nicht aus Böswilligkeit und weil er kein Hirn hat oder ein A**** ist! Also gib eurer Liebe eine Chance, man muß an der Liebe/ Beziehung meisens arbeiten, damit es gut läuft. Viel Glück euch beiden!
Grüße Mia
 

Muerte

Aktives Mitglied
Ich glaub soviel kannst du bei ihm nichtmal ausrichten. Wenn du ihm keinen Grund gibst dir zu misstraun, wird er sich ändern.
Ich weiß es. Ich bin genauso :(
Allerdings kenn ich die Grenzen, Sms lesen is für mich etwas das vollkommen tabu is. Jeder hat seine Privatssphäre.


Es is halt was nerviges für die Frau. Kann ich gut nachvollziehn. Irgndwie muss man da aber auch Rücksicht drauf nehmen. Wenn jemand schwer Dingen vertraut die er nicht kennt und überhaupt Leuten nicht vertraut die er nicht kennt, muss ma ihm eben diese Dinge näherbringen und überzeugen das davon nichts schlechtes ausgeht.
Vertrau ich einem Freund nicht, verbring ich Zeit mit ihm bis dieses Vertraun da ist.
Vertraut er deinen Freunden nicht dann nimm ihn doch einfach mit oder lad sie zu euch Heim ein.

Ma muss ihn nicht gleich abschießen. Du weißt ned wie weit er grad is mit dem Vertraun. Wenn er grad Vertraun zu dir aufbaut und du ihn in der Zeit verlässt obwohl du an ihm hängst, wird das keinem von euch beiden gut tun.
 
S

saaphyri

Gast
muerte, was du sagst ist vollkommen richtig und war auch die letzten 5 monate meine denkweise.... "gib ihm zeit vertrauen zu lernen"

ich hab sogar vor 2 monaten die handynummer gewechselt und meine aktuelle nr. haben nur noch leute, die er auch kennt, bzw. welche die ich wegen job brauche, also alle überschüssigen oberflächlichen bekannten die zufällig mal anrufen könnten sind schonmal raus damit kein unfriede entsteht...

ich gehe kaum noch aus und wenn dann nur mit mit meiner besten freundin, die gleichzeitig die schwester von seinen besten freunden ist.

gut, das sind nun keine sachen, die sonderlich schwerfallen - die fehlenden kontakte waren eh nur oberflächlich, daher vermisse ich sie nicht und ausgehen tut man ja eh weniger wenn man in einer beziehung steckt.

aber ich finde es schwierig wenn man sich erst so sehr beweisen muss. ich habe sowas auch noch nie vorher erlebt, das man mir mit soviel misstrauen entgegenkommt.

meine freunde will er nicht kennenlernen.... mein mitbewohner ritzt und mein bester kumpel ist ein extremer borderliner und für ihn sind sie nur psychos.... sie zählen nicht als menschen für ihn.
als wir vor ein paar wochen mal zusammen auf nem ami-car treffen waren und ich bekannte von mir getroffen habe, ist er gleich mit seinem handy zugangen gewesen und hat angefangen zu telefonieren - als ich ihn darauf angesprochen habe das ich ihn gerne mal vorgestellt hätte, meinte er nur, er spricht halt nicht mit jedem und hatte keinen bock darauf....

zu mia:
ja jeder macht seine schlechten erfahrungen und auch er hat sie gemacht, das ist genau das problem. wenn ich aber alles, was männer mir angetan haben, auf den mann projezieren würde, der in meine nähe kommt, dann müsste ich auf dem absatz kehrt machen und mit keinem mann mehr reden. sicherlich, jeder reagiert anders... aber mit einem gesunden menschenverstand ist mir doch klar, welches verhalten richtig bzw falsch ist, womit ich meinen partner verletze und womit ich ihm entgegenkommen kann....

diese ständigen vorwürfe und sticheleien verletzen schon sehr und irgendwie treiben sie mich von ihm weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hopen

Mitglied
Ich glaub soviel kannst du bei ihm nichtmal ausrichten. Wenn du ihm keinen Grund gibst dir zu misstraun, wird er sich ändern.
Ich weiß es. Ich bin genauso :(
Allerdings kenn ich die Grenzen, Sms lesen is für mich etwas das vollkommen tabu is. Jeder hat seine Privatssphäre.


Es is halt was nerviges für die Frau. Kann ich gut nachvollziehn. Irgndwie muss man da aber auch Rücksicht drauf nehmen. Wenn jemand schwer Dingen vertraut die er nicht kennt und überhaupt Leuten nicht vertraut die er nicht kennt, muss ma ihm eben diese Dinge näherbringen und überzeugen das davon nichts schlechtes ausgeht.
Vertrau ich einem Freund nicht, verbring ich Zeit mit ihm bis dieses Vertraun da ist.
Vertraut er deinen Freunden nicht dann nimm ihn doch einfach mit oder lad sie zu euch Heim ein.

Ma muss ihn nicht gleich abschießen. Du weißt ned wie weit er grad is mit dem Vertraun. Wenn er grad Vertraun zu dir aufbaut und du ihn in der Zeit verlässt obwohl du an ihm hängst, wird das keinem von euch beiden gut tun.
Genauso muss Sie auch einem erwachsenem Mann versuchen näherzubringen, dass nicht alle Frauen schlampen und lügnerinnen sind?
Helfersyndrom hin oder her, es gibt einen Punkt, wo er selbst einsehen muss, dass etwas nicht mit Ihm stimmt und er das ändern will.
Solange dieser Punkt nicht erreicht wird, hilft auch kein Verständnis, wenn man nicht selbst vor die Hunde gehen will.
Man sollte ihm sein gestörtes Verhalten versuchen zu spiegeln Klar zu machen, solange man selbst genügend Kraft dazu hat, das zu ertragen, aber immer eine Grenze zu sich selbst ziehen, sonst endet man auch noch als Co...


LG

Hopen
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Am Handy ertappt Liebe 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben