Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnelltests über Depressionen

S

Selberschlau

Gast
Im Netz gibt es tausende Test für alles.
Warum wohl?
Natürlich ist die Pharmaindustrie daran interessiert, ihre Medikamente gut zu vermarkten.
Tatsächlich erhalten aber von den derzeit in Deutschland an Depression erkrankten vier Millionen Menschen nur etwa 10 % eine angemessene Therapie.
Es ist also ein Irrtum, zu glauben, der Markt für Antidepressiva sei im Bereich der Patienten mit Depressionen bereits gesättigt.
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Also was wird getan , es werden Patienten erzeugt, so wie mit dem Blutdruck, oder Cholesterin.
In der Tat konnte man in den vergangenen 50 Jahren den Eindruck gewinnen, dass der empfohlene Grenzwert für Cholesterin mit jedem Jahrzehnt automatisch weiter abgesenkt wurde.
Von 260 über 240 und 220 bis auf 200 Milligramm pro Deziliter verringerten die Fachgremien den Zielwert im Blut, der angeblich Herz und Gefäße schonte.
Gleichzeitig ist die heutige Tendenz, Menschen "krank zu reden", weil sie aufgrund besonderer Lebensumstände gerade einmal das eine oder andere Symptom haben, eine negative Entwicklung, weil damit vom eigentlichen großen Problem, nämlich dem unzureichenden Erkennen und Behandeln schwerer Depressionen, abgelenkt wird.
Ein ungeübtes Gehirn ist schädlicher für die Gesundheit als ein ungeübter Körper.
George Bernard Shaw
 

Monk

Aktives Mitglied
Depressionen bei Männern werden oft nicht erkannt, da sie sich anders äußern als bei Frauen. Viele Männer gestehen sich diese Krankheit auch nicht ein, oder wenn doch sehen sie es als eine Niederlage gegen das Leben und bringen sie sich um. Die soziale Ausgrenzung mit dieser Erkrankung ist wesentlich größer als bei Frauen, da diese Männer keine Leistung mehr bringen können. Ich bin seit über 40 Jahren betroffen, aber die Rentenversicherung ignoriert diese Erkrankung. Da nützten auch dutzende Diagnosen von Psychiatern und Psychologen nichts.

 

lorenacos

Mitglied
Männer haben das Problem, dass sie nicht darüber reden wollen, dann bleibt das Problem länger bestehen, Frauen reden darüber und es geht einem schon meistens besser, nur weil man es ausspricht.
 

laurenz718

Mitglied
Man muss nicht eine Depression haben, wenn man auch die selben Symptome wie bei einer Depression hat. Manchmal ist es einfach nur Stress. Man merkt das immer, wenn man in den Urlaub fährt und plötzlich alles gut ist.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben