Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schnelles DSL für Ribbesbüttel gesucht

sergi_boy

Neues Mitglied
Hey Leute,

ich habe unter Internet Ribbesbüttel - DSL Ribbesbüttel ja bereits einige DSL-Anbieter gefunden. Allerdings bieten die alle nur bis max DSL 1.000 bei mir an. Ich brauche aber beruflich schnelles Internet (damit meine ich mind. DSL 16.000). Habt ihr für mich noch weitere Anbieter außer Telekom, Vodafone, Alice, ... oder Möglichkeiten? Wie sieht es mit Kabel-Internet aus? Brauch ich dafür noch extra Router?

Danke schon mal - kenn mich leider nicht so aus.

Grüße vom Sergej
 

Anzeige(7)

sergi_boy

Neues Mitglied
Du hast Recht. Warten könnte ich natürlich auch. Aber das ist ja immer so eine Sache. Das kann sich ja immer auch verzögern. Daher wollte ich mal fragen, was ihr mir sonst empfehlen würdet.
 

Beratung

Mitglied
Hallo,
hast Du mal die Option in Betracht gezogen über einen Surfstick (hier gibst eine Übersicht www.surf-stick.net) ins Netz zu gehen. Ich glaube das ist regionsunabhängig. Kostet aber wahrscheinlich mehr als eine klassische DSL Leitung. Es gibt auch Internet (Hochgeschwindigkeit) per Satellit (hier ein Link). Ob das was taugt kann ich nicht sagen, da ich selbst "nur" DSL habe.
 
G

Gast

Gast
Hi,

einen Surfstick würde ich nicht direkt empfehlen. Gerade, wenn Du das Internet für die Arbeit brauchst ist das vielleicht nicht die richtige Lösung. Die Verbindung war, zumindest als ich Sie getestet habe nicht stabil und auch nicht soooo schnell wie normales DSL. Wie das mit der neuen LTE Technik aussieht kann ich Dir nicht sagen. Die soll stabiler sein.
An deiner Stelle würde ich einen Surfstick vorher mal testen. RTL verteilt gerade kostenlose Surfstick Karten (GRATIS RTL Surfstick Prepaidkarte | Surfstick Erfahrungen).
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Der ist aber großer Mist. Der schaltet ab, anstatt zu drosseln. Und 1GB Volumen pro Monat ist ein schlechter Witz.

Bis zu 7,2 Mbits im Downstream bieten O2 und Telekom, wobei Telekom eher teuer ist. Lass dich nicht auf nen Vertrag ein. Der Stick von O2 kostet glaube ich gerade nen Zwanni, die Monatsflat mit 5 GB kostet 25 Euro. Prepaid. Das ist zwar nicht billig, aber 5 GB bieten die Discountersticks von Aldi und Lidl nicht. Also wenn du einen Stick nimmst, informiere dich vorher, wer was bietet.
 

EasyHelper

Mitglied
Wie siehts denn alternativ mit LTE aus?

Gib doch HIER einfach mal Ribbesbüttel ein, und guck was da im Angebot ist, bzw. wie weit der Netzausbau voran geschritten ist...

Habe gerade mal nachgeguckt, von der Telekom ist LTE verfügbar, dann ziehen Vodafone und O2 bestimmt auch schnell nach.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • H (Gast) haschdino
  • V (Gast) vinifera
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) melidavid:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) disi:
    Again ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast haschdino hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast vinifera hat den Raum betreten.
  • (Gast) vinifera:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    Kannst du bitte irgendwie die Zeit zurückdrehen
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    @haschdino
    Zitat Link
  • (Gast) vinifera:
    icich flehe dich an
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben