Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schmerzmittel ohne auswirkungen auf magen/darm

G

Gelöscht 60940

Gast
hi whateverest,

ich bin früher - vor dem Unfall - mind. 2 x die Woche schwimmen gewesen. das tat mir schon immer gut. seit dem Unfall - war ja 3 Monate ausser gefecht - war ich nur paar male . macht sie rückenschwimmen ? ich muss im Januar wieder anfangen damit - das tut mir schon immer gut. nur wars mit dem fuss etwas kritisch. da geht's immer recht wild her und ich hatte lange zeit angst, dass mir da einen gegenstößt der sonst was. hab auch immer noch panik in den öffentlichen oder wenn viele leute um mich sind, dass mir einer drauftrampelt. hab da nen richtigen Dachschaden. mich macht das wissen um den nagel , der nicht grade klein ist, völlig blöd. wird zeit , dass er rauskommt!!!! noch ein jahr!!! aber schwimmen geh ich wieder regelmäßig. habe ja auch das rauchen aufgehört und paar pfünderl zugelegt. nehm ich mir gleich mal vor fürs neue jahr.

lieben gruß
Auch Rücken, also abwechselnd mal alles. Aber halt nicht so Powerschwimmen, sondern einfach durchgehend 45 Minuten bewegen.

Was den Nagel angeht, mein Vater hatte ein Jahr lang mehrere riesige Nägel im Rücken/Nacken. Wäre nur um haaresbreite querschnittsgelähmt gewesen. Er meinte auch, dass er anfangs sehr vorsichtig war und das was im am meisten kirre machte, war nur das Wissen darum. Sein Arzt meinte aber auch, er solle zwar vorsichtig sein, aber solange er kein Bankdrücken macht, oder er wieder mit 180 vom Motorrad knallt muss er sich nicht allzu darum sorgen. Waren keine Laien, die ihm die reingemacht haben. Er ist in der Zeit auch öfter schwimmen gegangen, hat ihm auf jedenfall gut getan und auch durch die Bewegung ist viel von der "Panik" weggegangen, weil er viel sicherer wurde und mehr Vertrauen gefasst hat, dass die schon keinen Unsinn gemacht haben. Hat halt wehgetan, wenn man ihm mal draufgeschlagen hat (seine Kumpels waren halt ein bisschen nachlässig, habens oft vergessen :D), aber ansonsten wars halt nicht so schlimm, wie man sich das ausmalt. Jetzt hat er Titanstäbe drin und macht sich eigentlich nicht mehr so viele Gedanken drum. Fängt nächstes Jahr wieder mit Rennsport an und zieht sein Ding weiterhin durch.

Die "Angst" ist halt nur im Kopf, sollte man sich aber nicht allzu sehr was einreden lassen, auch von sich selbst. Viel passieren kann nicht, außer dass es echt weh tut. Aber Schmerz vergeht, zumindest ist das die Ansicht meines Papas. Aber der gehört ja generell mehr zu der Fraktion "Ein Indianer kennt keinen Schmerz."
 

Adria78

Aktives Mitglied
Blöde ist, das Dein Arzt nicht da ist. Wenn es eine Entzündung ist, kann kurzfristig Cortison helfen. Ist natürlich auch nichts von dauer. Ich denke, von Dauer hilft nur Physiotherapie.

Es gibt auch Schmerzmittel als Zäpfchen (frei verkäuflich) und als Nasenspray (das ist sehr stark, ein Opiat. Also verschreibungspflichtig). Aber ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft.
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Es gibt auch MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan), im Grunde "nichts weiter" als organischer Schwefel. Wirkt in hohen Dosen als Schmerzmittel und sollte keine Nebenwirkungen haben. Entgiftet außerdem den Körper und hat eine sehr lange Liste positiver Wirkungen.
 
danke für euere tipps. die schmerzen sind derzeit aushaltbar und ich versuche nichts einzunehmen. das kommt alles vom monatelangem krückenlaufen. alles schief geworden.

jetzt habe ich erst mal die zähn in angriff genommen und dann muss ich wohl wieder gerade werden. ich mache auch Übungen, wie hier vorgeschlagen. diese scheinen zu helfen.

nur nachdem ich mir eingebildet habe mit dem bus nach London fahren zu müssen , gings mir ein paar tage gaaanz schlecht von der stundenlangen sitzerei. das war kein so gute Idee. aber es wird besser.

lieben gruß
 
G

Gast

Gast
bin ja zurück in die arbeit ohne Reha, physio usw. . naja, selbst schuld - ich weiß!
Ich würde nicht an den Symptomen rundoktern, sondern die Ursache rausfinden. Bei Dir könnte es ja einfach "nur" einseitige Belastung sein, das würde ich dann aber mit Physiotherapie lösen, anstatt Schmerzmittel zu "fressen".

Gute Besserung!
 
für den, den es interessiert:

ich war beim Arzt die Tage und habe ihm mein Problem mit den ibuprof dargelegt. er hat mir dann novaminsulfon verschrieben, falls ich schmerzen habe. die seien ohne diese Nebenwirkungen und kann man ohne magenschutz einnehmen.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Pfefferminzdrops Medikamentenunverträglichkeit (Schmerzmittel) Gesundheit 40
G Blutzuckertest Schmerzmittel? Gesundheit 4
B Gibt es Ptbs ohne Flashbacks? Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben