Anzeige(1)

schmerzmittel ohne auswirkungen auf magen/darm

hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?

ich habe immer wieder mal schulterschmerzen . bin Monate an krücken gegangen und das hats auch nicht besser gemacht.

habe dann immer wieder ibuprofen und diclofenc eingenommen ohne magenschutztabletten. nun ists mir alles auf den darm geschlagen und ich habe leichte blutungen, was ja öfter vorkommt bei derlei Medikamenten. blöderweise habe ich dann noch welche aus Holland mitgebracht, die vielleicht ne andere Zusammensetzung haben?!

mein Arzt ist derzeit nicht da und ich geh am 1.1 nach London.

nun soll es ja auch Schmerztabletten geben die magen/darmfreundlich sind. hat jemand hier Erfahrung damit?

gruß
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Gibt keine Tabletten in dem Symptom Bereich die Magen freundlich sind.
Alles was da gegen Entzündungen wirkt, hat diese Nebenwirkungen, besonders auch Diclofenac.
Die durch eine Hemmung der unter anderem in der Magenschleimhaut vorkommenden COX-1 hervorgerufen werden.
Zusätzlich kann es zu starken Erhöhungen von Leberwerten (zum Beispiel der Transaminasen) kommen.
Sind nicht als Dauermedikation anzuwenden,( siehe Beipackzettel ) !
Was ist den da in der Schulter?
Ist es das: Kalkschulter | Orthopädische Gelenk-Klinik Freiburg
 
das mit dem wärmepflaster tut mir weniger gut! ich denke ich bin durch das krückenlaufen insgesamt schief geworden. man siehts sogar , wenn ich da stehe und ich bilde mir ein ich bin gerade, sagen die andern, ich steh da wie der schiefe turm von Pisa. muss mich im neuen jahr mal darum kümmern! bin ja zurück in die arbeit ohne Reha, physio usw. . naja, selbst schuld - ich weiß!
 

aprilshower

Mitglied
Hallo!

Ich darf aufgrund meiner Krankheit (Morbus Crohn) keine Ibuprofen oder Aspirin etc. nehmen. Ich bekomme Paracetamol (die nicht wirken bei Migrane) oder Novamin als Tropfen, die aber auch nur mäßig wirken. Suche auch immer noch, alternativ könnte ich Paracetamol mit Codein nehmen, aber das finde ich ne Spur zu heftig. Ibuprofen darf ich nur im Notfall. Ich versteh dein Problem also nur zu gut!
 
G

Gast

Gast
Alle diese Schmerzmittel sind nur Kurzfristig indiziert, in geringer Dosierung.!
Paracetamol hat aber andre üble Nebenwirkungen, grad wenn's länger als 14 Tage genommen wird.
Versehentliche Überdosierung ist lebensgefährlich.
Paracetamol würde heute nicht mehr zugelassen werden, auch nicht auf Rezept“, sagt Kay Brune, Professor an der Universität Erlangen. „Bereits bei der zugelassenen Dosis von vier Gramm pro Tag können Patienten schwere Leberschäden davontragen. Nimmt jemand die doppelte Dosis ein, kann das zu einem Leberversagen führen.
Tödliche Schmerzmittel verbieten?: Aspirin und Paracetamol gefährden Leben - Gefährliche Schmerzmittel - FOCUS Online - Nachrichten
 
guten morgen,


danke für eure antworten. dachte ich mir schon, dass ich da nichts finden werde ohne nebenwirkungen. ich denke durch dieses monatelange schiefgehen,- liegen und einseitige belasten mit den Krücken ist die schulter einfach überfordert gewesen und es hat sich was entzündet. ich habe jetzt nicht die schlimmsten schmerzen (bis auf hin und wieder) und es ist auch bewegungsbedingt, wenn ich lange sitze wirds schlimmer und auch meine arbeit tut das ihre dazu. ich habe auch das gefühl, wenn ich entspannt bin, dann tut mir nichts weh . ich habe die blöden tabletten ja auch wegen meines fusses genommen, der mir immer noch probleme macht, wenn ich lang laufe oder die falschen schuhe an habe. da ist ein nagel drinnen und ich denke, bevor der nicht wieder raus ist, wird das nichts gescheides. ausserdem bin ich ja nimmer die jüngste und ich habe erfahren müssen, dass man bis zu 2 jahren rechnen muss, bis sich das alles wieder erholt. toll!

die schulter hatte ich ja schon vorm Unfall und war da schon mal krankgeschrieben im letzten jahr für paar tage. habe auch nen golferarm. alles kaputt;-). mir ist aufgefallen, wenn ich in hotels in den betten schlafe, gehts mir gleich mal besser . Also habe ich mir die tage eine neue matratze bestellt, welche hoffentlich bald kommt.

lieben gruß
 
G

Gelöscht 60940

Gast
Darfst du schwimmen? Ist jetzt auch keine kurzfristige Lösung, aber ein bisschen "Reha" durch Schwimmen ist gut für die Schultermuskeln. 'Ne Freundin hat seit ihrer Kindheit Schulter- und Rückenschmerzen, und würde sie jedesmal Ibus nehmen würde es garnichts bringen, dann wär sie jeden Tag dabei. Seit dem sie regelmäßig schwimmen geht, ist es aber sehr viel besser geworden. "Normaler" Sport war für sie halt der Horror, weil es dadurch nur schlimmer wurde mit den Schmerzen, geht jetzt aber auch wieder. Auch versucht sie sich mit Mikronährstoffen zu ernähren, zur Zellregeneration, also sehr viel Obst und Gemüse.

Sie merkt auch sofort wie die Schmerzen schlimmer werden, wenn sie sich nicht bewegt und sie "Fast-Food" isst.
 
hi whateverest,

ich bin früher - vor dem Unfall - mind. 2 x die Woche schwimmen gewesen. das tat mir schon immer gut. seit dem Unfall - war ja 3 Monate ausser gefecht - war ich nur paar male . macht sie rückenschwimmen ? ich muss im Januar wieder anfangen damit - das tut mir schon immer gut. nur wars mit dem fuss etwas kritisch. da geht's immer recht wild her und ich hatte lange zeit angst, dass mir da einen gegenstößt der sonst was. hab auch immer noch panik in den öffentlichen oder wenn viele leute um mich sind, dass mir einer drauftrampelt. hab da nen richtigen Dachschaden. mich macht das wissen um den nagel , der nicht grade klein ist, völlig blöd. wird zeit , dass er rauskommt!!!! noch ein jahr!!! aber schwimmen geh ich wieder regelmäßig. habe ja auch das rauchen aufgehört und paar pfünderl zugelegt. nehm ich mir gleich mal vor fürs neue jahr.

lieben gruß
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Schau mal hier , vielleicht kannst du ein paar Übungen machen, dann geht es vielleicht wieder besser . Auch bei Yotube bekommt man gute Videos, für Übungen..


Schulter-Übungen

Ich bin chronischer Schmerzpatient und versuche so wenig wie möglich mit Medikamenten. Lieber hole ich mir dann mal ein Spritze oder gehe zur Massage. Aber Übungen für den Körper tun sehr gut..
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) Hallo:
    Wer ist denn Sonne 84?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    Danke.Rummeckern ist doof.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Gerry34 hat den Raum betreten.
  • (Gast) Gerry34:
    Worum geht es denn?
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    KeineAhnung.Finde es nicht gut wenn hier Leute angegriffen werden.
    Zitat Link
  • (Gast) Hallo:
    Irgendein kruder Text.ALLE sind SO gemein.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben