Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schmerzhafte erinnerungen..

Hoope

Mitglied
Es tut noch weh, wieder neuen Platz zu schaffen,
mit gutem Gefühl etwas Neues zu zulassen.
In diesem Augenblick bist Du mir wieder nah
wie an jenem so geliebten vergangenen Tag.
Es ist mein Wunsch, wieder Träume zu erlauben,
ohne Reue nach vorn' in eine Zukunft zu schau'n.
Ich sehe einen Sinn seit dem Du nicht mehr bist.
Denn Du hast mir gezeigt, wie wertvoll mein Leben ist.

Heute kamen wieder Erinnerungen hoch..
Und plötzlich fühlte ich mich so leer.
Der Gedanke an diesen Mann, hat mich verzweifeln lassen.
Ich wusste nicht mehr, ob ich richtig gehandelt habe..
Ob ich richtig handle..
Wie er für mich gefühlt hat..
Unausgesprochene, nie gesagte Wünsche und Träume kamen hoch..
Und wieder diese Frage?
Was ist er für mich?
Ich weiß, dass ich Angst davor habe, ihn wieder zu sehen und ich weiß dadurch auch, ich will ihn nicht wieder sehen..
Aber wie bringe ich ihn aus meinem Kopf? Die schwarzen Erinnerungen?
 

Anzeige(7)

sunshine_

Mitglied
... ich kann dich gut verstehen. Suche auch eine Lösung.

Hatte mich dazu durchgerungen ihn nach einem Jahr wiederzusehen (gemeinsamer Bekanntenkreis). Ich dachte, es wäre gut mich dem zu stellen. War nicht gerade eine meiner besten Ideen. Es kam alles wieder hoch - all die Wünsche, all die Verletzungen.
Gibts eine Lösung? Heilt die Zeit wirklich alle wunden? Ich weiß es nicht. Weiß das überhaupt jemand?
Für mich gibts nur noch eins: Ihn möglichst nicht mehr zu sehen und das Erlebte aufarbeiten. Nach vorn zu schauen. Ohne ihn geht es mir besser.

Wünsche dir eine für dich gute Lösung. LG
 
G

Gast

Gast
Die Zeit heilt alle Wunden. Ein Jahr hat aber in meinem Fall nicht gereicht.
Es hat über vier Jahre gedauert, bis ich fähig war, wieder mit meiner Frau zu reden.
 

Hoope

Mitglied
Gibts eine Lösung? Heilt die Zeit wirklich alle wunden? Ich weiß es nicht. Weiß das überhaupt jemand?
Für mich gibts nur noch eins: Ihn möglichst nicht mehr zu sehen und das Erlebte aufarbeiten. Nach vorn zu schauen. Ohne ihn geht es mir besser.
Danke,Ich denke du hast Recht. Keiner weiß das. Und bei jedem denke ich, ist das auch unterschiedlich. Ich habe bemerkt, wie fertig mich diese Gedanken heute gemacht haben. Aber jetzt bin ich gerade schon wieder soweit, dass ich sagen kann, ich will nicht mehr in Kontakt mit ihm treten. Zumindest jetzt noch nicht. Wie du sagtest. es kamen alte Schmerzen und Wünsche in dir hoch. Ich glaube ich würde mich wieder selbst vergessen, wenn ich das täte..

Die Zeit heilt alle Wunden. Ein Jahr hat aber in meinem Fall nicht gereicht.
Es hat über vier Jahre gedauert, bis ich fähig war, wieder mit meiner Frau zu reden.
Ich denke schon, dass die Zeit alle Wunden heilt. Und ich glaube auch, dass man irgendwann demjenigen gegenüber stehen kann und keine Wunden damit aufreißen. Bei mir sind es jetzt anderthalb Jahre und ich fühle mich noch nicht bereit, ihn wieder zu kontaktieren oder ihn zu sehen. Es tut weh, mich zurückzuerinnern und ich merke jeden tag mehr, dass ich nicht wieder so handeln will und kann wie ich es damals getan habe..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Erinnerungen an meine erste "Beziehung" (evtl. Trigger) Liebe 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • D (Gast) dftg
  • D (Gast) dftgg
  • D (Gast) dfttg
  • (Gast) dftg:
    ja die haben wahrscheinlich auch Scherzanrufer etc... dennoch muss man da sensibler sein und darf nicht gleich sperren (sperren heisst ich kann da garnicht mehr anrufen) ich mein sowas geht nicht!
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    is auch eher selten aber ich reg mich gerad echt drueber auf
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    Chantal.K meinte:
    Vielleicht dacht er du hättest aus Spaß angerufen
    kann er ja... aber bevor man sperrt muss man sicher sein! und ich hab mich schon ernst angehoert
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Versuch doch einfach mit eine andere Nummer oder Anonym anrufen
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    komm ich jetzt in die Hoelle Chantal?? weil ich ihm gesagt habe dass er dafuer in die Hoelle kommt?
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Das kann ich dir nicht sagen keine Ahnung ob die Hölle auch wirklich gibt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    Chantal.K meinte:
    Versuch doch einfach mit eine andere Nummer oder Anonym anrufen
    ja mach ich ja spaeter... aber den letzten hellen himmel hab ich jetzt verpasst wegen diesem Aarschloch!!
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    Chantal.K meinte:
    Das kann ich dir nicht sagen keine Ahnung ob die Hölle auch wirklich gibt ^^
    hmm.. an der stelle haette ich mir aufbauendere worte gewünscht :/
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Versuch es einfach woanders anzurufen
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Aber ich denke jetzt nicht das du deswegen in die Hölle kommst gibst genug Leute die da hinkommen
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    ok hab jetzt licht aus gemacht und geniesse noch kurz letztes tageslicht..
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    meld mich gleich wieder und les dann
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Warum letztes ?
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    ach mensch fuer heute ;)
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    ok.. hab noch mal mit wem gequatscht... werd da ne umfassende Mail zu denen hinschreiben... und fuer due Hoelle Aussage kann ich mich ja dort entschuldigen
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    Chantal.K meinte:
    Aber ich denke jetzt nicht das du deswegen in die Hölle kommst gibst genug Leute die da hinkommen
    haha ok du meinst die haben da kein Platz mehr haha... ne aber danke... ich denke es geht ums eigene kharma.. und das kostet mich jetzt ne mail verdammt.. aber immerhin gibt ne Loesung
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    ok danke chantal.. schoenen abend noch
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Ich denke Sie würde es nicht übel nehmen ^^
    Zitat Link
  • @ Chantal.K:
    Danke wünsch ich dir auch :)
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    Chantal.K meinte:
    Ich denke Sie würde es nicht übel nehmen ^^
    ??
    Zitat Link
  • (Gast) dftg:
    achso du meinst würden?? dann versteh ich den Satz ;)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast dftgg hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast dfttg hat den Raum betreten.
  • (Gast) dfttg:
    chantal bist du noch da? haette mal noch eine technische Frage
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben