Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen , Schmerezn und nochmal Schmerzen

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich muss heute einfach mal jammern... Seit letztes Jahr mach ich nun mit meinen Füssen rum. Es wird im Moment zwar etwas besser , aber nach einen Arbeitstag kann ich kaum noch laufen.
Gestern Nacht bekam ich mitmale stechende Schmerzen in der linken Brust und Schulter und bekam schlecht Luft . Habe mich wohl verlegen oder eine falsche Übung gemacht, jedenfalls war ich gestern morgen zur Ärtzin und sie hat erst ein EKG gemacht, damit wir eine eventuellen Herzinfakt ausschliessen können. Sie hat dann gespritzt und ich habe etwas Ruhe. Bin aber trotzdem arbeiten gegangen . Zudem gibt meine rechte Schulter und Arm, meine Halsschmerzen und Bronchien auch keine Ruhe. Im Moment fühle ich mich wie ein Frack. Seit 3 Wochen Halsweh und es geht nicht weg.
Im Moment bin ich nur damit befasst , irgendwie gesund zu werden und jeden Tag zu meistern. Ich könnte theoretisch zu Hause bleiben, jeder Arzt schreibt mich sofort krank, aber dann versacke ich hier und verfalle noch in Depressionen . Also gehe ich wenigstens kurze Schichten arbeiten, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.
Gestern bin ich dann eingerieben und mit Wärmflasch an der Schulter ins Bett und habe mal die Nacht gut durch geschlafen. Aber wach geworden fängt der Spass von vorn an. Ich habe gerade keine Lust mehr auf den ganzen Scheiss . Schmerzen , Schmerzen und nochmal Schmerzen. Bin ich das eine los, habe ich gerade das nächste.
Wenn ich könnte würde ich den Job wechseln wollen, aber in den Zustand , brauch ich es erst garnicht zu versuchen, da flieg ich gleich wieder raus. Aber arbeitsmässig muss ich etwas verändern, bekomme aber keinen Ansatz , was ich überhaupt nochmal machen will. Mir fehlen einfach die fachgerechten Computerkenntnisse, sonst wäre das alles kein Problem.
 

Silan

Aktives Mitglied
Hallo Katrin,
wenn du schon so lange mit schmerzenden Füßen rumläuft, wundert es mich nicht, dass auch andere Gelenke anfangen Schwierigkeiten zu machen. Deine Füße sind die Basis für die gesamte Statik deines Körpers und wenn diese Basis gestört wird, wird jedes einzelne Gelenk in deinem Körper dadurch in Mitleidenschaft gezogen. Bei Schmerzen geht man automatisch in eine Schonhaltung um die Schmerzen zu reduzieren. Aber dadurch kommt es eben zu fehlhaltungen in den anderen Gelenken. Und wenn diese Fehlhaltungen andauern kommt es zu Abnutzungen an Stellen, die gar nicht zur Belastung vorgesehen sind und das führt zu immer weiteren Schmerzen.
Ich kann dir nur raten, such dir einen guten Orthopäden und nimm deine Schmerzen ernst. Schmerzen sagen immer, dass etwas nicht richtig ist. Lass dich krank schreiben, denn dein körperlicher Zustand ist krank. In diesem Zustand weiter arbeiten zu gehen bedeutet, dass du dich keineswegs um dich kümmerst. Du sorgst unbewusst für immer weitere Verschlechterung. Auch die Erkältungsanzeichen die nicht verschwinden wollen sind für mich ein deutliches Alarmzeichen deines Körpers, dass du am Limit bist. Heilen ist für den Körper immer ein Energieaufwand und wenn keine Energie mehr da ist, verlangsamt sich der Heilungsprozess.
Geh zum Arzt, lass dich krank schreiben, mache Therapien um deine Schmerzen zu behandeln, Physio, Ergo, Einlagenversorgung, vielleicht sogar eine Reha. Derzeit betreibst du Raubbau an deinem Körper und das kann dauerhafte Folgen haben. Das ist mein fachlicher Rat als Ergotherapeutin.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Lasse dich wirklich mal eine Weile krankschreiben. Du brauchst Erholung.
Ich könnte theoretisch zu Hause bleiben, jeder Arzt schreibt mich sofort krank, aber dann versacke ich hier und verfalle noch in Depressionen .
Du versackst in Depressionen, nur, wenn du mal eine Weile zu Hause bleibst? Dann versuche Lösungen zu finden, damit das nicht passiert.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich muss dringend etwas ändern, das ist mir bewusst. Arbeitsmässig und privat. Wenn es garnicht geht , beibe ich auch zu Hause. Ich schaue auch schon immer nach anderen Stellen Ausschau.

@ Blaumeise, ja ich bin ohnehin schon viel allein, deswegen gehe ich noch arbeiten. Zudem allein von Krankengeld zu leben, das macht mir Angst und das würde jetzt kommen. Ich habe niemanden, der mich unterstützt. Es kostet alles sehr viel Kraft , wenn man sich eben um alles allein kümmert .

Heute habe ich endlich die neuen Schuhe bekommen wo eine Ballenrolle eingearbeitet ist. Ansonsten bin ich jetzt auf Kamille und Ingwerteee und versuche viel zu ruhen, so gut es möglich ist. Widerum fehlt mir die Gesellschaft. Alles ein Widerspruch in sich . Auch mache ich viel Meditation , aber ob es wirklich was bringt , kann ich nicht sagen. Irgendwie drehe ich mich im kreis und komme nicht raus. :rolleyes:

@ Silan, ich war fast 19 Jahre bei einem Orthopäden, wo ich mit zufrieden war. Nur bei den Füssen hat er voll versagt. Bin deswegen zu einem Fussspezialisten , wo ich ja jetzt 6 Wochen einen Airwalker hatte . Dann wollte ich einen Termin, wegen Anschlussbehandlung, dieser war aber nicht da , also bin ich zu einen anderen Fussspezialisten überweisen worden. Da fühle ich mich wirklich aufgehoben, aber nun muss ich erstmal Geduld haben. Wegen meiner Schulter habe ich jetzt auch schon zwei Orthopäden aufgesucht, aber jeder sagt, machen sie ihre Übungen fertig . Es kostet so viel Kraft, sich bei den Ärzten durchzusetzen .Letzendlich hilft mir nur meine Hausärztin, die dann auch mal spritzen tut. Richtig Zeit hat doch keiner mehr und hören auch nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Sind Airwalker so etwas wie Kyboot-Schuhe? Die haben mir enorm geholfen.

(Bitte nimm gegen die Gelenkschmerzen KEIN Medikament auf Diclofenac-Basis! Das geht ganz enorm auf´s Herz! Ich bin auf ein anderes Präparat ohne Diclo umgestiegen und sehr zufrieden.)
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Der Airwalker ist eine Fussbandage , so in etwa abnehmbarer Gips . Schmerzmedikamente nehm ich nur , die vom Arzt verordnet sind ,wegen der Wechselwirkungen mit meinen anderen Medies .
Kyboot Schuhe kenn ich wiederum nicht .
 

Sisandra

Moderator
Wenn Gelenke schmerzen sind oft Entzündungen vorhanden. Beschäftige dich bitte mal mit Kurkuma. Das ist ein Gewürz und regelmäßig genommen lindert es entzündliche Prozesse im Körper.

Mir hilft das sehr. Ohne müsste ich dauerhaft Schmerzmittel nehmen und / oder könnte nur sehr schlecht laufen. Dank Kurkuma, was es auch in Kapselform gibt brauch ich keine Schmerzmittel mehr und kann mich relativ gut bewegen.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Kannst Du nicht eine Schmerztherapie in Form einer ca. 3-wöchigen Kur machen? Da hast Du immer Leute um Dich, hast also garantiert keine Langeweile.
Ich war vergangenes Jahr und Reha und das hat mir überhaupt nicht gut getan. Danach musste ich erstmal Urlaub machen, da ich völlig erschöpft war. Zudem denke ich, das ich einen Arzt ( Orthopäde) den jetzigen Zustand meiner Füsse zu verdanken habe. Ich trage seit dem 12. Lebensjahr Einlagen und dieser Arzt dort meinte , ich bräuchte keine Einlagen. So habe ich darauf gehört und habe mit wohl die Füsse komplett ruiniert. ok , bin da etwas blauäugig reingegangen. Aber er meinte ich solle mir diese Plastikschuhe mit fester Sohle kaufen und ohne Einlagen laufen. Das war wohl der grösste Fehler den ich machen konnte.
Ich leide unter Lupus SLE und ich habe echt schon vieles probiert, aber irgendwie greift nichts wirklich gut. Sicher spielt meine Phyche auch eine Rolle.
Vitamin C mit Zink habe ich mir heute geholt , trinke zudem Kamille, Ingwertee und Zitrone und nehme Vitamin D .
Ich versuche wenig Zucker zu essen und mich sonst gesund zu ernähren. Ich wüsste sonst jetzt echt nicht was ich noch ändern kann.
Was mir fehlt , ist etwas Schlaf, aber da möchte ich nichts nehmen . Hier schlafe ich dann mit Meditation ein, wache halt aber immer wieder zeitig auf und schlafe unruhig. Halt auch alles bedingt durch die Schmerzen.

@ Sisandra , das mit Kurkuma befasse ich mich mal.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben