Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen nach Herzstillstand

G

Gast

Gast
Hallo

Ich habe eine kurze Frage. Ich hatte eine schwierige OP am Herzen. Dabei hatte ich einen Herzstillstand der ungefähr 1 1/2 Minuten andauerte, wie mir gesagt wurde. Die Ärzte haben mich mit Hermassage und Defibrillator wiederbelebt. Das ist jetzt ein bischen mehr als ein halbes Jahr her. Aber jetzt habe ich wieder Schmerzen am Herz. Sie fühlen sich anders an, als vor der OP. Mein Ruhepuls fängt plötzlich an zu rasen...ich habe gehört mit dem Stetoskop und habe auch den Puls gefühlt. Es waren fast 200 Schläge pro Minute...wenn ich mich nicht irre. Dann sinkt er plötzlich wieder rapide ab, bis er dann wieder auf normal geht. Ich wurde auch schon einmal bewusstlos dabei. Ich war beim Arzt, auch beim Kardiologen, der meinte schnelle Herzschläge kommen oft vor, vorallem nach so einer OP. ich sollte mir Sorgen machen, wenn es anhält. Diese Vorfälle treten unregelmäßig auf, Aber nicht öfter als einmal im Monat. Kann mir einer helfen?

Alles Liebe
Gast
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Lass dich nicht abwimmeln und bestehe auf ordentlicher Diagnsotik. Nen Ruhepuls von 200 ist NICHT okay und bedarf der Abklärung, zumal bei deiner Vorgeschichte.
 

xenophob

Mitglied
Und nach einer Wiederbelebung (maschinell oder manuell) sind Schmerzen normal. Bei mir dauerten sie auch ewig lang. Hat aber mit einem schnellen Puls nicht unbedingt etwas zu tun. Aber ich habe damals auch solche Antworten bekommen, mit der Zeit hat sich das tatsächlich gegeben.
 
G

Gast

Gast
Hallo

Aber, warum hat man Schmerzen nach so einer Wiederbelebung? Ich habe den Arzt gewechselt, der hat mich gründlich untersucht. Mit normalem horchen halt, Ultraschall und ich bekomme bald ein 24 Stunden EKG. Aber wodurch kann den so ein hoher Puls entstehen? Und was ist mit dem plötzlichem absinken?

Alles Liebe
Katie
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • @ Kampfmaus:
    hm irgendwie werden die Raumnachrichten immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten geleert
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich hab jetzt nach meiner Antwort nichts mehr gelesen, außer deiner letzten Nachricht
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    glaub du hast nichts verpasst ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    dann ist gut
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ich werde Mal mit dem Admin reden
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    wegen dem Löschen des Chats?
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Ich verlasse den Chat wieder
    Zitat Link
  • (Gast) Tick:
    Habt einen schönen Abend!
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    danke, du auch!
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja Maus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast itsalinx hat den Raum betreten.
  • (Gast) itsalinx:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    Welchen GK würden ihr wählen? Bio oder Chemie
    Zitat Link
  • (Gast) itsalinx:
    In Chemie habe ich einen schlechten Lehrer, Bio interessiert mich mehr, aber das auswendig lernen ist nicht immer ganz einfach
    Zitat Link
  • Zitat Link
  • @ CheeseburgerGurke:
    denk würd bio nehmen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben