Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen Kiefer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

für immer aus

Gast
Hallo als ich gestern morgen aufgewacht bin hab ich leichte Schmerzen im Kiefergelenk gespürt. Aber nach einer Weile war es gut und hat nicht mehr weh getan.
Heute morgen wieder die Schmerzen. Immer wenn ich den Mund weit aufmache tut es weh.
Ich habe es auch schon seit Jahren das wenn ich auf etwas beiße oder den Mund auf mache die Kiefergelenke knacken. Hängt es damit vielleicht zusammen?
Außerdem hab ich jetzt so einen Druck im Gehörgang. Als ob das halt zusammengedrückt wird.
Weiß Jemand Rat?
 
J

junior555

Gast
hallo,

ich vermute,dass du nachts mit den zähnen knirscht.
sowas kommt von psychischer anspannung.
gut wäre eine psychotherapie aber auch massage(nacken,rücken),auch du selber kannst das kiefergelenk massieren.

gruss
 
F

für immer aus

Gast
Nee knirschen tue ich nicht. Mein Freund ist extra mal wach geblieben und ich hab nicht geknirscht.
Aber was Schlimmes kann es nicht sein oder?
Mittlerweile ist der Schmerz auch wieder weg. Aber morgen fängt das sicher wieder an...
Okay Kiefer massieren probiere ich mal aus.
 
G

Gast

Gast
Hallo, bin zmf von daher kommt es wahrscheinlich vom zähne aufeinander pressen, das muss man nicht zwingend hören,von wegen knirschen und so!!! Mein Rat geh mal zum zahnarzt und lass dir eine knirscherschiene verpassen (die Ohrenschmerzen sind auch ein zeichen dafür) probiers einfach mal aus und du wirst sehen es wird besser!!! Gruß
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Das hatte ich auch schon mal. Ich glaube, ich habe nachts die Zähne ziemlich zusammengebissen, und am nächsten Morgen war der ganze Kieferbereich überlastet und verspannt. Bei mir haben die Schmerzen mehrere Tage lang angehalten. Jetzt ist es glücklicherweise wieder vorbei.
 
F

für immer aus

Gast
Naja ich liege mit dem Kinn immer auf dem Kissen und presse den Kiefer gegen meine Arme?!
Sollte ich mal versuchen meine Kopfhaltung beim Schlafen zu verändern?

Und ich hab ja keine Ohrenschmerzen gehabt sondern nur einen leichten Druck von Unten gegen den Gehörgang.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Lass das von nem Arzt abklären... Es kann eine Kieferhöhlenentzündung sein, die ausstrahlt.

Ein Röntgenbild und ein Abtasten durch den Arzt kann Gewissheit bringen...

Soul...
 

Artemisia

Aktives Mitglied
Wenn Zähneknirschen nicht die Ursache ist, können dahinter Wirbelsäulenprobleme stecken. Verschiebungen im oberen Halswirbelbereich strahlen in die Kiefergelenke aus (Atlas vom Osteopathen einrichten lassen....zB). Es kann auch ein Beckenschiefstand die Ursache sein, klingt komisch: aber Ungleichmäßigkeiten im Becken setzen sich wegen der Ausgleichsbewegung der Wirbelsäule nach oben fort.
Wenn der Zahnarzt nicht weiterhelfen kann, einfach auch mal einen Orthopäden oder Osteopathen aufsuchen. Voreilig eine Aufbeißschiene ohne sorgfältige Diagnose kann die Probleme verfestigen!
Auch mal schauen ob bspw. Weisheitszähne entfernt wurden oder verlagert sind. Wo ein Zahn entfernt wurde, können auch Jahre später noch Zysten im Kiefer entstehen. Einfach mal gucken lassen.
 
F

für immer aus

Gast
So haben die letzten Nächte meinen Kopf anders gehalten beim Schlafen und Schmerzen sind weg. :)
Danke für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben