Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen in der Schulter bei Stress?

laurenz718

Mitglied
Hallo alle zusammen,

mir geht es eigentlich gesundheitlich relativ gut. Mir fällt in letzter Zeit auf, dass immer dann, wenn ich viel Stress habe,
dass ich gleichzeitig auch Schmerzen in beiden Schultern verspüre, kann das einfach Anspannung sein?
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi, das kann natürlich verschiedene Usachen haben, aber da Du schreibst, das die Schmerzen vorrangig bei Stress auftauchen, könnte es an Verspannungen liegen....

Machst Du Sport? bewegst Du Dich gut? Sitzt Du viel? Wann klingen die Schmerzen ab?
 

Baffy

Aktives Mitglied
Bei Stress spannen sich unterbewußt alle Muskeln an, die vom vegetativen Nervensysten versorgt werden. Das beruht auf der Tatsache, das "gleich" eine Abwehr von etwas "Schlechten" erfolgt und der Körper sich darauf vorbereitet. Dieser "Mechanismuß" stammt für mich aus der Urzeit des Menschen und hat sich bis heute gehalten, wie so Vieles anderes.
Stressvermeidung ist auch nicht gut. Am besten man lernt langsam, wie man damit besser umgehen kann.

LG
 

estron1

Mitglied
Ja, wenn die Schmerzen nur bei Stress "auftauchen" , dann sind das ganz klar Verspannungen, weil sonst hättest du ja auch Schmerzen?

Wie hier Baffy schrieb, spannen sich die Muskeln bei Stress an und lockern sich dann wieder, wenn du zu lange zu viel Stress hattest, dann können die Muskeln auch weh tun, das ist ganz normal, stell dir vor, du spannst einfach stundenlang deinen Bizeps an? Dann bekommst du da auch Schmerzen.

Du arbeitest also im Büro? Es gibt auch so kleine Übungen, die man machen kann, damit man sich einfach mehr bewegt und nicht so verspannt ist, lies dir mal folgendes durch:
'

Kannst Schulterkreisen machen, in die Kutscherhaltung gehen oder auch Äpfel pflücken zwischendurch
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben