Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen im Nacken

fearfully

Mitglied
Hallo, ich hab seid mitlerweile langem schmerzen im nacken, das fing leicht an, und wird nun immer schlimmer und "breitet" sich irgendwie aus... Ich kann z.b. wenn ich nacht rechts den kopf drehe, einen schulterblick machen, wenn ich den kopf nach links versuche zu drehen, ist nach wenige cm'tern schluss, die ganze linke seite fängt richtig fest an zu ziehen.... was kann man dagegen am besten machen? bzw. was ist das? hilft da nur ein Arzt besuch?
 
B

blattlaus24

Gast
Vermutlich hast Du dir einen Nerv ein bisschen eingeklemmt. Um den Schmerz zu vermeiden, nimmtst Du ausserdem eine Schonhaltung ein und verkrampfst immer mehr. Das kann Teil eines allgemeinen Halswirbelsaeulenproblems sein.
Was hilft? Ich hatte gerade mit Orthopaeden eher schlechte Erfahrung, vor allem was die Ursachenbekaempfung angeht (drei Aerzte, drei Meinungen). Die Schmerzen koennen akut mit Tabletten (sind aber ziemliche Hammer und nicht zu empfehlen) oder Spritzen behandelt werden. Oder Du gehst zu einem Arzt oder Chiropraktiker, der eine evtl. Blockade aufhebt, indem er dich wieder einrenkt. Waerme bringt mir immer gute Egebnisse und ist erst einmal am schonendsten, z.B. durch ein Heizkissen im Nacken, oder abends eine Waermeflasche (nicht zu heiss) unter den Nacken gelegt o.ae.
Auf Dauer solltest Du aktiv etwas fuer deine Halswirbelsaeule tun...
Gute Besserung!
 

fearfully

Mitglied
Vielen Dank, also die letzten Tage hab ich mich immer mit Voltaren eingerieben, der schmerz ging wieder etwas weg, jedoch ein grundlegender schmerz ist immernoch da
 

Salida

Aktives Mitglied
Damit solltest du wirklich zum Arzt gehen, denn Nackenschmerzen können auch ein Hinweis auf Meningitis sein.
Falls du einen eingeklemmten Nerv hast, dann lass dir das nur von jemandem einränken, der davon Ahnung hat, denn ansonsten kann es zu Blutgerinnseln kommen.
Ich wollte dir jetzt keine Angst machen, aber ich spreche aus Erfahrung ;)

Lg
 
S

Supernova

Gast
Und wenn dir der Arzt nicht weiter hilft, geh zu einem Heilpraktiker ^^ - Ich bin zwar nicht unbedingt ein Freund von Heilpraktikern, aber die haben gerad bei so Sachen ab und zu ganz nette Methoden :)

Aber auf jeden Fall erstmal zum Arzt!

lg
supernova
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Ich kenne diese Nackenschmerzen auch.
Ich tippe auf Verspannungen durch falsche Haltung. Du könntest dir erst mal vom Arzt Fango und Massagen aufschreiben lassen, die helfen mir immer. Lass dich mal ordentlich durchkneten, das löst die Verspannungen.
Gut ist natürlich auch, wenn du parallel zu einem Orthopäden gehst, der deine Halswirbelsäule mal röntgt. Es könnten ja auch Bandscheibenschäden vorliegen und die können nur vom Orthopäden festgestellt werden.
Also ab zu einem Arzt, sonst wird es chronisch und du wirst es nie wieder los.
 
M

Majo

Gast
@salida also in so einem fall von Nackenschmerzen gleich mit meningitis zu kommen ist auch gewagt...:eek: und ein Nerv kann sich weder ausrenken noch kann man ihn einrenken :D

also ich würde es erstmal mit Wärme versuchen und ein bisschen massieren lassen, Kälte meiden und halsbrecherische Verdrehungen ebenfalls. Und wenn das nichts hilft würde ich mal zu einem Heilpraktiker ( allerdings sorgfältig auswählen ) gehen, ich komme zwar aus der schulmedizin aber in solchen Fällen haben HPs wirklich was drauf.
 
G

Gast

Gast
Vermutlich hast Du dir einen Nerv ein bisschen eingeklemmt. Um den Schmerz zu vermeiden, nimmtst Du ausserdem eine Schonhaltung ein und verkrampfst immer mehr. Das kann Teil eines allgemeinen Halswirbelsaeulenproblems sein.
Was hilft? Ich hatte gerade mit Orthopaeden eher schlechte Erfahrung, vor allem was die Ursachenbekaempfung angeht (drei Aerzte, drei Meinungen). Die Schmerzen koennen akut mit Tabletten (sind aber ziemliche Hammer und nicht zu empfehlen) oder Spritzen behandelt werden. Oder Du gehst zu einem Arzt oder Chiropraktiker, der eine evtl. Blockade aufhebt, indem er dich wieder einrenkt. Waerme bringt mir immer gute Egebnisse und ist erst einmal am schonendsten, z.B. durch ein Heizkissen im Nacken, oder abends eine Waermeflasche (nicht zu heiss) unter den Nacken gelegt o.ae.
Auf Dauer solltest Du aktiv etwas fuer deine Halswirbelsaeule tun...
Gute Besserung!


###########


Hi,

so wie es sich anhört, leidest du an einem hypermobilem Halswirbel,
der zeitweise herausspringt und dabei einen Nerv einklemmt.

Also etwas ähnliches wie ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.

Das Rezept dagegen ist ein Trapezmuskeltraining, richtig gemacht,
hast du schon nach 1 Woche für die Zukunft Ruhe, allerdings sollte ein
derartiges Training schon über mehrere Wochen durchgeführt werden.

Schau mal ins Internet, meisst auf den Bodybuilderseiten........,
denn Bodybuilder wissen nicht nur mehr über derartige Symptomen,
.........sie sind auch gegen soetwas gefeit............




LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben