Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schmerzen im hals?angst!

heidefee

Aktives Mitglied
hallo leute,
mein problem schleppe ich jetzt schon seit juni mit mir rum und zwar gehts um folgendes problem,
im juni fing es das ich irgendwie merkte mir "steckt" was im hals !!
das ging gar nicht mehr weg!

ich zum arzt und der sagte mir es sei eine kehlkofenzündung, nun gut ich habe antibiotiker bekommen hat aber nicht wirlich was gebracht dazu muß ich sagen das ich absolut keine beschwerden hatte was man eigeltich bei kehlkopfentzündung hat (zb. keine stimme mehr usw.)

nun gut und seit 1monat war ich wiedr bei den gleichen arzt (hno) und er versicherter mir das es nicht schlimmes sei nur mein hals wäre gerötet aber sonst nichts schlimmes

fazit, wieder antibiotiker bekommen - bis ich mir dann nach 2.3 tagen gedacht habe ich gehe mal zum anderen hno !
so gesagt getan !

der neue hno arzt mache ein ultraschall von meinem hals so von außen und meinte es wäre unter meinen kehlkopf (da wo ich ihn auch gezeigt habe das da meine schluckbeschwerden liegen)

er meinte es ist wahrscheinlich die schilddrüse und so düste ich dann ins krhaus und bei mir wurde eine schilddürsenuntersuchung /szintigramm gemacht !!

so nun muß ich aber wieder 1woche auf die ergebnisse warten und hab echt angst was es nun sein könnte :/
der arzt im krhas machte auch ein ultraschall und meine kurz zu mir das er aber keine knoten sieht !
naja ergebnis kommt eh erst in 1woche

also ich kann mein anliegen echt schwer beschreiben, seit juni hab ich wenn ich schlucke irgendwas im hals (was großes nichts kleines das merke ich irgendwie

-es kommt und geht wieder
-ich habe das gefühl nie zu bestimmten situationen - es kommt und dann gehts auch wider!

- seit neuesten hab ich auch einen schmerz (linke seite- genau da sag ich mal wo das dicke ist (kehlkopf)

was kann es nur sein ??

sieht man bei ultraschall eigentlich krebs ? bzw. wenn der hno mir in den hals schaut ??

habe da so mega angst vor :((

ich hoffe das ich ein paar antworten erhalte, vorab schon mal herzlichen dank !!!!
 
O

OldCat

Gast
Hallo Heidefee
Mach Dich bitte nicht verückt,warte den Schildrüssentest ab,den es kann echt daran liegen.
Was mich wundert ist,das Du eine Woche warten sollst.
Blutergebnisse dauern nicht solange zb hier 24 Stunden.

;)Lässt Dir die Angst keine Ruhe im KH die machen Schildrüssen und Halsuntersuchung dort bekommst Du das Ergebniss sofort.

Wen Ihr bei Euch ein KH habt mit HNO abteiung dann geh dort hin
sag einfach Du hast Schmerzen bekomms beom HNO keinen Termin.
Lg und gute Besserung
 
G

Gast

Gast
Hallo! Also ich hatte mal was Ähnliches: Mein Arzt meinte, das würde vom Reflux kommen. Oft denkt man da nicht dran, weil es ja ein bißchen weit auseinander liegt, aber für viele Probleme im Kehlkopfbereich ist der Reflux verantwortlich. Die Magensäure greift eben auch manchmal den oberen Halsbereich an und das spürt man nicht so wirklich. Es äussert sich dann in einem Gefühl, als hätte man was im Hals. Der Arzt sieht nur einen leicht geröteten Hals.
Mir hat das damals auch ein 2. Arzt bestätigt und nachdem ich ein paar Tage Säureblocker bekommen hatte wurds besser.
Ist es denn schlimmer nach dem Aufstehen? Oder wenn Du bestimmte Sachen gegessen hast?
Sprich doch deinen Arzt mal darauf an.
Alles Gute!
Gast VV
 

heidefee

Aktives Mitglied
hallo gast,

also es hat nichts wder mit dem aufstehen zu tun oder nach den schlafen oder oder !
es ist einfach mal da und dann verschwindet es wieder

uhrzeit usw. bestzimmte situationen alles egal !!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben