Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schmerzen im Achselbereich nach Lymphknotenschwellung

C

ClarkKent

Gast
Hallo Gemeinde,

Mir ist bewusst, dass hier ist kein Ort für medizinische Diagnosen, aber vllt hat ja jemand ähnliche Erfahrungen?

Vor etwa 5 Monaten schwollen mir die Lymphknoten in den Achseln an, wurde ärztlich begutachtet und nach etwa 2 Monaten waren Sie wieder normal. Damit verbunden waren teils schmerzen, die sich im Bereich der linken Achsel mittlerweile erledigt haben, rechts allerdings immer noch vorhanden sind und auch meine Ärztin, ein Orthopäde wusste keinen Rat. Ich nehme seitdem Magnesium, seit einer Woche Muskelentspannungsmittel allerdings ohne Erfolg. Die Haut ist irgendwie gereizt, fasse ich allerdings in diesen Bereichen hin, spüre ich nichts. Erst beim bewegen, belasten etc.

Könnten entzündete Lymphknoten Auswirkungen auf sehnen oder Muskulatur haben? 5 Monate sind nicht unbedingt ein kurzer Zeitraum. Infektionen wurden bereits ausgeschlossen, 2 Bluttests waren völlig normal aber mich machen die Beschwerden langsam irre.

Hat jemand vllt ähnliche Beschwerden erlebt ?
Vielen Dank
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Schon mal auf Krebs untersucht worden? Gewebeprobe?

Kann von Deos kommen. Ich hatte mal ein Citrusdeo, anschließend ein Geschwür unter dem Arm, was verschwand, als ich das Deo wechselte.
 
C

ClarkKent

Gast
Gewebeprobe wurde (noch) nicht genommen, kommt eventuell noch, denn ich werde mit diesen Beschwerden weiter zum Arzt. Ich hatte auch schon Autoimmun auf dem Schirm, auch Krebs, deswegen die Blutproben. Aber sowohl Blut als auch Ultraschall dieses Bereichs ergaben nichts. Auch Deos habe ich ewig nicht verwendet. Die Beschwerden traten einen Tag nach der 2. Coronaimpfung auf, was die geschwollenen Lymphknoten erklärt. Aber ansonsten ist bisher nichts auffälliges gefunden worden. Im Übrigen bitte ich auch darum, keine Impfdiskussion zu starten, das ist nicht meine Intention. Aber wenn Herzmuskelentzündungen auftreten können, können sich vllt auch andere Muskeln entzünden? 5 Monate Muskelverspannungen (so fühlt es sich in etwa an) wären mir auch neu
 
C

ClarkKent

Gast
Bei Schmerzen würde ich sofort zum Arzt gehen.
Wenn du diese Beschwerden schon über Monate hast und dein Arzt kann nichts fest stellen, dann würde ich mal zu einen anderen gehen, denn das ist nicht normal, wenn die Lymphknoten schon über solch langen Zeitraum angeschwollen sind.
Bei mir sind sie mal wegen einer starken Erkältung angeschwollen ohne Schmerzen und mit Abklingen der Erkältung war die Schwellung auch wieder weg.
Also ab zum Arzt.
Die Lymphknoten sind nach 2 Monaten komplett abgeschwollen, die Beschwerden sind allerdings geblieben
 

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Nicht alles muss gleich Krebs sein.
Ich hatte die gleichen Beschwerden mit Anfang 20. Teils sehr schlimm, so dass ich oft beim Arzt war. Der Frauenarzt hat mich dann drauf gebracht.

Im Endeffekt war es eine Kombination aus Nassrasur und Deo - durch die Rasur kam das Deo in die offenen Wunden. Die Lymphknoten schwellen bei Wunden / Entzündungen sofort an und ich hatte lange schmerzende Achseln und das zog teils bis in die Brust vor....

Ging bei mir über 1,5 Jahre lang. Kommt auch heute noch vor, wenn ich nicht vorsichtig bin.
Habe die Rasurart gewechselt (ähem, wachse jetzt) und nutze nur Deos ohne Schadstoffe.

Hast du schon mal die Deos gewechselt? Ansonsten würde ich es einem Arzt vorstellen und ggf. schallen lassen. Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Schmerzen in der linken Brust Gesundheit 10
N mein Körper ist kaputt, chron Schmerzen Gesundheit 10
Drölfchen Hypermobilität - was tun bei Schmerzen? Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben