Anzeige(1)

Schlussmachen weil mich das Singelleben reizt?

G

Gast

Gast
Ich bin nun seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Eigentlich alles relativ toll, er hat zwar einige Seiten die ich nicht abkann so wie zumbeispiel seine ewigen Kontrollen.
Schon seit ein paar Monaten reizt mich das Singelleben extrem und er nervt mich immer mehr.
Vor einigen Wochen habe ich ihm auch gesagt, dass ich ihn nicht mehr so sehr liebe wie früher. Seit dem ist unsere Beziehung natürlich noch schlechter geworden..

In der selben Zeit hat sich ein anderer Typ (8 Jahre älter :O) gemeldet welcher mich sehr reitz.. mit dem möchte ich aber in keinem Fall eine beziehung.. Ist schlussendlich ein vorgesetzter Mitarbeiter und da währen noch die 8 Jahre.

Ich will meinen Freund nicht verlieren.. aber ich will auch keine Beziehung mehr. Ich will mich ausprobieren, flirten, mich mich Männern treffen ohne stress zu bekommen (sogar wenn sie schwul waren gab es riesen stress), will mit meinen Freundinnen raus und tanzen gehen.. bis jetzt kann ich dies alles nicht und ich habe immer mehr das Gefühl, dass ich meine Jugend verpasse.

Habt ihr das schon erlebt?
Was findet Ihr dazu?
Habt ihr mir irgendwelche Gedankenanstösse oder Meinungen?

Danke im voraus :)
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
es ist ja nicht so dass er mich garnicht liebt!
er liebt mich über alles.. er liebt mich viel zu sehr! in der letzten woche hat er mir auch gesagt dass er sich überlegt ob er sich von der Brücke stürzen soll..
das ist doch krank!

er gibt mir wirklich viel liebe.. aber eben auch "schlechte" liebe
 

Portion Control

Urgestein
Hallo TS,

ich kann deine Gefühle nachvollziehen auch wenn es hilfreicher gewesen wäre, wenn du uns mal euer Alter verraten hättest. :rolleyes:

Weder in jungen Jahren noch später würde ich zulassen, dass man mir Kontakte zu anderen Menschen verwährt oder mit purer Eifersucht begegnet. Ich bin kein Gefangener, welcher sich wegsperren lässt.
Ich an deiner Stelle würde diesen Typen in die Wüste schicken und mal eine ordentliche Zeit solo bleiben. Das würde sicherlich aufregend sein und du würdest spüren, was Leben und Freiheit bedeutet. Verschwende deine Jugend doch nicht an einen Menschen, mit welchem du ohnehin nicht ewig zusammenbleiben wirst, weil er dir jetzt schon auf den Keks geht.
 

Bandit2105

Urgestein
Hallo Gast,

Trennen und das Singelleben genießen.

Den Freund vergessen, denn wer seine Freundin kontrollieren muss liebt nicht, er will besitzen.
Das geht nach meiner Meinung gar nicht!

Liebe Grüße
Bandit
 
G

Gast

Gast
Wenn Du fair bist und ein Rückgrat hast, dann beende die Beziehung, die Du längst nicht mehr willst.
Und dann kannst Du Dein Singleleben so genießen, wie Du es Dir vorstellst. Vermutlich ist es schon länger (?) sexuell nicht ganz so reizvoll zwischen Euch? Dann wirst Du einiges nachzuholen haben, aber sei wenigstens fair und halte ihn nicht länger hin, das ist demütigend für ihn. Und einen Kontrollfreak braucht wirklich niemand. Also, Ar*** in der Hose haben und beenden und 'gut ist', aber nicht noch ewig rumeiern, auch DAS braucht kein Mensch.
 
G

Gast

Gast
ja so ganz loslassen möchte ich ihn halt doch nicht..

aber es wird warscheinlich in näherer zeit soweit kommen.. dann geniesse ich halt wiederinmal das singelleben :) hat ja auch was an sich

ich hange halt noch gar arg an der zeit die wir hatten und auch an ihm als person..
 

Martin1

Mitglied
Lieber Gast!

Ich denke Du weißt nicht was Du willst! Vielleicht bin ich noch von der alten Schule aber ich betrachte immer alles aus Sicht beider Parteien. Ich war in der selben Situation wie Dein Freund jetzt ist. Kontrolle ist nicht ok, aber ein Mann der Dich liebt merkt sofort wenn etwas nicht stimmt. Männer sind für solche Dinge sensibler als viele denken. Und mal ehrlich, es ist auch so das etwas nicht stimmt. Leider ist unsere heutige Gesellschaft von modernen Medien beeinflußt, Menschen wissen nicht mehr was das Wort Heirat, Beziehung usw. eigentlich bedeutet. Sie finden ja nichtmal mehr die Straßen im Nachbarort weil alles über das Navigationsgerät läuft. Ja, das Singleleben ist reizvoll, aber auch oft enttäuschend. Was denkst Du wird Dich als Single werwarten? Party? Naja, braucht man nicht um zu leben! Sex mit anderen Männern? Egal wie Du Dich entscheidest, Liebe gibt es nicht an jeder Straßenecke und irgendwann wird man merken, dass mit dem zufrieden sein soll was man hat. Aus meiner Erfahrung und Erlebnisse im Freundes- und Bekanntenkreis geht das sehr oft in die Hose. Kleiner Tipp: Erzähl mal was an Deinem Freund positiv ist?

Gruß, Martin
 

Portion Control

Urgestein
Hallo Martin,

in dem jugendlichen Alter der Themenstarterin ist es okay, nicht genau zu wissen was sie möchte.
Du bist von der alten Schule, hast deine Teenizeit und sogar heiraten und Kinderkriegen bereits hinter dir. Ich denke nicht, dass du deine heutigen Wünsche gekoppelt mit deiner Erfahrung auf sie und ihre Situation umlegen kannst.
Du stellst die Frage, was sie als Single wohl erwarten würde. Für mich klingt das etwas rhethorisch. Nach dem Motto: Du wirst sehen, da existiert nichts nennenswertes...

Und da irrst du dich gewaltig! Auch die mit deinen heutigen Augen betrachteten Banalitäten wie "Party" sind für einen jungen Menschen nunmal wichtig und richtig. Du schreibst so schön "braucht man nicht zum leben". Ja, du nicht. Sie gehört aber zu den heranwachsenden und solche Dinge, genau wie "mal zu tief ins Glas schauen", mit jemand halbwegs fremden knutschen sind alles Prozesse welche zum erwachsenwerden dazugehören.

Und "irgendwann wird man merken, dass man mit dem zufrieden sein sollte was man hat" ist eine Aussage zum gruseln. Denn dies sollte man zu keiner Zeit im Leben, wenn man sich nicht wohlfühlt.

Du hast ein verantwortungsvolles und recht eingefahrenes Alltagsleben. Eine Person, die wahrscheinlich nichtmal 20 Jahre alt ist, schon HEUTE in dieses gleiche Fahrwasser zu ziehen und ihr dies auch noch als absolut positiv verkaufen, finde ich ziemlich unangebracht.

Ansonsten klingst du sympathisch! :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) Kampf4ever:
    ohje... so gehts mir aber auch seit ner weile....zum glück studiere ich noch, aber ich weiß nicht wie es im Job aussehen wird mit mir wenns soweit ist
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    hmm ich würde vielleicht zum Arzt gehen und Antidepressiva verschreiben lassen... was ich zur zeit einnehme ist Johanneskraut und Ignatia D6
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    bei mir wurde von der Psychotherapeutin letztens eine mittelschwere Depression festgestellt :/ seit her versuche ich mein bestes
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    verliere aber den Glauben an dich selbst nicht, auch wenns an manchen Tagen schwerer wird :) bist viel zu sympathisch als dass du vor die Hunde gehst... und du hast recht die Pandemie drückt die Stimmung sogar noch mehr
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich habe auch mal studiert, war ein Albtraum^^
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    mir machts auch keinen spaß mehr :D
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Welche Richtung?
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    Gesundheit
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    und du?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ok, damit kenne ich mich null aus :D
    Ich war in den Geisteswissenschaften unterwegs
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    genauso hast du es durchgezogen?
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    ahh ok kenne mich da auch nicht so aus... bei mir ist es eher wi
    rtschaftswissenschaftlich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich habe da nix gemacht, hatte keinen Bock und das System hat nicht zu mir gepasst
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Durchmogeln wie in der Schule hat nicht geklappt ^^
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    achwas ... aber gerade im Studium mogeln sich viele doch auch durch :D also ist es bei mir auch teilweise
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    weil man sowas alles nicht alleine schaffen kann :D
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich bin aber froh, diese Erfahrung gemacht zu haben
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    das ist schön :) bin echt müde geworden
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich auch, kein Wunder um diese Zeit :)
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    ich rate dir auf jedenfall, weiß ja nicht in welchem Bundesland du lebst... wegen Berufsauswahl und -ausbildung dir eine Beratungsstelle aufzusuchen, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Die sind alle an mir gescheitert, aber vielen Dank :)
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    da haste nicht die richtigen Menschen gefunden, mit denen zu warm wurdest, schade eigentlich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was soll man machen, irgendwie halte ich schon noch durch. Ich gehe nun ins Bett, danke für das Gespräch :)
    Und alles Gute für Dein Leben
    Zitat Link
  • (Gast) Kampf4ever:
    Gerne :) Vielen lieben dank auch dir, hat mich auch gefreut, ich geh jetzt auch schlafen, gute Nacht :) ich wünsche dir auch alles Gute für dein Leben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast xxLLx hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben