Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

schluss machen

G

Gast

Gast
hallo,
ich bin jetzt schon 4 jahre mit meiner freundin zusammen und merke irgendwie das ich keine gefühle mehr für sie habe. Allerdings ist meine freundin für mich richtig wichtig als mensch geworden und ich kann ihr einfach nicht so weh tun weil ich genau weiß das sie mich noch sehr liebt und schon von später heiraten und so spricht(ich bin 20 und meine freundin 18).Das weitere Problem ist das ihre Mutter schwer krank geworden ist und ich hab angst das sie nach der trennung ganz zu grunde geht. Ich würde sie auch gern nach der trennung noch treffen aber dann nur als "Freund". Aber ich trau mich einfach nicht schluss zu machen vor allem hat sie glaub ich noch gar nichts gemerkt das ich keine gefühle mehr habefür sie...jedes mal wenn ich sie treffe ist das so schwer für mich..kann einer von euch mir einen guten tipp geben was ich machen soll?
liebe grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo!

Deine Situation ist alles andere als einfach. Bleibst du mit deiner Freundin, lebst du in einer Beziehung, die aus deiner Sicht nicht mehr von tiefer Liebe geprägt ist. Beendest du die Beziehung, fürchtest du, deine Freundin zu verletzen. Meine Meinung dazu ist: Wenn du für deine Freundin keine wirklichen Gefühle mehr empfindest, ist es ratsam, die Beziehung so früh wie möglich zu beenden, d.h. bevor ihr verheiratet seid und/oder Kinder vorhanden sind. Später kann es für deine Freundin nur schwieriger werden, es zu verkraften. Was mich etwas wundert, ist, dass deine Freundin offensichtlich von deinem Gefühlszustand nichts mitbekommen hat, dabei kriegt man es meistens mit, wenn der Partner bzw. die Partnerin nicht mehr so liebt "wie früher".

Alles Gute!
Anja
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben