Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlüssel hinterlegen- aber wo?

charlotta

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder mit einer Freundin telefoniert, die eben ihren Schlüssel verloren hatte und den Schlüsseldienst rufen musste...Teurer Spaß!
Jetzt bin ich aber ins Grübeln gekommen: Da ich vor kurzem erst nach Hamburg gezogen bin und gar nicht wüsste, wo ich meinen Ersatzschlüssel hinterlegen soll? Ich meine, die Nachbarn sind ja evtl ganz nett, aber für sowas muss man jemandem ja schon richtig vertrauen. Und meine Familie und guten Freunde sind halt ein paar Fahrstunden entfernt...

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp? Ich werde mich auch nochmal umhören...
 

Sisandra

Moderator
Hi Charlotta,

gib mal bei Google "Schlüssel hinterlegen Hamburg" ein. Es gibt da eine Firma, die deinen Wohnungsschlüssel gegen relativ geringe Jahresgebühr aufbewahrt und zu jeder Zeit für wenig Geld den Schlüssel zu dir bringt wenn du dich mal ausgesperrt hast.

Da kannst du den Schlüssel für das selbe Geld welches du für einmal Schlüsseldienst holen, evtl noch nachts oder am Wochenende hinlegen müsstest mehrere Jahre deinen Schlüssel aufbewahren lassen.

Gruß
Sisandra
 
H

Henna

Gast
ich habe meinen ersatzschlüssel auf der arbeit. wir haben durchgehend personal am empfang. zur not könnte ich auch nachts ins büro. ausserdem habe ich in meinem rucksack, den ich täglich bei mir habe immer noch einen weiteren schlüssel. Im prinzip könntest du für jede handtasche einen ersatzschlüssel anfertigen lassen.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Wir haben so ein Haustürschloß mit Zahlenkombination da muss man keinen Schlüssel mehr verstecken hab aber keine Ahnung was das kostet.
 

charlotta

Neues Mitglied
Wow, danke für die Vorschläge! Die Idee mit der Arbeit finde ich echt gut- nur bei mir in der Firma ist leider nicht non-Stop jemand vom Wachdienst u.a. vor Ort.
Sisandra: Was ist denn das für eine Firma die Du meinst? Ich habe jetzt auch von "schluesselpate.de" gehört, die arbeiten wohl mit Securitas zusammen. Hat das jemand von Euch schonmal ausprobiert? Und würdet ihr sowas machen?
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe mich letzthin erst ausgesperrt, fuurchtbar!

Meine Nachbarn hier kenne ich nicht so, daß ich ihnen meine Wohnungsschlüssel geben würde.

Aber ich werde jetzt einen Ersatzschlüssel (wenn ich mal einen nachgemacht habe) in eine kleine Platiktüte stecken und bei uns in der Nähe verbuddeln
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben