Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schloss austauschen?

G

Gast

Gast
ich habe eine eigentumswohnung in einem haus mit mehreren parteien und möchte das schloss meiner whg austauschen. Muss ich hiezu die hausverwaltung fragen / informieren oder kann ich das einfach machen lassen? Und wie teuer ist das ca.?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
das scheint eine rechtlich umstrittene Frage zu sein,
wie hier nachzulesen: WEG Türschloss und Schlüssel Sonder- oder Gemeinschaftseigentum

Wenn ich das richtig verstanden habe, könntest du
aber innen an der Wohnungstür eine zusätzliche
Sicherung auf eigene Kosten anbringen, ohne dafür
die anderen um Erlaubnis fragen zu müssen.

Vielleicht ist das ja ein guter Weg für dich?

Ansonsten lieber den Verwalter ansprechen und mit
ihm die Sache klären. Ein neues Schloss dürfte inkl.
Einbau vielleicht 150 Euro kosten, aber da würde ich
mir zuerst ein Angebot machen lassen.

Gruß, Werner
 

toxica

Mitglied
Selbst als Mieter hat man das Recht, das Schloß seiner Wohnungstür auszutauschen - was also sollte dagegen sprechen, wenn Du Eigentümer bist?!


Was anderes wäre natürlich das Schloß in der Haustür (=Gemeinschaftseigentum), darum geht es aber hier nicht.


Im Baumarkt zahlst Du ab 30,- für ein halbwegs gutes Schloß mit Bohrmuldenschlüssel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Backofenlampe austauschen Sonstiges 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben