Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimme Streitereien mit Sohn (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 123327

Gast
Liebe Community,

viell gibt es den ein oder anderen, der es auch kennt - schlimme Streitereien mit den pubertierenden Söhnen. Alles schön und gut, diese Phase ist für Kids nicht leicht und für die Eltern daher auch nicht. Bei uns ist das allerdings etwas anders. Mein Sohn ist voller Gewalt und Hass, wenn es nicht 100% so läuft, wie er es sich in den Kopf setzt. Er geht auf mich los, beschimpft mich auf das übelste und zerstört grundsätzlich Dinge. Zudem lügt er ununterbrochen, selbst bei Dingen, bei denen er auch einfach sagen könnte wie es war, weil es einfach niemanden juckt. Gibt es Ärger oder Probleme, läuft etwas nicht gerade, sei es in der Schule, zH oder in der Freizeit, völlig egal, grundsätzlich sind andere Schuld aber nie er selbst. Bei Freunden oder Familie ist er das wohlerzogenste Herzchen, fair, loyal, verständnisvoll, aber sind wir allein zH und wehe ich verhalte mich wie eine Mutter die etwas zu sagen hat, verwandelt er sich in ein Monster. Schon als Kleiner war er empathielos, und bis heute interessieren ihn zu 100% nur seine Belange und Gefühle, meine Regeln und Wünsche werden nur schwerlich respektiert.
Die Familie hält sich mittlerweile raus, weil sie es zu `krass` findet, was bei uns abgeht. Zudem lügt mein Sohn und ist in deren Anwesenheit ein völlig anderer Mensch. Sie wollen einfach nichts damit zu tun haben. Das Jugendamt fühlt sich nicht zuständig, weshalb nicht, habe ich tatsächlich nicht begriffen. Und eine Therapie möchte mein Sohn nicht machen, er findet sich in Ordnung so wie er ist. Ich selbst gehe alle paar Wochen zu einer Therapeutin, die definitiv auch der Ansicht ist, dass ich darunter leide.

Auf mich macht er einen psychopathischen Eindruck.
Ich würde mich gerne mit anderen austauschen, die viell ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mal hören, was ihr denkt.
 
G

Gelöscht 123327

Gast
Gibt es eine männliche Bezugsperson?
Nein. Sonst hätte ich das natürlich erwähnt. Ist auch nebensächlich, denn selbst wenn das das Problem sein sollte, gibt es meinem Sohn nicht das Recht, sich derart zu verhalten, denke ich. Aber es gibt Familie drum herum, von der er profitiert und die er liebt.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
So war mein Bruder auch. Irgendwann schlug er mich zusammen und ging auf Mutter los. Ich kann Dir empfehlen, bevor das so läuft wie bei uns früher, woran ich heute noch leide, ihn in Internat oder Heim für schwer erziehbare zu verfrachten. Ich hätte sterben können. 1x Flog ein Tacker an meinem Kopf vorbei, so feste, daß eine massive Marmortreppe zersplitterte, ein anderes Mal ein Schlüsselbund, er zog mich an den Haaren über den Teppich dass ich Brandblasen hatte, ich flog die Treppe runter und Schlimmeres. Bevor das so weitergeht, muß eine räumliche Trennung her.
 
G

Gelöscht 123327

Gast
So war mein Bruder auch. Irgendwann schlug er mich zusammen und ging auf Mutter los. Ich kann Dir empfehlen, bevor das so läuft wie bei uns früher, woran ich heute noch leide, ihn in Internat oder Heim für schwer erziehbare zu verfrachten. Ich hätte sterben können. 1x Flog ein Tacker an meinem Kopf vorbei, so feste, daß eine massive Marmortreppe zersplitterte, ein anderes Mal ein Schlüsselbund, er zog mich an den Haaren über den Teppich dass ich Brandblasen hatte, ich flog die Treppe runter und Schlimmeres. Bevor das so weitergeht, muß eine räumliche Trennung her.
..ja, in den Situationen wo er Amok läuft, schließe ich mich mittlerweile ein, weil ich Angst habe dass er mir was antut. Dann fängt er an, Sachen kaputt zu machen. So übersprungshandlungmäßig. Das mit der räumlichen Trennung weiß ich, aber ich sehe keine Mgl. Das Jugendamt schickte uns weg. Und ein Internat will finanziert werden, was ich mir nicht wirklich leisten kann.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Hoffentlich wird er nicht straffällig, fängt an zu trinken und Drogen zu nehmen. Dann halleluja.
 
G

Gelöscht 123327

Gast
Hast du es schon bei einer Familienberatungsstelle versucht?
Dahin verwies uns das Jugendamt auch. Aber ich weiß ja wie es läuft: wenn wir alleine sind und er bekommt seinen Willen nicht, sieht er rot. Da werden alle guten Vorsätze über Bord geworfen. Wir hatten schon Familienplenum, er war schon drei Mal mit bei meiner Therapeutin, und zuletzt das Gespräch mit der JA- Tante. Alles zwecklos bisher.
 
G

Gelöscht 123327

Gast
So war mein Bruder auch. Irgendwann schlug er mich zusammen und ging auf Mutter los. Ich kann Dir empfehlen, bevor das so läuft wie bei uns früher, woran ich heute noch leide, ihn in Internat oder Heim für schwer erziehbare zu verfrachten. Ich hätte sterben können. 1x Flog ein Tacker an meinem Kopf vorbei, so feste, daß eine massive Marmortreppe zersplitterte, ein anderes Mal ein Schlüsselbund, er zog mich an den Haaren über den Teppich dass ich Brandblasen hatte, ich flog die Treppe runter und Schlimmeres. Bevor das so weitergeht, muß eine räumliche Trennung her.
Was wurde aus Deinem Bruder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben