Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlimm wenn Arzt sagt „etwas Übergewichtig“?

D

DauerSingle

Gast
Ich war heute bei meinem Gesundheits Checkup. War sonst alles ok,nur bis auf das Thema Ernährung kam sagte der Arzt „Ernährung,naja“. Und dann „etwas Übergewichtig“. Ist aber nicht weiter drauf eingegangen. Blutwerte auch wie sonst alles ok. Muss ich mir sorgen machen??
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Naja welche neue Erkenntnis soll dir hier jemand geben?

Du wirst davon nicht morgen umkippen, aber Übergewicht ist nicht gesund und kann insbesondere mit fortschreitendem Alter zu gesundheitliche Problemen führen.
 

Alieschen

Mitglied
Jetzt bloß nicht eine überhastete Diät beginnen, die dann mit kaputtem Stoffwechsel und JoJo-Effekt endet. Ich würde auch mal den Arzt ansprechen bezüglich Ernährungsplan und wie du das vielleicht angehen kannst.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Ich wiege grad mal bei 174 ca 85KG...??
Nach BMI leichtes Übergewicht, aber ich habe bei 1,77m auch früher 87Kg gewogen. Rückblickend war das nicht dick, aber etwas moppelig. Ich denke viele haben ein solches leichtes Übergewicht.

Ich würde mich nicht auf die Kilos konzentrieren, sondern auf dein Leben insgesamt. Wenn du dich gesund ernährst und Sport machst, hätte ich wenig Bedenken bei dem Gewicht. Bist du ein Couchpotato und sind das Sind das 85Kg Fett ist das schon was anderes.

Ich meine, es gibt Profisportler und Gewichtheber die 100 kg wiegen, aber das sind dann 100kg mit ganz viel Muskeln. Kilo ist nicht gleich Kilo.
 

Alieschen

Mitglied
Es gibt doch auch dieses viszerale Fett, besser gesagt, wie die Figur aussieht. Apfelform oder Birne. Jedenfalls - soweit ich mich erinnern kann - ist ein klassischer Bierbauch für die Gesundheit nicht so toll. Soll aber auch schlanke Menschen geben, deren Organe in Fett schwimmen. Ernährung ist etwas ganz wichtiges für unsere Gesundheit, als Hirnnahrung (das Hirn verbraucht die meisten Kalorien), genügend Wasser trinken etc. Das alles ist wichtiger als ein BMI (er soll ja nur eine Orientierung geben). Jeder Mensch ist eben individuell.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ich wiege grad mal bei 174 ca 85KG...??
28 = Body Mass Index(BMI)
Sie haben leichtes Übergewicht. Besonders bei zusätzlichen Beschwerden wie Diabetes, Gelenk- oder Herz-Kreislauf-Problemen sollten Sie versuchen abzunehmen. Am Besten, Sie sprechen mit Ihrem Hausarzt.

 
G

Gelöscht 54649

Gast
Was willst Du wissen?
Ob der Arzt es schlimm findet? Dann hätte er was dazu gesagt.
Oder ob Du es schlimm finden "darfst", dass er Dir sowas sagt?
Oder ob die Leute, die Dich auf der Straße sehen, stehenbleoben, hinter Dir hergucken und in Grüppchen darüber diskutieren, wie schlimm Du bist?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben