Anzeige(1)

Schlimm immer etwas Übergewichtig zu sein?

D

DauerSingle

Gast
Ich war schon als Kind ein Moppel. Habe dann vor 6 Jahren angefangen etwas abzunehmen. Bin immer noch nicht schlank. Daher,ist es schlimm immer etwas zuviel auf den Rippen zu haben?
 

Anzeige(7)

Berdine

Aktives Mitglied
Was willst du mit deinen Threads erreichen? Du wiederholst dich und erwartest dann andere Antworten? Du bist also etwas übergewichtig. NIemand hat behauptet, dass du fettleibig bist.

Aber wenn du als erwachsener Mensch ständig schreibst "ist das schlimm?" wenn der gesunde Menschenverstand eigentlich sagt, dass Übergewicht, so wie du dich beschreibst, nicht besonders gut ist, dann kann man dich nicht wirklich ernst nehmen.

Entweder du nimmst dich wie du bist oder du nimmst ab! Das haben wir dir zum Thema schon mal geschrieben!
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Ich habe ca 13 KG schon abgenommen,man fühlt sich deutlich besser und leichter. Ist kein Hexenwerk,einfach Kalorien runterschrauben Plus Sport. Darfst theoretisch alles essen,nur deine Kalorienanzahl nicht übersteigen.

Alles Gute
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Fa Du im Gesundheitsbereich postest: ruf doch doch nacher mal Deinen Hausarzt an, lass Dich durchchecken und wegen Deines Gewichts beraten.
Dann weißt Du, wie "schlimm" das für Dich persönlich ist und werden kann.

Und wenn es irgendwie um Frauen geht: ich bin eine und wenn ein Mensch über 12 wiederholt ankommt und fragt "ist das schliiiiiiiimm???", egal was, winde ich mich innerlich vor Fremdscham.
 

Himalia

Mitglied
Ein paar Kilo zuviel sind nicht schlimm, aber alles hat Grenzen.
Ich würde auch vorschlagen mit deinem Hausarzt zu sprechen, er wird dir sagen können ob dein Gewicht deine Gesundheit gefährden könnte. Letztendlich ist es aber dein Körper, du musst entscheiden wie du mit ihm umgehen möchtest.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich möchte jetzt nicht alle Threads lesen, von daher:
Was heißt "ein bisschen" Übergewicht? 5kg oder 30?
Und was verstehst du unter "schlimm"? Gesundheitsgefährdend oder unästhetisch?
 

Yang

Aktives Mitglied
Ob ein wenig Übergewicht schlimm ist, darüber sind sich nicht einmal die Fachleute einig.
Es gibt Studien, die belegen, dass die Sterblichkeit bei diesen Menschen am geringsten ist, die einen BMI von ca. 25 haben, also kurz vor der Grenze zum Übergewicht sind.
Solange du dich wohl und gesund fühlst ist also alles im grünen Bereich.
Achte einfach weiterhin darauf dass du gesund bleibst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben