Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schleim/Glibber zum Spielen in Dosen?

G

Gast

Gast
Hallo liebe und freundliche Gemeinde.

Meine beiden Kinder fragten mich heute wo man Schleim/Gliber in Dosen kaufen kann. Ich kenne das nicht und habe soetwas auch noch nie in einem normalen Laden gesehen (Oder nie dadrauf geachtet) Gibt es soetwas überhaupt?

2:Wenn ja dann klint das finde ich ziemlich gefährlich etwas, also wegen Chemie usw....
3: In welchem Laden kann man das Käuflich erwerben?
4: Gibt es denn da ihrgendwas zu beachten wenn man damit Spielt oder was man nicht machen sollte?

Mein Sohn hatte das letztens wohl bei einem Freund beim Spielen gesehen und fand es interessant, ich selber kenne das nicht.

Vielen lieben dank mal wieder für eure freundliche Unterstützung.

MFG
 

Anzeige(7)

LadyTania

Aktives Mitglied
Den Glibber gibts in jedem Spielwarengeschäft und momentan z.b. bei Kaufland (kleine schwarze Dose, circa 2 Euro).
Prinzipiell denke ich, dass es nicht sehr bedenklich ist, allerdings kann ich auch verstehen, wenn man Kinder davon fern halten will ;)
Ich habe eine sehr schöne Idee für Dich gefunden. Ein Rezept für Glibber aus Flohsamenschalen (die bekommst du in der Apotheke; absolut unbedenklich; wird als natürliches Mittel zum Abführen genutzt).

mommymade-blog: yeeehah! SLIME !!!

Ich würde das direkt mit deinem Sohn zusammen brauen. Eine schöne ekelhaft grüne Farbe rein und gut ist ;) kannst ja Lebensmittelfarbe aus dem Suermarkt nehmen,dann bist du auf der sicheren Seite falls der Schleimklumpen verspeist wird.
Eine verschließbare Dose ist noch wichtig ;)
 
G

Gast

Gast
Hallo. Ich kannte das garnicht und habe die Seite mal meinem Sohn gezeigt er war gleich begeistert und sagte das das soetwas war. ;-)

Das man das auch selber herstellen kann hätte ich nicht gedacht, denke das kann man mal ausprobieren.

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe
Einen schönen Tag euch allen noch

MFG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gebrauchte Handschuhe zum Geburtstag Familie 73
L Kontakt zum Vater suchen Familie 9
A Mein Bruder hat sich zum Choleriker entwickelt Familie 99

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben