Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechtes Gewissen..unbegründet?

Hallo :)
Also heute beim Sportunterricht da haben wir mit einem Basketball gedribbelt,und haben dass halt noch geübt.Und da konzentriert man sich ja auf den Ball und schaut in der Regel nicht so recht wo man hinläuft.
Also ich laufe dann mit dem Ball und stoße dann mit einen Klassenkameraden total zusammen (ich hab auch ne kleine Beule am Kopf deswegen),und dass war natürlich aus versehen,weil ich habe ihn nicht gesehen und er mich anscheinend auch nicht.Ich habe sofort gefragt ob alles okay ist,und habe mich indirekt auch entschuldigt,und was macht er?Er meckert nur rum und meint ''Wie dumm kann man eigentlich sein?'' und hat mich nicht gefragt ob denn alles okay sei,weil ich mein ich hab mir auch weh getan,und er hat sich nicht entschuldigt. :mad: Trotzdem habe ich jetzt total das schlechte Gewissen..meint ihr mein schlechtes Gewissen ist unbegründet oder nicht? :confused:
 
J

john-2

Gast
Hallo fαrfαῙῙα ღ,

ich vermute mal, dass er bereits gestanden hat und Du hast ihn einfach umgerannt? Deswegen hat er sich auch nicht entschuldigt. Andernfalls ist es einfach nur schlechtes Benehmen. Du hast Dich jedenfalls für Deinen Fehler entschuldigt. Das ist gut und völlig ausreichend. Ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir deswegen nicht zu machen.

Freundliche Grüße

John
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
fαrfαῙῙα ღ;1764835 meinte:
und was macht er?Er meckert nur rum und meint ''Wie dumm kann man eigentlich sein?''
Maänner... :rolleyes:
fαrfαῙῙα ღ;1764835 meinte:
Trotzdem habe ich jetzt total das schlechte Gewissen..
Frauen... :rolleyes:

Nö, passiert ist passiert. Das ist eben nur das Rollenverhalten, was man männlich und weiblich einübt und was erwartet wird. Das passt scho.
 
L

Lifestyler

Gast
An deiner Stelle würde ich mir da nicht so viel Sorgen machen, in bin mir sicher, dass in ein paar Tagen, wenn nicht schon morgen alles vergessen ist. Außerdem hätte ich eher an seiner Stelle an schlechtes Gewissen, weil er sich nicht entschuldigt hat und dich angemacht hat, für etwas wofür du nichts kannst.

Lg
 

Beratung

Mitglied
Hallo fαrfαῙῙα ღ

ich finde es gut, dass sich Dein Gewissen regt. Egal welche Reaktion der junge Mann nach Deiner Entschuldigung auch zeigt.

Ich würde gerne ein Beispiel schreiben, dass Dir vielleicht hilft Deine Gedanken zu ordnen.
Ich unternehme gerne und viel mit meinen Kindern. Unter anderem gehe ich gerne auf den nahegelegenen Spielplatz. Unterwegs treffen wir natürlich immer wieder auf Menschen, Bekannte und Unbekannte. Ich grüße diese in der Regel. Mein Sohn hat mich dazu mal gefragt, "Papa warum grüßt du die Leute denn? Die grüßen ja manchmal gar nicht zurück..." er hat Recht. Manche Menschen grüßen nicht zurück. Aber ich möchte mein Verhalten in diesem Fall nicht von der möglichen Reaktion der Menschen abhängig machen. Ich entscheide mich zu grüßen, weil ich es al freundlich empfinde. Wie die Menschen darauf reagieren überlasse ich ihnen ohne mein Verhalten an eine Erwartung zu knüpfen.



Sicherlich ist die Reaktion die Du auf Deine Entschuldigung erhalten hast nicht schön. Aber Deine Sorge und die Empathie die Du Deinem Gegenüber entgegengebracht hast ist es umso mehr. Bewahre Dir bitte die Fähigkeit Dich in andere hineinzufühlen, Deine Sorge, aber auch die Verantwortung für Dein tun. Egal wie Dein Umfeld reagiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Genervt von bester Freundin - Schlechtes Zeichen? Freunde 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben