Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechtes Gefühl wegen Essen und Freunden

cloudsleeper

Neues Mitglied
Ich habe eine Art Essstörung, die ich aber weitgehend unter Kontrolle habe. Im Moment habe ich eine schlechte Phase. Gestern kamen Freunde vorbei und wollten was essen... haben in meinen Kühlschrank geguckt (was mir schon extrem unangenehm war) und das gesehen, was ich eigentlich für abends zum essen vorbereitet hatte... und gemeint, das wären Reste und ob sie die haben könnten... Ich wollte nicht nein sagen weil ich nicht egoistisch wirken wollte. Aber ich habe dann gar nichts mehr gegessen und fühle mich seitdem richtig komisch... als ob das Universum mir zeigen wollte, dass ich nicht essen soll.
Ich bin total fertig seitdem und irgendwie auch wütend auf meine Freunde, obwohl die nichts dafür können...
Hilfe....
 

Dunkler_Engel

Aktives Mitglied
Wenn deine Freunde das nächste Mal bei dir sind, könntet ihr eventuell auch etwas zum Essen bestellen. Ich habe meistens auch nicht wirklich Vorrätte im Haus, so dass ich andere spontan einfach bewirten könnte.
Auch kenne ich das nicht, dass man bei Freunden einfach an deren Kühlschrank geht. Genauso kläre ich das vorher ab, ob man zusammen was Essen möchte, da ich das ansonsten vorher Zuhause mache.

Liebe Grüße
Dunkler_Engel
 

toinoi

Mitglied
Selbstbestimmt leben lernen wäre eine Hilfe. Du bist doch bei dir Herr im Haus, da würde ich Gästen keinen Zutritt zu Bereichen gewähren, wenn es mir unangenehm wäre. Setz das unbedingt durch. Das kannst du ja mit Humor machen. Z. B. ein Schild mit der Aufschrift "Eintritt 5 Euro" dranhängen.
Dem Universum ist es übrigens total egal, ob du isst oder nicht, da kannst du dir sicher sein. Stell dir mal vor, das Universum müsste sich bei ca 7, 8 Milliarden Menschen täglich fragen, ob sie noch etwas essen sollen oder nicht. Das Universum würde Burnout bekommen. ;) vErabschiede dich also von so einem magischen Denken. Du schadest dir nur und lebst an der Realität vorbei.
Ob du was zum Essen brauchst oder nicht, weißt du ganz allein, wo wir wieder beim Thema Selbstbestimmung und Selbstmanagement wären.

Du könntest den Freunden klarmachen, dass Spontanfuttern bei dir nicht drin ist. Und in Schränke schauen schon mal gar nicht. Wenn sie sich anmelden, kannst du ja für Essen sorgen. Wenn nicht: Siehe oben.

Ansonsten kann ich zu deiner speziellen Haltung zum Essen nichts sagen, weil du nichts dazu geschrieben hast.
 

Sorn

Mitglied
Vll. Wollte Dich das Universum auf die Prüfung stellen. Bist Du ein selbstloser Mensch??? Vll solltest du öfters mehr an dich denken, als an andere.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A "Schlechtes Gewissen" wegen zu vieler unerledigter Hobbys Ich 12
G Schlechtes Gewissen... Ich 11
L Hab ein schlechtes Leben Ich 170

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben