Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechter Tag

milaja91

Mitglied
Heute ist so ein Tag, wo mich alles überfordert. Jede kleinste Bemerkung von meinem Verlobten
oder wenn irgendwas nicht so klappt wie ich es möchte bringt mich zum verzweifeln. Mir kommen heute
so schnell die Tränen dagegen kann ich gar nicht gucken. Ich heul dann einmal kräftig aber
versuche dann wieder mich abzulenken oder irgendwas im Haushalt zu machen.
Ich weiss das es wieder besser wird, aber an solchen Tagen würde ich am liebsten einfach nur meine
Sachen packen und irgendwo hin gehen wo keiner ist. Leider habe ich dazu die Möglichkeit nicht.
Ich weiss das es mir momentan nur so schlecht geht weil die letzten Wochen sehr sehr anstrengend waren.
Dazu muss ich sagen, das mein Verlobter paranoid Schizophren ist und in den letzten Wochen mehrere
Psychosen hatte. Wenn er psychotisch ist bleibt natürlich alles an mir hängen plus die Sorgen die ich mir
dann um ihn mache. Sprich, ich muss ganz genau überlegen wann ich einkaufen geh oder wenn ich Termine habe das
dann jemand wenn es akut ist bei ihm ist oder ich die Termine verschieben kann. Normalerweise hat er nicht
so häufig Psychosen und wenn dann auch eigentlich nur eine die wir immer schnell wieder in den Griff bekommen
da er ja auch in Behandlung ist und Medikamente bekommt. Nur jetzt war seit April sehr viel Ärger und er hatte
noch eine Medikamentenumstellung.
Seit Samstag ist er nun ohne Symptome und generell auch wieder besser drauf. Dadurch das ich mich jetzt
entspannen kann kommt alles was ich in den letzten Wochen an Gefühlen unterdrückt habe hoch und ich
werde dadurch extrem sensibel.
Wie gesagt ich weiss das es wahrscheinlich schon ab morgen wieder Berg auf geht aber jetzt gerade in
diesem Moment belastet es mich doch sehr und ich komme innerlich noch nicht zur Ruhe.

Liebe Grüsse
Milaja
 
G

Gelöscht 67501

Gast
Verlobt ist noch nicht verheiratet. Was hält dich bei so nem Irren?
Wenn er ebenfalls Mitte 20 ist, steht ihr ja erst am Anfang eures Lebens.

Das würde ich mir aber ganz genau überlegen, ob ich mit so einem Menschen die nächsten 50 Jahre verbringen möchte.
 

milaja91

Mitglied
Was mich bei ihm hält? Ganz einfach ich liebe ihn.

Nur weil er paranoid schizophren ist,ist er nicht gleich irre und auch wenn du ihn so nennen möchtest ist
er ein sehr liebevoller irre der immer für mich da ist und mich versteht. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen,
haben viel gutes und viel schlechtes durchgemacht was uns zusammen geschweisst hat. Ich wusste von Anfang an
von seiner Krankheit. Wenn ich damit nicht leben könnte/wollte hätte ich mich nicht mit ihm verlobt und
wäre schon längst weg. Meine jetzige Situation hat immerhin auch etwas mit meinen Krankheiten zu tun.

Schön und gut das du direkt bist, aber man sollte auch wissen wann etwas angebracht ist und wann nicht.
Es geht immerhin in meinem Thread nicht darum ob ich mit so einem Menschen leben kann sondern einfach nur
das ich einen schlechten Tag hatte.

Sorry aber wenn man so über meinen Verlobten spricht macht es mich echt sauer,vor allem wenn derjenige
weder mich noch ihn kennt.

Ganz ehrlich, was verleitet dich dazu ihn irre zu nennen? wegen paranoid schizophren?
Bevor du so eine Aussage tätigst solltest du erst einmal wissen wie es sich bei ihm äussert, wie seine
Psychosen sind usw. das bringt mich zu noch einer Frage, was weisst du überhaupt über diese Krankheit?

Und vor allem wie kommst du dazu so etwas zu schreiben? Wenn ich lese das es jemandem nicht gut geht, dann
schreib ich doch nicht etwas was denjenigen noch mehr runterziehen könnte,sondern wenn dann etwas aufbauendes
und wenn man dazu nix aufbauendes zu sagen hat, dann lässt man es einfach.
Denn ganz ehrlich solche Kommentare sind sinnlos.
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Verlobt ist noch nicht verheiratet. Was hält dich bei so nem Irren?
Wenn er ebenfalls Mitte 20 ist, steht ihr ja erst am Anfang eures Lebens.

Das würde ich mir aber ganz genau überlegen, ob ich mit so einem Menschen die nächsten 50 Jahre verbringen möchte.
Na sage mal. Wie bist Du denn drauf?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben