Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlechte mündliche Noten trotz Arztattest?

KrankesEtwas

Neues Mitglied
Hallo,

also Situation wie folgt, ich hatte letztes Jahr einen ziemlich schweren Unfall, welcher auf einer Klassenfahrt passiert ist. Folge Koma, lange Rehabilitationsphase mit Reha und Co und ich habe immernoch chronische Schmerzen muss auch bald noch 2mal operiert werden deswegen.
Ich wiederhole durch den Unfall das Schuljahr, war letztes Schuljahr nur das erste Halbjahr da, die Klassenfahrt war genau am Ende des ersten.

Mein Problem ist jetzt wie folgt, ich fehle sehr oft in der Schule mindestens einmal pro Woche weil ich durch die Schmerzen einfach nicht mehr kann und auch durch wichtige Arzttermine, dazu sollte ich sagen, im Normalfall wäre ich jetzt noch krankgeschrieben, aber dadurch hätte ich noch ein Jahr verloren, also will ich es durchziehen.
Ich kann den Stoff an sich auch, vor allem den zurzeit, da ich ja schon letztes Jahr dabei war und da waren meine meisten Noten gut.
Jetzt wird mir von einigen Lehrern gesagt das sie mich nicht ordentlich bewerten können, weil ich so oft fehle, heißt im Klartext ich stehe bei den meisten Lehrern mündlich 6! Was mir natürlich ganz schön zu schaffen macht, da ich den Stoff einerseits kenne und andrerseits nichts für mein Fehlen kann, ich gehe wirklich fast immer schon unter starken Schmerzen zur Schule.
Dazu kommt, dass meine neue Klasse nicht gerade sehr nett ist, da kommen Anschuldigungen wie "Die hat einfach kein Bock" "Man sollte die aussperren" und so weiter, zur Zeit halten mich nur einige Klassenkameraden hoch die auch sitzen geblieben sind und die das Verhalten der meisten Lehrer nicht verstehen da ich schon letztes Jahr gute Ergebnisse gezeigt habe.

Was hab ich jetzt für Möglichkeiten? ich kann meine Fehlzeiten nicht wirklich minimieren zudem werd ich im nächsten Halbjahr 2mal operiert und eine OP wird mit einem längerem Krankenhausaufenthalt verbunden sein.
Es ist wirklich kein Problem mit dem Stoff, ich kann das so ziemlich alles und kriege auch Unterstützung so wie Unterrichtsmaterial von einigen Mitschülern.

Danke für die Antworten
 
M

Meli-2009

Gast
Ruf doch mal beim Schulministerium deines Landtages an und schildere deinen Fall. Es gibt doch so viele Möglichkeiten heutzutage, auch via Internet geprüft zu werden etc. - die müssen doch kapieren, dass du das nicht freiwillig alles auf dich nimmst an OPs etc.

Und den Direktor deiner Schule würde ich dann vielleicht auch fragen, ob er sich nicht mal für dich verwenden kann bei den Lehrern und Möglichkeiten überlegen kann, wie sie dir helfen können. Es geht doch hier für dich um sehr Wichtiges.

Warum helfen deine Eltern eigentlich nicht? Hört sich zumindest so an, als ob sie sich da nicht engagieren und du allein mit allem wärst...

Alles Gute!
Meli
 

KrankesEtwas

Neues Mitglied
naja ich wohn alleine also keine eltern da die sich einschalten, bin ja auch schon erwachsen und bin es gewöhnt sachen alleine zu regeln.

Ja hab morgen früh nen termin bei der schulleiterin, mal sehen was das gibt, aber wenn sie so drauf ist wie meine lehrer dann gibt das nichts gutes,
heute eine note schlechter in deutsch wegen der tage an denen ich nicht da war.

naja danke schonmal für die antwort
 

Dolphin1979

Aktives Mitglied
Für nichterbrachte Leistung trotz Attest eine 6 einzutragen ist in meinen Augen nicht richtig. Ohne Attest wäre, dass auch nicht falsch.

Ich kenne es nur so wenn man Leistungsnachweis versäumt mit ausreichender Entschuldigung, dass man einen Nachtermin gewährt bekommt oder die eigene Leistung auf eine andere Art festgestellt wird (Test, müdliche Befragung...)

Gym-Oberstufe sieht die Regelung wieder anders aus.

LG
 

KrankesEtwas

Neues Mitglied
kennt sich da vlt jemand mit der rechtslage aus?
dürfen die das überhaupt, mein physiklehrer, nen ziemliches ********
meinte nur so informieren sie sich über die rechtslage
aber wirklich was finden tu ich nich dazu^^
 
G

Gast

Gast
Kommt so eine Art externe Abiturprüfung in Frage?
Dort könnte man Skripte selbständig durcharbeiten und muss nur zu den Prüfungsterminen antreten. Wenn es sowas auch für deine Klassenstufe gibt, wäre das vielleicht auch eine Option, die besser in dein Zeitbugdet passen würde?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben