Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Schlafstörungen ?!

oOmarieOo

Mitglied
Wenn du jede Nacht nur 2-4h schläfst, wann holst du den Schlaf nach? Wie läuft das am Wochenende ab? Hast du dann auch Probleme wenn du einschlafen willst oder legst du dich dann auch erst so spät schlafen?

Und wie darf man sich das abends bzw nachts genau vorstellen? Wenn du dich so früh schlafen legst, liegst du dann die ganze Zeit da? Oder stehst du zwischenzeitlich auch mal auf, guckst fern oder hörst Musik?
Ich lege mich manchmal Mittag hin für 2-3 Std. Am Wochenende bin ich öftermal Abends weg und bin so gegen 02:00 erst zu Hause. Wenn ich aber zu Hause bleibe, schlafe ich auch erst spät ein. Ich habe schon versucht einen Film den ich schon ganz oft gesehen habe, noch einmal anzuschaun (weil es dann langweilig ist) aber das klappt nicht. Ich habe auch schon versucht mit ruhiger Musik einzuschlafen, geht auch nicht..

Wenn ich mich hinlege und hellwach bin, dann steh ich auf, setzte mich an meinen Schreibtisch und mache Musik an und gehe meinstens in Internet. Das ist die meiste Zeit so. Es kommt aber auch vor, dass ich mir ne Buch schnappe und im Bett liegen bleibe und lese.
 
Ich kenn das Problem. Auf dem Gymnasium hab ich auch nachts kaum geschlafen. Bei mir wurde es zwar nicht so spät, aber schon nachts um eins oder zwei. Nachmittags hab ich mich dann nochmal hingehauen bis um 5^^
Geht mir heute auch noch manchmal so.
Was man dagegen machen kann, is schwer zu sagen, bei mir wurde das irgendwie selbst besser. Ich hab von manchen Leuten gehört, die besser schlafen können, wenn sie in den letzten ein bis zwei Stunden vor dem schlafen gehen in keinen Bildschirm mehr reinschauen. Aber da du ja stundenlang wach bist... sollte das irgendwann nicht mehr stören. Ich würde aber trotzdem lieber lesen, wenn du nicht schlafen kannst, als nochmal ins Internet zu gehen.
Ich hab aber auch schon erlebt, dass ich irgendwann so müde wurde, dass ich die Buchstaben im Buch kaum noch erkannt hab, und ich konnte trotzdem nicht einschlafen. Vielleicht ist es ja was physiologisches, liegt an der Matratze, oder an Elektrosmog...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben