Anzeige(1)

Schlafstörungen ?!

oOmarieOo

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe seit knapp einem Monat probleme beim Schlafen.
Ich versuche jeden Tag zwischen 22:00 und 23:00 schlafen zu gehen. Da ich um 6:00 aufstehen muss für die Schule. Ich schaffe es erst um 3:00 - 4:00 einzuschlafen, so das ich meist zwischen 2-4 Std schlaf bekomme. Zudem leide ich auch an massiven konzentrationsstörung, vielleicht kann das auch durch mein komisches schlafverhalten kommen.

Was kann das sein?

Hoffe auf schnelle Antwort.
 

Anzeige(7)

Hoope

Mitglied
berdückt dich irgendwas? irgendwas, dass an dir nagt.. probleme und konzentrationsstörungen können auch auftreten, wenn man etwas belastendes mit sich herumtragen muss..?!
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich habe seit knapp einem Monat probleme beim Schlafen.
Ich versuche jeden Tag zwischen 22:00 und 23:00 schlafen zu gehen. Da ich um 6:00 aufstehen muss für die Schule. Ich schaffe es erst um 3:00 - 4:00 einzuschlafen, so das ich meist zwischen 2-4 Std schlaf bekomme. Zudem leide ich auch an massiven konzentrationsstörung, vielleicht kann das auch durch mein komisches schlafverhalten kommen.

Was kann das sein?

Hoffe auf schnelle Antwort.
Was sind so deine Aktivitäten über den Tag und am Abend?

(Ich will auf was hinaus, klar ;) )
 

oOmarieOo

Mitglied
@HOOPE, ja ich habe einiges was mich bedrückt, aber das schon etwas länger. Aber dann hätte ich doch schon vorher die Schlafprobleme haben müssen oder nicht?

@Mizi, ich bin Nachmittags und Abends meist zu Hause. Ab und zu gehe ich mal ne Runde um den Block.

@atlas, ja das mache ich öfters. Sonst bin ich immer so müde.
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
@HOOPE, ja ich habe einiges was mich bedrückt, aber das schon etwas länger. Aber dann hätte ich doch schon vorher die Schlafprobleme haben müssen oder nicht?

@Mizi, ich bin Nachmittags und Abends meist zu Hause. Ab und zu gehe ich mal ne Runde um den Block.

@atlas, ja das mache ich öfters. Sonst bin ich immer so müde.
Was machst du zu Hause, ich schrieb "Aktivitäten". ;)

Fernseher, Computer (Internet) .......
 

Hoope

Mitglied
so genau weiß ich das leider nicht..bin kein spezialist dafür..
vllt hast du durch die schule noch mehr druck und das äußert sich durch deine schlafprobleme..
 

Mizi

Sehr aktives Mitglied
Ich sitze dann im Internet am Laptop oder räume mein Zimmer auf (ich habe nen kleinen Ordnungswahn :p) oder höre Musik oder Lese ein Buch.
Vielleicht könnte dir stundenlanges chatten, dazu noch mit verschiedenen Leuten, den Schlaf rauben. Oder sonstiges, was du im Netz machst - Reizüberflutung.

"... lese ein Buch." Hört man selten. ;)
 
Wenn du jede Nacht nur 2-4h schläfst, wann holst du den Schlaf nach? Wie läuft das am Wochenende ab? Hast du dann auch Probleme wenn du einschlafen willst oder legst du dich dann auch erst so spät schlafen?

Und wie darf man sich das abends bzw nachts genau vorstellen? Wenn du dich so früh schlafen legst, liegst du dann die ganze Zeit da? Oder stehst du zwischenzeitlich auch mal auf, guckst fern oder hörst Musik?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben